LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielen Dank für die Liste.
Die A320 haben 156 Sitze, wenn man wie bei den anderen Typen die physikalisch maximale Sitzplatzkapazität ansetzt.
 
Laut der Seatmap sind 25 Reihen drin, was ja 150 Sitze ergibt, bei 156 würde dies 26 Reihen bedeuten.
Was stimmt denn nu?
 
Wo schaust du denn bitte?

Die A320 hatten bis 2006 physikalisch 150 (die 321 182, 319 126) Sitze. Vielleicht ist es ein alter Plan....
 
Laut Lufthansa Winterflugplanheft hat ein A320 8 Reihen mit je 4 Business-Sitzen, und 17 Reihen mit je 6 Eco-Sitzen also insgesamt 134 Sitze, auch wenn drinsteht, dass es 150 seien :confused:
 
Laut Lufthansa Winterflugplanheft hat ein A320 8 Reihen mit je 4 Business-Sitzen, und 17 Reihen mit je 6 Eco-Sitzen also insgesamt 134 Sitze, auch wenn drinsteht, dass es 150 seien :confused:

150 ist die maximal mögliche Sitzplatzanzahl ohne C-Klasse. Die Business wird auf der Kontflotte mit dem MCD, eine Art Vorhang, abgegrenzt, und das je nach Bedarf.
 
150 ist die maximal mögliche Sitzplatzanzahl ohne C-Klasse. Die Business wird auf der Kontflotte mit dem MCD, eine Art Vorhang, abgegrenzt, und das je nach Bedarf.

Nicht ganz richtig!

Ein LH A320 verfügt über 156 physikalisch vorhandene Sitzplätze.
Da laut Vorschrift jedoch pro 50 Sitze 1 Flugbegleiter nötig ist wären das bei 156 Plätzen genau 4 FB. LH hat eine Sondervereinbarung mit den Behörden, dass beim A320 die ersten drei Reihen IMMER Business-Class sind und somit von den eigentlich vorhandenen 18 Plätzen 6 wegfallen (da Mittelplatz geblockt).
Dadurch wird ermöglicht, dass LH mit 3 FB diesen Flugzeugtyp operiert und genau aus dem Grund sind im Sitzplan der LH auch 150 Plätze als Kapazität angegeben.
 
Nicht ganz richtig!

Ein LH A320 verfügt über 156 physikalisch vorhandene Sitzplätze.
Da laut Vorschrift jedoch pro 50 Sitze 1 Flugbegleiter nötig ist wären das bei 156 Plätzen genau 4 FB. LH hat eine Sondervereinbarung mit den Behörden, dass beim A320 die ersten drei Reihen IMMER Business-Class sind und somit von den eigentlich vorhandenen 18 Plätzen 6 wegfallen (da Mittelplatz geblockt).
Dadurch wird ermöglicht, dass LH mit 3 FB diesen Flugzeugtyp operiert und genau aus dem Grund sind im Sitzplan der LH auch 150 Plätze als Kapazität angegeben.

Danke, wieder was gelernt. :-) Ich dachte immer man fliegt aus Prinzip immer mit 3-Reihen Business, auch wenn sie leer ist, oder mit nur einem Pax besetzt.
 
Nicht ganz richtig!

Ein LH A320 verfügt über 156 physikalisch vorhandene Sitzplätze.
Da laut Vorschrift jedoch pro 50 Sitze 1 Flugbegleiter nötig ist wären das bei 156 Plätzen genau 4 FB. LH hat eine Sondervereinbarung mit den Behörden, dass beim A320 die ersten drei Reihen IMMER Business-Class sind und somit von den eigentlich vorhandenen 18 Plätzen 6 wegfallen (da Mittelplatz geblockt).
Dadurch wird ermöglicht, dass LH mit 3 FB diesen Flugzeugtyp operiert und genau aus dem Grund sind im Sitzplan der LH auch 150 Plätze als Kapazität angegeben.

Und wie ist es dann auf den Flügen mit mehr als 150 Passagieren?

Wird da noch kurzfristig ein Flugbegleiter eingesetzt oder hofft man, dass keiner so genau nachzählt......?
 
Und wie ist es dann auf den Flügen mit mehr als 150 Passagieren?

Wird da noch kurzfristig ein Flugbegleiter eingesetzt oder hofft man, dass keiner so genau nachzählt......?

Wenn mehr Gäste da sind als 150 gibt es zwei Möglichkeiten:

1. ein 4. FB wird kurzfristig eingesetzt oder
2. alle ab dem 151. müssen gegen Entschädigung anders fliegen als gebucht!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben