LH A380 Betrieb in MUC

Merpati

Mitglied
Mit dem Sommerflugplan'18 beginnt in MUC die Lufthansa A380-Ära.

Am 17.3., 12:00 lcl, Landung der "München", callsign DLH380
Empfang mit Wassertaufe (evtl. routing wie D-ABYA am 08.02.)

Am 21.3. soll es einen Promotion-Rundflug geben.

Am 25.3. kommen D-AIME und D-AIMG ferry ex FRA

Ab dann daily:
05:05 LH731 aus HKG
12:00 LH452 nach LAX
13:30 LH453 aus LAX
16:50 LH723 aus PEK
19:35 LH722 nach PEK
22:25 LH730 nach HKG

Vom 21.3.-28.3. veranstaltet der Besucherpark eine A380-Aktionswoche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MM schreibt:

Falls sich der A 380 in München rechnet, ist der Bau einer neuen, etliche Millionen teuren Halle nicht ausgeschlossen. Es gebe dazu Verhandlungen zwischen FMG und Lufthansa...

Hat die FMG bei den Verhandlungen mit Audi da vielleicht etwas übersehen?
Schließlich wurde der Vertrag für das Trainingsgelände erst letztes Jahr bis 2029 verlängert! (SZ)
 
Der MM schreibt:


Hat die FMG bei den Verhandlungen mit Audi da vielleicht etwas übersehen?
Schließlich wurde der Vertrag für das Trainingsgelände erst letztes Jahr bis 2029 verlängert! (SZ)

Man muss ja nicht immer neue bauen... schließlich gibt es drei Hangars, wovon mindestens einer gerade sehr wenig genutzt wird. Erweiterung?
 
Man muss ja nicht immer neue bauen... schließlich gibt es drei Hangars, wovon mindestens einer gerade sehr wenig genutzt wird. Erweiterung?

Ich wüsste nicht, wo in München von der Höhe her ein A380 reinpasst. Und im Winter im offenen Hangar zu arbeiten macht keinen Spaß!
 
Ist in Planung. Ähnlich wie in Hamburg.
Wir hatten schon Pläne bzw. Fotos von der Konstruktion in Hamburg.
Hatten wir in Riem ja auch schon. Das Heck der LTU 757 hat da auch nicht in die Halle gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht aber nicht anders.
Im Zweifelsfall müssen die Abstellpositionen gegenüber dem LH-Hangar gecancelt werden, und der Rollweg einen Schlenker machen. Aber zu dem Thema stand in den Unterlagen nichts drin.
 
Mit dem Sommerflugplan'18 beginnt in MUC die Lufthansa A380-Ära.

Am 17.3., 12:00 lcl, Landung der "München", callsign DLH380
Empfang mit Wassertaufe (evtl. routing wie D-ABYA am 08.02.)

Am 21.3. soll es einen Promotion-Rundflug geben.

Am 25.3. kommen D-AIME und D-AIMG ferry ex FRA

Am 26.3. kommt D-AIMD ex HKG.

Ab dann daily:
05:05 LH731 aus HKG
12:00 LH452 nach LAX
13:30 LH453 aus LAX
16:50 LH723 aus PEK
19:35 LH722 nach PEK
22:25 LH730 nach HKG

Vom 21.3.-28.3. veranstaltet der Besucherpark eine A380-Aktionswoche.

Laut diese Beitrag sind es 4 Stücke, obwohl ich auch von 5 Stücke gehört hab... Die Frage ist, wo ist die Fünfte LH A380 hängen geblieben?
 
Werden die LH Airbusse, wie auch Emirates, generell auf der Nordbahn landen und auf der Südbahn starten oder lassen die Positionen am T2 die Benutzung der "üblichen" Runways zu?
 
Es gibt keine Einschränkungen am T2 bei den Positionen. Bei den TWYs sind D6 und O3-Nordteil m.W.n. nicht Code F tauglich. D.h. für Pos. 317/318 müssten die Flieger über die Südseite an den SAT rollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben