LH A340-600 in MUC?

Also erst mal herzlich Willkommen im Forum!!
Also es sind in MUC gerade 2 A346 stationiert und ab 8.6 kommt noch ein dritter dazu und die Strecken werden dann täglich bedient.

Steht eigentlich auch alles oben!!! ;) ;) :)

Ja, danke ;).

Ich hab mir schon alles durchgelesen, aber es hat sich da immer wieder einiges widersprochen und deshalb wollte ich ne definitive Info ;).

Net schlecht, 3 A346 in München!

Ja, das geht.

Momentan ist es so, dass die A346 nur 10 Stunden auffenthalt in München haben. Das heißt, nach der Landung gehts für 8 Stunden in die Technik, kommen dann wieder raus ans Terminal, wir geboardet, betankt und beladen und es geht wieder weiter. Meist also SFO-MUC-PVG-MUC-SFO-MUC. Kann auch sein, dass man dem "alten" Vogel mal eine Pause gönnt und dieser dann einen Tag in MUC am T1 auf den 140'er Positionen verweilt.

Kann auch sein, dass man dem "alten" Vogel mal eine Pause gönnt und dieser dann einen Tag in MUC am T1 auf den 140'er Positionen verweilt.

Jepp, das kann ich bestätigen! Habe selbst vorletzten Freitag auf meinem Flug nach Berlin nach dem A340-600 aus Shanghai geguckt, der in etwa 2 Stunden vor meinem Abflug gelandet sein sollte. Als er nicht am T2 stand, war ich doch etwas verwundert. Aber wir sind dann auf der 08L gestartet und auf dem Weg dahin am T1 vorbei und dort auf dem Vorfeld stand der Riesenvogel.

Der fliegt doch normalerweie so, oder??
MUC-SFO-MUC-PVG-CAN-PVG-MUC
Der kann doch net am selben Tag aus SFO kommen und wieder nach SFO gehen. :)

Richtig.
Die 346 welche am Morgen aus PVG kommt, geht am Nachmittag nach SFO, und die am Späten nachmittag aus SFO kommt, geht abends nach PVG.

Im Sommer 05 werden übrigens bis zu 5 A340-600 nach Aussage eines Lufthanseaten in München stationiert.
Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Isar hinunter und Planungen werden häufig auch geändert. ;)

So sehe ich das auch. Schließlich kann man bei den Politikern, dem Wetterbericht und der LH in den Vorhersagen nicht so recht mehr vertrauen. ;D ;D

Es fliegt doch im Juli oder August gar kein A346 dieses Routing. Die sind entweder in MUC oder FRA!! ;)

Morgen um 13.55Uhr fliegt ein A340-600 D-AIHC nach FRA als LH 975.
Im Gegenzug kommt am Samstag um 13.00Uhr die D-AIHA aus FRA als LH 970 und geht dann noch nach SFO.

Zurück
Oben