LH A380 Betrieb in MUC

Ja, bei den 330 und 340 ist das Rave System eingebaut, das ist eigentlich ganz ok. Kann mir kaum vorstellen, dass dan im 380 die Monitore getauscht werden, wie soll das im alten Sitz funktionieren?
 
Was mich mehr stört ist das grundsätzlich sehr magere Angebot an Musik bei Lufthansa. Das könnte man sich auch gleich ganz sparen. Die meisten bringen ohnehin ihre Lieblingsmusik selbst mit.
 
Die A380 Umläufe scheinen nach wie vor Probleme zu bereiten, LH410 heute mit der D-AIXD. Super ärgerlich für die Kunden, wenn man einen A380 bucht und einen A350 bekommt.
 
Die A380 Umläufe scheinen nach wie vor Probleme zu bereiten, LH410 heute mit der D-AIXD. Super ärgerlich für die Kunden, wenn man einen A380 bucht und einen A350 bekommt.
In Prinzip gibt es bei Lufthansa doch überall Verzögerungen, so auch bei der (Wieder)Inbetriebnahme der A380 und auf die Flottengröße so zu trimmen, damit Abläufe einfach besser klappen. Ausfälle nach langen Standzeiten sollten sich doch auch im Hause Lufthansa rumgesprochen haben. Daher ist man immer zu spät dran, um stabile Ops zu gewährleisten.
 
Bei den verbauten Kabinen bei LH wäre ich als Pax dankbar, im A350 statt im A380 sitzen zu dürfen.

Den Wow-Faktor A380 hast du bei genau einem Flug, bis du merkst, dass du von drinnen nicht siehst, wie groß das Flugzeug ist.
Echt, findest Du? Sehe ich komplett anders. Es geht nichts über die Eco im Upperdeck des A380, insbesondere wenn man zu zweit fliegt. Die Kabine im 350er finde ich schrecklich und insbesondere für Paare völlig ungeeignet. Auch das Flugverhalten des A380 ist bei unruhiger Luft deutlich besser. Den Wow-Effekt brauche ich nicht, den finde ich in einer Cessna viel größer als in einem Airliner.
 
bin Den Wow-Faktor A380 hast du bei genau einem Flug, bis du merkst, dass du von drinnen nicht siehst, wie groß das Flugzeug ist.
Der „Wow-Faktor“ beim A380 ist nicht sein Äußeres. Sicher ist das imposant. Aber seine inneren Werte sind der wirkliche Wow-Faktor: Das ist die unglaubliche Ruhe im innern. Ich bin schon mit nahezu allem geflogen, was an Großraumfliegern seit den 70er unterwegs ist. Egal ob 747, DC10, TriStar, 767, 777, A330, A340, B787 und A350. An die Atmosphäre, Ruhe und Großzügigkeit kommt keines an den 380er. Egal ob in der Eco, EcoPremium oder BC.
 
I hear you! Im Ernst, ich finde das völlig valide Argumente und gehe sofort mit, dass ich bei gleicher Kabinenausstattung jederzeit den A380 gegenüber einem anderen Widebody bevorzugen würde. (Deswegen ist in meinen Augen auch die riesige A380-Flotte von Emirates ihr größter USP.) Nur die bei Lufthansa verbaute Kabine finde ich ehrlich gesagt in allen Klassen deutlich zu outdated. Aber da hat am Ende einfach jeder ne andere Gewichtung, und das ist völlig in Ordnung.
 
Ich fliege lieber mit dem A350, vor allem der höhere Druck und die höhere Luftfeuchtigkeit merkt man. Ich bin nach einem Flug im A350 fitter als in der A380. Meine Meinung.
 
Wieso „Ex“ ? Außer der MK haben doch alle ihren Namen behalten. ML heißt ja auch noch Hamburg.

Heute wurde LH424 übrigens mit A350 geflogen. Das Wohl der Kunden und die Erwartungen der Kunden sind der LH völlig egal, Hauptsache man lässt sich mit der Reaktivierung der MB und MA ewig Zeit. Andere Airlines hätten längst alle 8 wieder im Einsatz.
 
Wieso „Ex“ ? Außer der MK haben doch alle ihren Namen behalten. ML heißt ja auch noch Hamburg.

Heute wurde LH424 übrigens mit A350 geflogen. Das Wohl der Kunden und die Erwartungen der Kunden sind der LH völlig egal, Hauptsache man lässt sich mit der Reaktivierung der MB und MA ewig Zeit. Andere Airlines hätten längst alle 8 wieder im Einsatz.
???? Ja klar, die Lufthansa lässt den A350 nur fliegen, um den frechen und bösen Kunden eins auszuwischen. 95% der Passagiere ist es komplett wurscht mit welchem Flieger sie von A nach B kommen, die A350 hat ja theoretisch sogar eine neuere Business und Economy, ist leiser und hat eine höhere Luftfeuchtigkeit in der Kabine. Ich denke LH hat da schon ihre Gründe, wieso man den A350 fliegt und den A380 (heute) stehen lässt. (nicht weil das Wohl und die Erwartungen der Kunden egal sind)
 
???? Ja klar, die Lufthansa lässt den A350 nur fliegen, um den frechen und bösen Kunden eins auszuwischen. 95% der Passagiere ist es komplett wurscht mit welchem Flieger sie von A nach B kommen, die A350 hat ja theoretisch sogar eine neuere Business und Economy, ist leiser und hat eine höhere Luftfeuchtigkeit in der Kabine. Ich denke LH hat da schon ihre Gründe, wieso man den A350 fliegt und den A380 (heute) stehen lässt. (nicht weil das Wohl und die Erwartungen der Kunden egal sind)
Na die Gründe dürften klar sein. MN in der Wartung und MK auch nicht flugfähig. Hätte man etwas mehr „Gas“ bei der Reaktivierung gegeben, wäre eine weiter A380 verfügbar und man könnte das gegebene Kundenversprechen einlösen. Ja, viele Kunden merken es nicht, die Lufthansa wirbt aber bei der Buchung explizit mit dem A380. Um nicht mehr oder weniger ging es und ich will auch keine Diskussion über die Qualität der LH eröffnen. Hier geht es um den wunderbaren A380 in der Flotte.
 
Wäre bereits ein sechster A380 vor Ort, würde es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine fünfte A380-Strecke geben. Somit wäre auch hier der Ausfall einer zweiten Maschine spürbar. Aktuell ist es so, dass immer ein A380 in der Wartung ist. Die MN bekommt derzeit ein neues Triebwerk.
 
Zurück
Oben