Habe mir mal gerade auch nochmals die Mühe gemacht, und den Online-Tagesflugplan ausgewertet. Fehlen tun ein paar Frachter, aber die sind ja bei uns von der Anzahl der Bewegungen zu vernachlässigen.
Geplante Slots Freitag 5.10.07 (max 91 pro Stunde):
5-6Uhr 8
6-7Uhr 46 (-45)
7-8Uhr 59 (-32)
8-9Uhr 92 (+1)
9-10Uhr 75 (-16 incl. Überhang -15)
10-11Uhr 94 (+3)
11-12Uhr 82 (-9 incl. Überhang -6)
12-13Uhr 62 (-29)
13-14Uhr 60 (-31)
14-15Uhr 89 (-2)
15-16Uhr 64 (-27)
16-17Uhr 64 (-27)
17-18Uhr 77 (-14)
18-19Uhr 94 (+3)
19-20Uhr 78 (-13 incl. Überhang -10)
20-21Uhr 90 (-1)
21-22Uhr 73 (-18)
22-23Uhr 31
23-24Uhr 8
In Summe 1246 Flugbewegungen für heute.
Die kritischen Stunden habe ich rot markiert.
Darauffolgende Stunden von Spitzenwerten sind grün markiert und gelten als freie Kapazität.
Ebenfalls freie Kapazitäten sind blau markiert in Randzeiten.
Wo könnten jetzt die Probleme z.B. für eine Air India im Detail stecken???
In Frankfurt gegenwärtig kommen die Maschinen ca. 12.00Uhr rein und gehen zwei Stunden später wieder raus. Nachdem MUC etwas südlich liegt, könnten die Air India Flüge zwischen 11.00Uhr und 11.30Uhr in MUC landen und zwischen 13.00Uhr und 13.30Uhr für wieder rausgehen. Vom Zeitfenster eigentlich kein Problem laut obiger Aufstellung!!!
Woher kommen dann die Probleme, ich kann keinerlei erkennen, wenn man bedenkt das man Abends 2x kurz hintereinander der Wert praktisch erreicht wird. Besteht für die Lufthansa-Peaks eine Sonderregelung?
Wenn ich immer bis zum Maximum auffülle, gibts logischerweise viel Delays, aber der Puffer in der Mittagszeit ist eigentlich enorm. Hier könnte man doch ideale Flugpläne basteln, die Slots sollten für Air India reichen, so dass es nur so rauscht im Wald.
Wo ein Wille auch ein Weg.
Feststellung: An den Slots in München kann es weder für eine NW (wollten die nicht 7.30/10.30 nach MUC?) noch für AI fehlen. Es müssen andere Gründe sein, warum die Airline nicht nach MUC kommen.
Geplante Slots Freitag 5.10.07 (max 91 pro Stunde):
5-6Uhr 8
6-7Uhr 46 (-45)
7-8Uhr 59 (-32)
8-9Uhr 92 (+1)
9-10Uhr 75 (-16 incl. Überhang -15)
10-11Uhr 94 (+3)
11-12Uhr 82 (-9 incl. Überhang -6)
12-13Uhr 62 (-29)
13-14Uhr 60 (-31)
14-15Uhr 89 (-2)
15-16Uhr 64 (-27)
16-17Uhr 64 (-27)
17-18Uhr 77 (-14)
18-19Uhr 94 (+3)
19-20Uhr 78 (-13 incl. Überhang -10)
20-21Uhr 90 (-1)
21-22Uhr 73 (-18)
22-23Uhr 31
23-24Uhr 8
In Summe 1246 Flugbewegungen für heute.
Die kritischen Stunden habe ich rot markiert.
Darauffolgende Stunden von Spitzenwerten sind grün markiert und gelten als freie Kapazität.
Ebenfalls freie Kapazitäten sind blau markiert in Randzeiten.
Wo könnten jetzt die Probleme z.B. für eine Air India im Detail stecken???
In Frankfurt gegenwärtig kommen die Maschinen ca. 12.00Uhr rein und gehen zwei Stunden später wieder raus. Nachdem MUC etwas südlich liegt, könnten die Air India Flüge zwischen 11.00Uhr und 11.30Uhr in MUC landen und zwischen 13.00Uhr und 13.30Uhr für wieder rausgehen. Vom Zeitfenster eigentlich kein Problem laut obiger Aufstellung!!!
Woher kommen dann die Probleme, ich kann keinerlei erkennen, wenn man bedenkt das man Abends 2x kurz hintereinander der Wert praktisch erreicht wird. Besteht für die Lufthansa-Peaks eine Sonderregelung?
Wenn ich immer bis zum Maximum auffülle, gibts logischerweise viel Delays, aber der Puffer in der Mittagszeit ist eigentlich enorm. Hier könnte man doch ideale Flugpläne basteln, die Slots sollten für Air India reichen, so dass es nur so rauscht im Wald.
Wo ein Wille auch ein Weg.
Feststellung: An den Slots in München kann es weder für eine NW (wollten die nicht 7.30/10.30 nach MUC?) noch für AI fehlen. Es müssen andere Gründe sein, warum die Airline nicht nach MUC kommen.
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