LH Flotteninfos 2010 - 2015

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Zur Zeit sind die KA, KH, KI, KL und KO in MUC.
Ich glaube nicht dass LH 8 A330 in MUC braucht; wenn die drei neuen nach MUC kommen, dann gehen
sehr wahrscheinlich zwei oder drei der "alten" nach FRA.
 
Hat KE im A333 einen Center Tank? Das könnte den Reichweitenunterschied erklären, da LH keinen hat.
Ich dachte nur ein ganz paar Airlines (u.a. Qatar) haben drauf verzichtet ?

Wikipedia hat gesagt.:
A330-300X

Seit Juli 1999 werden alle A340 und A330 mit überarbeiteter Cockpitinstrumentierung ausgestattet. Speziell die seitdem ausgelieferten A330-300 mit diesen Verbesserungen werden häufig fälschlicherweise als A330-300E und/oder A330-300X bezeichnet. Die Variantenbezeichnung -300E wird von Airbus selbst weder offiziell noch inoffiziell verwendet. Sämtliche A330-200 und -300 mit überarbeiteter Instrumentierung laufen weiterhin als A330 ohne zusätzliches E hinter der Typbezeichnung.
Allerdings begann Airbus zusammen mit der überarbeiteten Instrumentierung für die A330-300 auch eine Variante mit höherem maximalen Abfluggewicht von 230 bis 233 t (normale A330-300: 212 bis 217 t) und zusätzlichem mittleren Treibstofftank für eine höhere Reichweite anzubieten. Diese Variante wird inoffiziell als A330-300X bezeichnet.
Die Bezeichnung -300X bezieht sich also nicht auf die Cockpitinstrumentierung, sondern ausschließlich auf das erhöhte Startgewicht und die vergrößerte Reichweite. Die Mehrheit der seit Juli 1999 ausgelieferten A330-300 sind -300X, verfügen also über den zusätzlichen Treibstofftank. Die einzigen Ausnahmen sind nach aktuellem Stand sämtliche Airbus A330-300 von Qantas, Qatar Airways und China Airlines, die daher nicht das zusätzliche X in der Typbezeichnung führen.
http://de.wikipedia.org/wiki/A333#A330-300X
 
Damit hatten aber auch die KE keinen Center-Tank und es muss ja auch kein Centertank sein, denn Wiki schreibt ja was von zusätzlichem Tank.
 
Maxi. Das Typenblatt erwähnt umfänglich und abschließend alle verfügbaren, zugelassenen A330-Typen. A333 haben keinen Center- oder sonstigen Zusatztank.
 
KE kam auch nicht mit A333 nach MUC, sondern mit B772. Außer vielleicht mal als aircraft change. Aber da hat LH auch schon mal MUC-NRT mit A333 hinbekommen...
 
KE kam anfangs mit 772, das ist richtig.

Der Flug wurde aber später tatsächlich auf 333 umgestellt.

Meine Vermutung ist, dass die Buchungszahlen nicht die besten waren und man deshalb wohl recht selten in Konflikt mit der Zuladung gekommen ist.
 
MUC wird zum absoluten Premium-Hub und Frankfurt verliert einiges an Premium ;)

Wenn man das mal so anschaut:
-Alle 14 "neuen" A346 in MUC, damit auch alle A346 mit neuer First
-In MUC sollen alle Maschinen die First behalten
-3 neue A333 für MUC und eine weiter mit neuer F kommt auch noch, haben denn die "alten", die bleiben, schon die neue First? Und wie sieht das mit den A343 aus, kommen die FA und FD und vielleicht auch noch die GZ nach MUC, dann hat man auch da die neuesten ;) ?

DIe Flottenliste ist leider schon 2 Wochen nicht aktualisiert worden, also stellt sich die Frage, ob in der Zwischenzeit schonwieder welche umgerüstet wurden ?
 
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