Gibt es schon Bilder von der Y Kabine mit PTV? Was für Sitze wurden eingebaut?
Die Sitzen auf B744 unterscheiden sich ein bisschen von denen die auf A343 und A380 kommen, sind die Bezuege aber im gleichen Design.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es schon Bilder von der Y Kabine mit PTV? Was für Sitze wurden eingebaut?
Und wo werden die A 330 / A 340 mit der grösseren Business-Class während des Sommers eingesetzt? Ab Frankfurt?
http://klarhorst.com/Liste.htm
Ich habe die Liste um die Kontflotte erweitert. In den nächsten Tagen wird noch der Taufname und Auslieferungsdatum ergänzt.
Die Aufstellung in diesem Forum wird zu einem späteren Datum nachgeholt.
Nein, diese Seite kannte ich noch gar nicht.Hast du deine Daten von hier: http://www.planespotters.net/Airline/Lufthansa?
Laut Lufthansa Winterflugplanheft hat ein A320 8 Reihen mit je 4 Business-Sitzen, und 17 Reihen mit je 6 Eco-Sitzen also insgesamt 134 Sitze, auch wenn drinsteht, dass es 150 seien![]()
150 ist die maximal mögliche Sitzplatzanzahl ohne C-Klasse. Die Business wird auf der Kontflotte mit dem MCD, eine Art Vorhang, abgegrenzt, und das je nach Bedarf.
Nicht ganz richtig!
Ein LH A320 verfügt über 156 physikalisch vorhandene Sitzplätze.
Da laut Vorschrift jedoch pro 50 Sitze 1 Flugbegleiter nötig ist wären das bei 156 Plätzen genau 4 FB. LH hat eine Sondervereinbarung mit den Behörden, dass beim A320 die ersten drei Reihen IMMER Business-Class sind und somit von den eigentlich vorhandenen 18 Plätzen 6 wegfallen (da Mittelplatz geblockt).
Dadurch wird ermöglicht, dass LH mit 3 FB diesen Flugzeugtyp operiert und genau aus dem Grund sind im Sitzplan der LH auch 150 Plätze als Kapazität angegeben.
Nicht ganz richtig!
Ein LH A320 verfügt über 156 physikalisch vorhandene Sitzplätze.
Da laut Vorschrift jedoch pro 50 Sitze 1 Flugbegleiter nötig ist wären das bei 156 Plätzen genau 4 FB. LH hat eine Sondervereinbarung mit den Behörden, dass beim A320 die ersten drei Reihen IMMER Business-Class sind und somit von den eigentlich vorhandenen 18 Plätzen 6 wegfallen (da Mittelplatz geblockt).
Dadurch wird ermöglicht, dass LH mit 3 FB diesen Flugzeugtyp operiert und genau aus dem Grund sind im Sitzplan der LH auch 150 Plätze als Kapazität angegeben.
Ich würde fast behaupten, dieser Fall wird nicht auftreten.Und wie ist es dann auf den Flügen mit mehr als 150 Passagieren?
Und wie ist es dann auf den Flügen mit mehr als 150 Passagieren?
Wird da noch kurzfristig ein Flugbegleiter eingesetzt oder hofft man, dass keiner so genau nachzählt......?