LH A380 Betrieb in MUC

Mal zurück zu den wichtigen Themen als Taufnamen:

Die MB war die Tage mehrmals „online“:
Gibt’s zwischenzeitlich aktuelle Informationen zur Rückkehr der MA und MB?
Lt EAF soll sie im Juni nach Frankfurt kommen. Mit der MA wird man dann wohl danach beginnen. Ich denke, dass man sie nicht vor dem Sommerflugplan 25 vollständig integrieren kann.

Der vorletzte A380, D-AIMB soll nach derzeitiger Planung am 31. Mai nach FRA überführt werden und bereits am 02. Juni zur Wartung weiter auf die Philippinen fliegen. Die Rückkehr von dort nach D ist für Mitte September vorgesehen.
Sehr interessant, braucht die MB dann offenbar keinen D-Check? LH sagte ja, dass die MA und MB mehr Service als die anderen brauchen, das sieht ja jetzt deutlich anders aus. Zum Winterflugplan wären ja dann 7 Flugzeuge vor Ort und man darf auf die Ziele gespannt sein.

Hat die Reaktivierung der MA schon begonnen?

Da die MB 2010 ausgeliefert wird braucht die definitiv einen D-Check. Das sollte aber in gut drei Monaten machbar sein.

Ich vermute mal, das einige der A380 im WFP in die Werft gehen: zwei sollten ja schon im Q1/24 in die Lackierung? Ein D check und evtl Allegris Retrofit und schon ist die verfügbare Flotte auf 4-5 reduziert.
A380 soll keine Allegris kommen, aber eine "neue Business", wie in den PR A350 soweit ich verstanden hatte.

Ja Allegris ist der Name der neuen 'Interkont experience' nicht des Sitzes ;) In der B789 ist der Sitz z.B. von einem anderen Hersteller als in der A359 :D

Maintenance Check Flight hatte sie ja noch nicht. Obwohl das ja fast so aussieht als hätte man den Testflug wieder abgebrochen…

Gemäß diesem Beitrag soll die (noch-) „München“ während ihrer Wartung in Manila als erstes A380-Exemplar in der Lufthansa Flotte überhaupt eine neue Business Class eingebaut bekommen. Gerüchtweise soll es sich dabei um den Thompson Aero Vantage XL Sitz handeln, mit dem auch QANTAS ihre A380 Kabine aufgewertet hat.
Jetzt soll die neue A380-BusinessClass doch schon früher kommen, da ja zuvor von der Umrüstung erst ab Mitte nächsten Jahres die Rede war. Vielleicht werden auch deshalb im kommenden Winter nur drei Ziele mit dem Riesenflieger bedient, da zu der Zeit schon andere Exemplare umgerüstet werden sollen.

Würde mich sehr freuen, aber ob Thompson soo schnell (die Ansage war ja vor ca 3 Monaten) Sitze zur Verfügung stellt bezweifele ich. :(

Zurück
Oben