LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab auch die Fotos gesehen und finde das schon recht "kuschelig", wenn man mit seiner Freundin/ect. unterwegs ist, gehts ja, aber mit wildfremden -> :rolleyes: (Ich spar mir mal weitere Erläuterungen, das gibt nur "schlechtes" Kopfkino ;D)
Ich muss mir die nochmal life anschauen, aber momentan hab ich so den Eindruck, als sei das wieder irgendwie "übers Knie gebrochen" worden, mit der Prio auf ein flaches Bett.

Noch eine Frage in der Übersicht ist die ZI nicht mehr und die EH zusätzlich drin.
Die B733 EO wechseln von TXL nach DUS

DUS:
A320: PY/ZC/ZH TOTAL: 3
B733: EH/EN/EO/XP/XW/XY/XZ TOTAL: 7
B735: IA/IB/ID/IF/II/IU/IX/IW/JB TOTAL: 9

In der DTS vom 23.5. gab es die ZI noch und die EH nicht:
Lufthansa Kontflotte

DUS:
B733: 5
EN,XP,XW,XY,XZ

A320: 4
PY,ZC,ZH,ZI

B735: 9
IA,IB,ID,IF,II,IU,IW,IX,JB

Laut der Änderungbeschreibung haben sie nicht gewechselt, kann das jemand auflösen?

Noch eine Frage in der Übersicht ist die ZI nicht mehr und die EH zusätzlich drin.

In der DTS vom 23.5. gab es die ZI noch und die EH nicht:

Laut der Änderungbeschreibung haben sie nicht gewechselt, kann das jemand auflösen?

Ich denke @ZRHMD11 hat aktuellere Infos die in meinen Daten noch nicht enthalten sind. Kommt wahrscheinlich die Tage.
Wir beobachten jedenfalls zur Zeit wieder ein paar Ferryflüge zur DTS Anpassung in den Hubs.

Na es gibt täglich vier Übernachter aus FRA/MUC.

Natürlich saugen aber die Traffic aus dem Drehkreuz ab. :mad:;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein kleiner Flottenkalender Juni Ausgabe

Die ex Eurowings, Germanwings und LHI Maschinen sind jetzt auch dabei. Dafür drei 733 sind raus und zwei 343 sind aus dem Weg dahin.
Die erste 748 und der neunte A388 sind neu.
Für eine Avro kam eine neue E195 und es sind noch drei Avros fleissig von MUC aus im Einsatz.

Anhang anzeigen LH-Einflottung 2012-06-03.pdf

schon spaßig wie immer wieder ein Umlauf dran gehängt wird. Die IGK wehrt sich gegen den Ruhestand...
Auch die IGA steht ja in HAM (oder?) und die wird ja auch nicht gleich, wie die Boeings, verschrottet, also vielleicht findet sich ja ein Käufer?
Wieso nimmt man eigentlich die IGK und nich nach der Reihenfolge die IGA, IGB, IGC etc. raus ?

Ich hab auch die Fotos gesehen und finde das schon recht "kuschelig", wenn man mit seiner Freundin/ect. unterwegs ist, gehts ja, aber mit wildfremden -> :rolleyes: (Ich spar mir mal weitere Erläuterungen, das gibt nur "schlechtes" Kopfkino ;D)
Ich muss mir die nochmal life anschauen, aber momentan hab ich so den Eindruck, als sei das wieder irgendwie "übers Knie gebrochen" worden, mit der Prio auf ein flaches Bett.

Also in den A333ern sieht die neue C ganz gut aus. Da ist auch nur der Mittelblock in V-Anordnung, die am Fenster in H-Anordnung. Und so schlimm find ich die V-Anordnung in live gar nicht. Auch die Bedienung des Sitzes und IFE ist nicht mehr mit solchen Tasten, sondern Touch-Pad-mäßig. Alles in allem sehr angenehm.

Auch die IGA steht ja in HAM (oder?) und die wird ja auch nicht gleich, wie die Boeings, verschrottet, also vielleicht findet sich ja ein Käufer?
Wieso nimmt man eigentlich die IGK und nich nach der Reihenfolge die IGA, IGB, IGC etc. raus ?

Da geht's bestimmt nach Cycles und nicht nach Alter.

Die 2 A340 haben wohl noch keinen Käufer gefunden. Die stehen noch drin.
http://www.speednews.com/EquipmentR...t&Manufacturer=Airbus&Aircraft=A340&Type=-300

Zuletzt bearbeitet:

Vom Alter her macht das keinen großen Unterschied, die Maschinen zwischen GA und GK haben aber alle keine First und da in Zukunft alle 343 ohne First fliegen sollen, hat man diese Maschinen offensichtlich erstmal verschont.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben