LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Laut skyliner-aviation.de:
- Hatte die D-ABTC am 23. Juni last svs (CAI-FRA)
Und heute Abflug Richtung Tupelo (selbe Quelle) für "part out and scrap"
M.W. verzögert sich das um ein paar Tage.
Skyliner hat nun das Datum von 17 Jul12 auf late Jul12 geändert.
Jetzt wird bei Skyliner der 24. Juli angegeben, schaun wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die D-AEMF fliegt seit 13. Juli übrigens für die AUA, nachdem ja die Swiss keinen Avro abstellen wollte für die AUA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut skyliner-aviation.de:
- Hatte die D-ABTC am 23. Juni last svs (CAI-FRA)
Und heute Abflug Richtung Tupelo (selbe Quelle) für "part out and scrap"
M.W. verzögert sich das um ein paar Tage.
Skyliner hat nun das Datum von 17 Jul12 auf late Jul12 geändert.
Jetzt wird bei Skyliner der 24. Juli angegeben, schaun wir mal.
Heute ist sie rausgegangen. Im Moment steht sie in Bangor um gleich den allerletzten Flug anzutreten: http://de.flightaware.com/live/flight/DLH9930
 
Anfang Januar 2013 wenn die A380 Flüge nach SFO enden, wird vermutlich die überzählige Maschine zur Wing - Mod gehen. Da diese Liegezeiten ziemlich lang werden, wird Lufthansa 2013 dann über längere Zeit weniger aktive A380 haben als jetzt. Zusammen mit der Verschiebung der YE " fehlen " dann nächsten Sommer schon drei neue(re) Maschinen auf der Langstrecke, gegenüber früheren Plänen.:(
 
Es wird auch versucht die technischen Liegezeiten hinsichtlich kürzerer Durchlaufzeiten weiter zu optimieren und Wartungs- Überholungs- und Aufrüstereignisse noch gezielter abzustimmen. Zumindest eine Stellschraube um mit dem vorhandenen Gerät mehr Kapazität zu erzielen.
Übrigens ein nicht unwichtiger Faktor um die nach wie vor gewollte MUC-MEX Verbindung in 2013 zu realisieren...
 
744 Phase-Out

D-ABTE = 02. Aug. 12
D-ABTD = 03. Aug. 12
D-ABTB = 06. Aug. 12
D-ABTA = 01. Okt. 12
D-ABTH = 06. Nov. 12
D-ABTF = 07. Nov. 12
D-ABVF = Dez. 12
D-ABVD = Jan. 13

***Aenderungen vorbehalten***
 
Wow, das momentane Winterflugprogramm durchzuführen, könnte sportlich werden...

Bis Jan13 hätten dann 11 B744 und min. 2 A343 die aktive Flotte verlassen.
Demgegenüber ständen 3 A333 Neuzugänge sowie bis Ende 2012 4 neue B747-8.
Im ersten Halbjahr sollen dann 5 weitere B747-8 hinzukommen.
 
Wow, das momentane Winterflugprogramm durchzuführen, könnte sportlich werden...

Bis Jan13 hätten dann 11 B744 und min. 2 A343 die aktive Flotte verlassen.
Demgegenüber ständen 3 A333 Neuzugänge sowie bis Ende 2012 4 neue B747-8.
Im ersten Halbjahr sollen dann 5 weitere B747-8 hinzukommen.

a. bitte die zwei 380 in 2012 nicht vergessen
b. die Langstrecke (inklusive TLV) ist doch ausgedünnt
c. hätten die 744 nicht zwangsläufig gehen müssen, sprich bei Nachfrage, Liegezeitenabdeckungen oder Unterdeckung (fehlende OPS- Reserven) wäre die ein oder andere nicht freigestellt worden
d. spannend bleibt, wie schnell das Negativsaldo durch künftige Neuablieferungen gekippt werden kann - die 343 werden auch nicht jünger.
 
a. bitte die zwei 380 in 2012 nicht vergessen
b. die Langstrecke (inklusive TLV) ist doch ausgedünnt
c. hätten die 744 nicht zwangsläufig gehen müssen, sprich bei Nachfrage, Liegezeitenabdeckungen oder Unterdeckung (fehlende OPS- Reserven) wäre die ein oder andere nicht freigestellt worden
d. spannend bleibt, wie schnell das Negativsaldo durch künftige Neuablieferungen gekippt werden kann - die 343 werden auch nicht jünger.

Ja sehe ich auch so, nur sind die 10 A380 inkl. 2012 Lieferungen bereits da, die nächsten kommen jetzt erst 2014.
 
Ende August endet die Ära der Avros bei Cityline...
Die VRJ geht am 9.8. und die VRR am 28.8. ins Abgabeprogramm nach Köln.
 
Das Airbus Excel-Dokument zu den Orders und Deliveries "behauptet" wirklich, es wären 19 bestellt und nur 18 ausgeliefert. Vielleicht kommt ja noch einer ?

Es gibt zumindest zwei nicht gebaute A330-343X, MSN298 und MSN1121, wobei wohl nur der zweitere evtl. für LH gedacht gewesen sein könnte, da der erste A333 für LH MSN570 ist. Die D-AIKO hat MSN989, die D-AIKP dann MSN1292.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben