Längste Linienflüge ?

2.jpg
 
wer tut sich denn sowas an (ernst gemeint!) ?

auch wenn etwas besser Bestuhlt sein soll, aber über 12 h ist es doch eine Tortour immer nur zu sitzen.

Was übersehen??

Musst Dich nur im Forum von airliners.de umschauen, da gibt's manche die sowas machen... :eyeb:

Ich fliege auch lieber mit Zwischenlandung so lange Touren, da sieht man eindeutig mehr. Früher waren die Routen nach Japan auch interessanter als es über den Nordpol und mit Tankstop in Anchorage geflogen wurde. :yes:

Aber vielleicht muss man erstmal in der Business sitzen damit es Spaß macht. Habe ich mir aus finanziellen Gründen bisher nicht gönnen können... und in der Eco ist alles über 8 Stunden schon extrem anstrengend.

@MatzeYYZ
Manchmal wird ja die Route zwischen SIN und EWR auch über Europa drübergelegt, weil da die Winde günstiger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MatzeYYZ
Manchmal wird ja die Route zwischen SIN und EWR auch über Europa drübergelegt, weil da die Winde günstiger sind.

Das ist richtig, dies ist ja auch nur ein Routeplan für den "Normalfall", ist so weit ich weiss auch damals von SIA selbst so ins Netz gestellt worden, damit die Pax so eine Ahnung haben wo es so grob lang gehen könnte.
 
leider gibt es zwar genügend Filmchen im Internet von div. Flugzeugen o. ä. , aber keine Aufnahmen von Leuten die gerade so einen Flug hinter sich haben. Wär mal interessant die Leute beobachten zu können. Ist auch sehr interessant sowas zu beobachten wenn man im flughafen sich aufhält!

Übrigends habe ich bei airliners.de jetzt auf anhieb keinen Thread gefunden der dieses Thema anscheidet.

MFG
Mannerl
 
Zuletzt bearbeitet:
ntv hat mal so eine doku gemacht, über lax - sin zumindest. da gab´s schon auch einige eindrücke über die leute an bord, von denen einige in ansätzen das verhalten von raubtieren in käfighaltung angenommen haben und ununterbrochen durch die kabine gewandert sind. :whistle:
hieß irgendwas mit "in 48 h um die welt" oder so. ich meine nicht diese doku über lh cargo. auf den news-sendern wiederholen sich solche dokus übrigens ganz gerne häufig.
und kam nicht bei galileo mal dieser schließlich knapp gescheiterte "rekordversuch" muc - ewr - sin - bkk - muc in nomemory-stunden oder so?
 
leider gibt es zwar genügend Filmchen im Internet von div. Flugzeugen o. ä. , aber keine Aufnahmen von Leuten die gerade so einen Flug hinter sich haben. Wär mal interessant die Leute beobachten zu können. Ist auch sehr interessant sowas zu beobachten wenn man im flughafen sich aufhält!

Übrigends habe ich bei airliners.de jetzt auf anhieb keinen Thread gefunden der dieses Thema anscheidet.

MFG
Mannerl

Der a.de User Fjaell ist mal EWR-SIN geflogen. Liegt schon etwas zurück.
http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?topic=19014&forum=11
Leider ohne Fotos.
 
ntv hat mal so eine doku gemacht, über lax - sin zumindest. da gab´s schon auch einige eindrücke über die leute an bord, von denen einige in ansätzen das verhalten von raubtieren in käfighaltung angenommen haben und ununterbrochen durch die kabine gewandert sind. :whistle:
hieß irgendwas mit "in 48 h um die welt" oder so. ich meine nicht diese doku über lh cargo. auf den news-sendern wiederholen sich solche dokus übrigens ganz gerne häufig.
und kam nicht bei galileo mal dieser schließlich knapp gescheiterte "rekordversuch" muc - ewr - sin - bkk - muc in nomemory-stunden oder so?

Es waren sogar nur 41 Stunden, die Doku müsste aus dem Jahre 2004 sein, kurz nach der Aufnahme der Verbindung wurde diese Doku gedreht, kam auch erst wieder vor 2-3 Tagen auf n-tv.
Routing war FRA-LAX-SIN-FRA und der Herr ist das alles in Eco geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Flug der zwar nicht ganz 12000km zustande bringt sondern "nur" 11652 ist AF CDG-SCL mit Flugzeit von ca 13h30min. Der Flug geht von fast Mitternacht bis 8.30Uhr früh fast die ganze Zeit durch die Nacht. Is optimal für diejenigen die im Flieger schlafen können, aber glaub für alle anderen is des dann scho extrem wenn man 11h in der Dunkelheit sitzt und nix sieht! Aber wenigstens hat AF das beste Essen über dem Atlantik find ich ;D;D
 
Noch ein Flug der zwar nicht ganz 12000km zustande bringt sondern "nur" 11652 ist AF CDG-SCL mit Flugzeit von ca 13h30min. Der Flug geht von fast Mitternacht bis 8.30Uhr früh fast die ganze Zeit durch die Nacht. Is optimal für diejenigen die im Flieger schlafen können, aber glaub für alle anderen is des dann scho extrem wenn man 11h in der Dunkelheit sitzt und nix sieht! Aber wenigstens hat AF das beste Essen über dem Atlantik find ich ;D;D

Wobei es ja bei der Zeit von Mitternacht bis 8.30 Uhr ja nicht bleibt, rechne noch die Zeit bis zur Mitternacht hinzu, je nach Jahreszeit unterschiedlich lang, da wird die Nacht gleich noch viel länger.

Gut geeignet dafür sind die Flüge, die Nachts in Asien starten und morgens früh in Europa landen, da können schon mal schnell 18 Stunden Dunkelheit zusammenkommen, idealerweise bei uns zur Winterzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bringe diesen alten - aber sehr interessanten - Thread gerne wieder nach vorne, mit der Information von Flightradar24, die am Abend des 1.3.2016 gemeldet haben, daß der Flug EK448 von Dubai nach Auckland mit A380 (A6-EON) nun den Rekord hält.

Folgende Angaben sind von Flightradar dazu:

EK448
DXB-AKL
14204 km
15:18 h
A380-861
A6-EON
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bringe diesen alten - aber sehr interessanten - Thread gerne wieder nach vorne, mit der Information von Flightradar24, die am Abend des 1.3.2016 gemeldet haben, daß der Flug EK448 von Dubai nach Auckland mit A380 (A6-EON) nun den Rekord hält.

Folgende Angaben sind von Flightradar dazu:

EK448
DXB-AKL
14204 km
15:18 h
A380-861
A6-EON
Flug wird dann zukünftig mit Boeing 777-200LR durchgeführt. Den 380er dort gab's quasi nur beim Erstflug aus "Prestigegründen" ;)
 
Ich bringe diesen alten - aber sehr interessanten - Thread gerne wieder nach vorne, mit der Information von Flightradar24, die am Abend des 1.3.2016 gemeldet haben, daß der Flug EK448 von Dubai nach Auckland mit A380 (A6-EON) nun den Rekord hält.

Folgende Angaben sind von Flightradar dazu:

EK448
DXB-AKL
14204 km
15:18 h
A380-861
A6-EON


Wobei der bisherige Rekordhalter Qantas mit SYD-DFW zumindest aktuell die längere Flugzeit für sich verbuchen kann (lt. Daten von flightaware):

QF 7/8
SYD-DFW
14034 km
16:25 h
A380-842

Aber auch dieser neue Rekord wird nicht lange bestand haben, wenn EK ab Ende März DXB-PTY aufnimmt.
 
Zurück
Oben