Längste Linienflüge ?

Ron

Mitglied
Was sind eigentlich so die längsten Linienflüge.
Kenne den Verbindung Singapore - NewYork ,
gibts sonst noch was das über das übliche von ca. 12h Hinausgeht ?

Gruss
Ronny

So im Titel 'Längste' heissen, hab mich vertippt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wärs mit Thai Airways von BKK nach LAX, je nach Wind 14-15 Stunden oder noch ein bischen weiter von BKK direkt nach JFK in schlappen 17 Stunden? Geflogen wird natürlich mit 340-500!
 
Ach, da gibt es viele Strecken, die über 12 Stunden dauern, das ist keine Seltenheit.

SIN-FRA (B747-400/B777-300ER) , SIN-LHR (B747-400), SIN-ZRH (B777-300ER), YYZ-HKG (A340-500/ ab Aug. B777-200LR), selbst ZRH-HKG dauert knapp über 12 Stunden, wohl aber nur weil mit A340-300 geflogen wird (bin ich übrigens schon selber geflogen, zurück waren es dank Warteschleifen über dem Bodensee 13:38 Std.).
Eigentlich auch alles von aus SYD oder MEL nach Nordamerika geht, dauert über 12 Std.
 
Man beachte auch dabei, bis jetzt noch eine Airbusdomäne.
Fragt sich nur, wie lange noch!?


Da fällt mir AC und die 773ER ein (haben ja am Samstag die erste bekommen, was bei dem ganzen "Wirbel", den es bei a.net gab, nicht zu übersehen war :thbup: ).

Wollen die Kanadier damit nicht unter anderem auch von YVR nach SYD fliegen? Das wäre dann wohl auch ein Flug für die Wikipedia-Liste. ;)
 
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Da fällt mir AC und die 773ER ein (haben ja am Samstag die erste bekommen, was bei dem ganzen "Wirbel", den es bei a.net gab, nicht zu übersehen war :thbup: ).

Wollen die Kanadier damit nicht unter anderem auch von YVR nach SYD fliegen? Das wäre dann wohl auch ein Flug für die Wikipedia-Liste. ;)


Aber erst ab den 14. Dezember und dann auch mit einer - noch auszuliefernden - B777-200LR.....
 
Ich hab vor einiger Zeit mal versucht alle Linienflüge über 12.000 km (Großkreis) zusammenzustellen:

SQ 21 EWR SIN Airbus A340-500 18:40 15345 km
SQ 37 LAX SIN Airbus A340-500 18:10 14114 km
TG 791 JFK BKK Airbus A340-500 17:00 13964 km
TG 795 LAX BKK Airbus A340-500 17:10 13309 km
SA 208 IAD JNB Airbus A340-600 15:10 13090 km
CX 831 JFK HKG Airbus A340-600 16:15 12990 km
CO 99 EWR HKG Boeing 777-200ER 15:55 12980 km
AC 15 YYZ HKG Airbus A340-500 15:55 12569 km
UA 895 ORD HKG Boeing 747-400 15:40 12543 km
DL 17 BOM JFK Boeing 777-200ER 16:20 12472 km
UA 839 LAX SYD Boeing 747-400 14:35 12051
AA 293 DEL ORD Boeing 777-200ER 15:50 12044 km
EK 413 SYD DXB Airbus A340-500 14:45 12039 km

Alle Angaben ohne Gewähr und möglicherweise veraltet, aber trotzdem...
Der längste Direktflug dürfte wahrscheinlich GRU-NRT mit JL sein, etwas über 24h, gefolgt von KUL-EZE (MH), auch fast 24h im Flieger...
 
Also wenn ich an meinen MUC-LAX Flug letzten Sommer zurück denke, dann frage ich mich wer freiwillig noch länger im Flieger sitzen will :help::dead:

Businessklasse lasse ich mir ja noch eingehen, aber hinten in der Holzklasse - ohne mich. :no: Da mach ich lieber irgendwo ein paar Stunden oder, besser gleich einen Tag zwischen Zwischenstopp, das ist viel angenehmer :yes:
 
Danke für die ganzen Infos, schon erstaunlich wieviele richtige Langstrecken es doch gibt. Also MUC - LAX oder FRA - KUL bin ich auf einer Arschbacke abgesessen, auch in der Holzklasse.
Boing scheint ja mit Ihren 777-LR in der Airbus Domäne zu wildern.

Wo gibts denn gute Seiten im Netz wo man nachlesen kann was der Unterschied ist bei den ER und LR Modellen z.B. von der 777 ?
Meine Bücher zuhause sind da nicht mehr ganz aktuell.

Gruss
Ronny
 
Danke für die ganzen Infos, schon erstaunlich wieviele richtige Langstrecken es doch gibt. Also MUC - LAX oder FRA - KUL bin ich auf einer Arschbacke abgesessen, auch in der Holzklasse.
Boing scheint ja mit Ihren 777-LR in der Airbus Domäne zu wildern.

Wo gibts denn gute Seiten im Netz wo man nachlesen kann was der Unterschied ist bei den ER und LR Modellen z.B. von der 777 ?
Meine Bücher zuhause sind da nicht mehr ganz aktuell.

Gruss
Ronny

Klicker dich dort mal durch.
http://www.boeing.com/commercial/777family/specs.html
Die bei Boeing sollten es am besten Wissen.
 
Ich weiss nicht, ob das im Alltag so locker ist, BKK-LAX oder SIN-LAX schein auf dem Grosskreis auch kein Problem für eine B773ER, aber in der Realität muss es dann doch ein A345 oder eine B772LR sein....

Aber immerhin, schaffen tut sie es wohl......:resp:
 
BKK-LAX 7186 nmi
SIN-LAX 7621 nmi
Design Range B777/2ERGB 6240 nmi
Design Range B777/2ERGM 7880 nmi
(laut jane's)

Design range bezieht sich aber w.W. nicht auf max. Payload. Das aber sollte bei einer Linie schon drin sein!;D
 
Danke für die ganzen Infos, schon erstaunlich wieviele richtige Langstrecken es doch gibt. Also MUC - LAX oder FRA - KUL bin ich auf einer Arschbacke abgesessen, auch in der Holzklasse.

mir reichen auch die 12 Stunden von letzter Woche FRA-SIN. Mir ist dann doch eine Zwischenlandung lieber, da kann man sich dann wenigstens mal die Beine vertreten.

Also wer da noch länger fliegt, muss entweder nur 1.65m groß sein oder verrückt. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
wer tut sich denn sowas an (ernst gemeint!) ?

auch wenn etwas besser Bestuhlt sein soll, aber über 12 h ist es doch eine Tortour immer nur zu sitzen.

Was übersehen??
 
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