LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Germanwings hat noch sechs offene A319 Bestellungen, welche bis 2014 geliefert werden sollten, als man sie bestellt hat. Wenn nächstes Jahr fünf ausgeliefert würden, wäre die Lücke geschlossen. Kennt jemand die geplanten Lieferdaten?

http://investor-relations.lufthansa...de/charts-reden/LH-ZB-2012-3-Rede-Franz-d.pdf spricht auf S.7 vom Start 1.1.2013 und einer abgeschlossenen Flottenharmonisierung im Jahre 2015.
http://investor-relations.lufthansa.../charts-reden/LH-ZB-2012-3-Charts-Franz-d.pdf
zeigt ebenfalls auf S.9 das Jahr 2015. Interessanterweise mit dem Hinweis "Integration der Marke Eurowings", was ich als Verschmelzen der ehemaligen Mutter mit der Tochter ansehe.
D.h. bis 2015 dürften auch B737 bei "4U" im Einsatz sein.
Der 6.12.12 verspricht spannend zu werden...
Wahrscheinlich ist der Übergang eher weich, als hart - sprich bestenfalls 4U- Flugnummer mit LH- Gerät und Kleber "operated for germanwings" (??). Und wie die Zahl 90 erreicht wird, ob genau 90 oder ungefähr - und wie sich die Teile der LH- Flotte dann über Rollovers wieder ausklinken, wird bestimmt bald bekannt.
 
Ich bin am Mittwoch mit der D-AIKR nach JFK geflogen. Bisher dachte ich immer, die drei neuen 330er haben nur die neue Business-Class. Der Flieger hatte jedoch auch in der Eco die Sitze vom 380er mit zwei Außenbordkameras. Wirklich eine schöne Sache und auch insgesamt ein toller Flug (trotz erheblichen Turbulenzen und einer Landung im Schnee in NY).
 
Swiss will in den nächsten sechs bis zwölf Monaten über die Nachfolge der A340-300 entscheiden. Dabei sollen zwar größere Maschinen abgeschafft werden, die A340-600 von LH will man aber nicht, da sie nicht wirtschaftlich genug sind. Man setzt auf die 77W oder den A350.
 
[FONT=Verdana, Arial][FONT=Verdana, Arial]soweit ich weiß hieß die B737 in einem Lufthansa-Comic für Kinder Bobby. Der Vater war eine 707, die Mutter eine 727. [/FONT][/FONT]
 
Einfach einen Bobby in den Originalzustand zurückversetzen, fertig. Mehr muß doch gar nicht. ;)

... aber nur, wenn wieder brav backbord die Registration in weiß in der cheatline lackiert ist und steuerbord in schwarz oberhalb
http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Boeing-737-330/2136212/L
http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Boeing-737-330/0310930/L

(hatte ich schon damals nicht verstanden, wieso....)

Woher stammt eigentlich der Name Bobby für die B737, bezieht der sich nur auf die Classics oder auch NGs?

Ein richtiger Bobby ist die B737-130: http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Boeing-737-130/0347106/L/
ein Baby...
 
Hab mal gegoogelt, dabei auch eine Antwort von unserem User ifixplanes gefunden. Leider gibt es den Link, auf den er verweist, nicht mehr. Und auch die SuFu auf der Lufthansa-Seite bringt nix zu Tage. Oder ich bin zu dumm dafür. Jemand hatte sich damals die Mühe gemacht, den deutschen Text ins Englische zu übersetzen (ob selber oder mit Hilfe von google translator darf sich jeder selbst raussuchen ;)). Hier mal der Link zu der Seite: Why do Lufthansa pilots call a 737 a 'Bobby'?

Woanders habe ich noch folg. Erklärung gefunden: BOeing BaBY -> BOBBY
 
Woher stammt eigentlich der Name Bobby für die B737, bezieht der sich nur auf die Classics oder auch NGs?
Bobby heißen nur 737, soweit sie für LH arbeiten. Damit ist die Bezeichnung jedweder NG als Bobby mißbräuchlich und gehört getadelt.


(hatte ich schon damals nicht verstanden, wieso....)
Kopierschutz.

(So wies aussieht, wurde überhaupt nur bei den verschiedenen 737 von der Anbringung negativ im Kabinenstreifen abgewichen; der erste Grund, der mir dafür einfiele, wäre mangelnde Lesbarkeit/Einsehbarkeit durch die niedrige Bauhöhe und Rumpfplankenkrümmung. Daß bei der 733 systematisch asymmetrisch gekennzeichnet wurde, war mir bis eben überhaupt nicht bewußt.)
 
Hab mal gegoogelt, dabei auch eine Antwort von unserem User ifixplanes gefunden. Leider gibt es den Link, auf den er verweist, nicht mehr. ...
Wie auch damals bei PPRuNe kann ich auch diesmal nur eine Beschreibung anbieten.
Einen Appetizer über das Buch gibt es im newslink spezial vom 16 März 2008 auf Seite 15.


...Und auch die SuFu auf der Lufthansa-Seite bringt nix zu Tage. ...
Du musst die SuFu nur mit den richtigen Worten füttern:
Esmeralda Endruweit :whistle:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben