LH A380 Betrieb in MUC

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
Eher wohl die Eröffnung von DUS/NRT zeitgleich mit der LH-Verlagerung NRT>HND mit dem neuen Slotregime im März 2014. Die gesamte Umstellung im Star-Programm zwischen Deutschland und Japan war iW kapazitätsneutral.
 

ÜFEx

Mitglied
Also bei Google Maps sehe ich da zwei Positionen am internationalen Terminal mit drei Brücken.

Ok, laut off. A380 HP:
http://www.airbus.com/aircraft/pass...lines-destinations/airport-compatibility.html

Wird Haneda ebenfalls als A380-Flughafne geführt. Dann wird das schon stimmen und umso schlimmer, dass man dort Fahrgastbrücken hat, aber man keine A380 vorfindet ... 2020 solls wg. Olympia und "Dank" Überflug über die Stadt mehr Slots geben ... mal schauen,ob sich dann ein A380 nach HND verirrt.
 

Momofly

Mitglied
Wie sieht’s denn bei den Ferry Flights mit Bahnen aus? Abflughafen FRA spräche ja für Nord, aber wenn -ME und -MG einige Stunden stehen werden, dürften die ja erstmal zu den Hangars und nicht direkt ans T2 was für Süd sprechen würde. Oder nimmt man die Gelegenheit mit die 380er während der Aktionswoche nochmal am Besucherhügel vorbeizuflitzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

moddin

Mitglied
D-AIME soll auf 907 ankommen und von 250 raus.
D-AIMG soll auf 903 ankommen und auch von 250 raus.

Umschlepp circa zwei Stunden vor Abflug.

Gibt aber auch noch als Alternative ME auf 250 inbound und dort stehen lassen sowie MG auf 142 inbound und von dort auf 250.

Die Bahn weiß nur der Lotse beim Director. Und da der Flieger aus Nord kommt, dürfte Nordbahn wahrscheinlicher sein. Außer der Lotse kennt die Parkposition bzw der Pilot bittet um Süd und Traffic lässt es zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

pkautzsch

Mitglied

moddin

Mitglied
In deiner Auflistung sehe ich die beiden vorher genannten Ferry-Ankünfte 1430 und 1425 nicht mehr. Was ist mit denen?

Da sind keine Inbounds geplant. Die D-AIKK aus FRA wurde gestrichen. Und der A388 mit STA1430 wurde auf 28. verschoben, da der noch in FRA benötigt wird.

STD1310 D-AIHC nach FRA
STD1610 D-AIHY nach FRA
STD2015 D-AIHV nach FRA
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubble

Mitglied
Wenn jemand Zugriff darauf hat und das veröffentlichen kann, würden mich die ersten Auslastungen interessieren.
 

MUCfreak

Mitglied
Da sind keine Inbounds geplant. Die D-AIKK aus FRA wurde gestrichen. Und der A388 mit STA1430 wurde auf 28. verschoben, da der noch in FRA benötigt wird.

Auf FR24 ist sie vorhin (zwischen 9 und 10Uhr) als DLH 9998 (?) von FRA nach MUC geflogen und befindet sich gerade über der Nordsee auf dem Weg nach CLT.


Die AIHC ist ebenfalls unterwegs als DLH 9880
 
Zuletzt bearbeitet:

moddin

Mitglied
Ah dann kam sie früher. Hatte sie für Mittag im Plan und der war weg, daher meine Annahme zwecks CNX.

Auslastung LH A380 outbound heute:

LH452 511 Paxe onboard
LH722 484 Paxe geplant
LH730 501 Paxe geplant
 

zeilner

Mitglied
Ah dann kam sie früher. Hatte sie für Mittag im Plan und der war weg, daher meine Annahme zwecks CNX.

Auslastung LH A380 outbound heute:

LH452 511 Paxe onboard
LH722 484 Paxe geplant
LH730 501 Paxe geplant

2 auf dem Jump oder wie geht das bei Bestuhlung 509 mit der LH452? Oder ist dort jetzt schon eine neue Bestuhlung mit mit paxe drin?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

ETSE

Mitglied
Kurzer Eindruck von Heute:
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • DSCF2076.jpg
    DSCF2076.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 340
  • DSCF2326.jpg
    DSCF2326.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 323
  • DSCF2339.jpg
    DSCF2339.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 320
  • DSCF2349.jpg
    DSCF2349.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 320

FlyingT

Mitglied
2 auf dem Jump oder wie geht das bei Bestuhlung 509 mit der LH452? Oder ist dort jetzt schon eine neue Bestuhlung mit mit paxe drin?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Könnten das uU auch zwei Babys im Basinet oder auf dem Schoß der Eltern sein?

An der Stelle mal ganz blöd gefragt:
Wie werden Babys auf der Passagierliste erfasst, so sie wahlweise im Basinet oder "nur" auf dem Schoß der Eltern mit Gurtverlängerung transportiert werden?
 
Oben