LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gute Neuigkeiten aus Victorville. (Meldung aus dem Intranet)
Lufthansa Cargo reaktiviert weitere MD-11
15.07.10
Der Vorstand von Lufthansa Cargo hat die Reaktivierung der vorletzten in der kalifornischen Wüste geparkten MD-11 beschlossen. Geplant ist, dass die 18. Maschine bereits zum 15. November dieses Jahres wieder in den Dienst gestellt wird.
Lufthansa Cargo konnte die Transportleistung im ersten Halbjahr deutlich steigern. Der anhaltend positive Geschäftsverlauf und sich bietende Marktchancen haben dazu geführt, die Reaktivierung der D-ALCP nun früher als bisher geplant vorzunehmen. Dadurch wird die operationelle Stabilität durch weitere Reserven gefestigt. Zur „High Season“ im vierten Quartal kann zudem die Kapazität ausgeweitet werden.
Derzeit wird die letzte verbleibende MD-11 in Victorville von einem Boeing-Team repariert. Obwohl sich die Arbeiten aufwändiger als zunächst angenommen gestalten, können die Reparaturen voraussichtlich noch dieses Woche beendet werden. Über den Zeitpunkt der Wiederinbetriebnahme der D-ALCO wird in den kommenden Wochen entschieden.

Vielleicht kann mir jemand erklären, warum es nonstops Beitrag dort überhaupt gibt?
MatzeYYZ hat doch die Basen in Beitrag #4 und #5 in Perfektion gelistet...

Für Dinge dieser Art würde ich jedem User auch eher danken...;)

Die übersichten von Matze sind mit Sicherheit klasse, aber was spricht gegen eine zusätzliche separate DTS Übersicht?

D-ABTA

Gibt es eigentlich Neuigkeiten für D-ABTA?

Ich bin in den letzten Wochen zweimal nach HAM geflogen und habe trotz angestrengter Suche keine LH 747 gesehen.

Oder kommt sie vielleicht gar nicht wieder? Schließlich hat LH jetzt zwei A380 (die dritte kommt im August) und im LH Magazin ist die 747 Flottenstärke bereits mit 29 angegeben.

Rob

Kann ich bestätigen. Die Maschine stand gestern Abend noch genauso abgeklebt in Hamburg.

Gruß, Uwe

Danke,
die Afriqiyah Maschine habe ich am Sonntag auch in Hamburg gesehen, nur D-ABTA nirgends.
Wird die Maschine vielleicht häufiger bewegt?

Das kann gut sein. Die D-ABTA stand zwar auch gestern so schräg vor dem Tor, wie es auch auf dem Bild zu sehen ist. Allerdings stand die Afriqiyah auch mit der Nase in Richtung Halle - also anders als auf dem Bild.

Gruß, Uwe

LH Airbus 34V

Hallo, habe unter den LH Flotteninfos gesehen daß da wieder A 34V in Zwei Klassenkonfiguration im Umlauf sind. Kann mir dazu jemand näheres sagen? Sind das umkonfigurierte LH 343 oder wieder zugeleaste Flugzeuge? Welche Strategie steckt da nun wieder dahinter?
Danke für Eure Antworten

Kann einer was sagen, warum die Mike Charlie ausgerechnet Peking heissen wird?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben