LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D-ACNO ist seit gestern wieder ab FRA unterwegs
D-AIKL ist am Freitag wieder nach FRA überführt worden, womit alle A330 die neuen Sitze haben sollten, es fehlt aber noch die Premium Eco
D-AIHM ist letzte Woche aus Manila zurück gekommen und jetzt auch in FRA unterwegs
D-AIUO wurde gestern nach SNN geflogen
 
Aus GWI Kreisen heisst es die Maschine geht zu 4U.
Was spräche denn dagegen die "Papa" Maschinen an GWI zu übergeben? Bringen die Sharklet Busse bei 4U so viel Einsparung?
 
Die Ersparnis macht sich ja vor allem auf längeren Strecken bemerkbar und die hätte GWI mit TLV oder die Kanaren definitiv.
 
Sollte nicht ab Oktober der Germanwings Brand verschwinden? Soll die dann wirklich noch die 4U Livery erhalten?
 
Ich meine hier irgendwo im Thread mal gelesen zu haben, dass das rechtliche Gründe hat, sprich dass die Flieger in GW Farben sein müssen und noch nicht in EW Farben sein dürfen. Aber nagel mich da bitte nicht fest ;D
 
Bei lh-taufnamen.de findet man u.a. den aktuellen Umbaustand der Interkontflotte zu neuer F/C/E+ und man kann sehen daß sich der Umbau dem Ende nähert.
Bislang waren so 4-6 Maschine gleichzeitig zu Umbau, dies wird dann künftig weniger.
Da heißt aber auch die Lebenserwartung vier ältesten 744 ist nicht mehr hoch (nach lh-taufnamen.de):
- D-ABVH Ops-Ende 8/2015
- D-ABVL Ops-Ende 9/2015
- D-ABVK und D-ABVN kein C/CL Retrofit.

Für die Bobbies findet sich dort, daß sie noch 2016 fliegen und einige ihr Silberjubiläum feiern können. Aber der Abschied ist für die folgenden angekündigt:
- D-ABIU Ops-Ende 07/2015
- D-ABIY Ops-Ende 11/2015
- D-ABEI Ops-Ende 01/2016
- D-ABIN Ops-Ende 01/2016
- D-ABIF Ops-Ende 02/2016
- D-ABIR Ops-Ende 02/2016
- D-ABJB Ops-Ende 05/2016
- D-ABIT Ops-Ende 06/2016
- D-ABIP Ops-Ende 06/2016

Für die restlichen 11 ist der Abschied auch nicht mehr fern, ich denke Ende 2016 wird es soweit sein.
 
An was liegt das, dass man die 737 nun doch länger aktiv lässt? Niedriger Ölpreis oder doch operative Änderungen seitens LH?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eurowings bekommt 23 A320 aus der LH Bestellung, und die fehlen dann eben bei LH.

Die Eurowings bekommt eigentlich 10 fabrikneue Flugzeuge, bestellt am 17 September 2014 plus nur 13 A320 aus der LH Bestellung (oder sogar nur 7, wenn der Auftrag von 12 März 2015 für 6 per-owned Maschinen nicht zusätzlich ist).
Wahrscheinlich die Bobbies bleiben länger auch wegen die 20 ausgeflottete CR7.
 
Am Ende des Tages könnten aber auch alle 23 Maschinen für LH fliegen, wenn EW beim CR9 bleiben würde, egal wie diese bestellt wurden. Früher oder später wird aber auch die letzte 737 die Flotte verlassen müssen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben