Man hat die Präsi ausgetauscht und jetzt ist auch die OS drin.
http://www.lufthansagroup.com/filea...0919_presentation_pc_fleetdevelopment_new.pdf
http://www.lufthansagroup.com/filea...0919_presentation_pc_fleetdevelopment_new.pdf
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mich würde interessieren wie man den Listenpreis der Bestellung fest legt wenn die 779 noch nicht gelauncht wurde.
Die neue 777-Generation soll ja, wie ich in der Flugrevue gelesen habe, standardmäßig mit zehn Eco-Sitzen pro Reihe bestuhlt werden, was den Sitzkomfort gegenüber der A330/340 nicht gerade steigern dürfte. Aber die 77W der Swiss sollen laut einer Diskussion auf airliners.net auch schon so bestuhlt werden.
Im Gegensatz zum A330/340 (A300/A310;D) hat die die B777 einen größeren Kabinendurchmesser und somit auch eine höhere Kabinenbreite.
Also kann man es den Airlines wohl nicht verübeln, wenn die 10er Reihen einbauen.
A330/340:
Rumpfdurchmesser: 5,64m
Kabinenbreite: 5,28m
B777:
Rumpfdurchmesser: 6,20m
Kabinenbreite: 5,86m
Das ist so nicht richtig; Boeing hatte die 777 bewußt auf 3-3-3,5, also 9,5 Eco pro Sitzreihe ausgelegt. Damit war 9/Reihe komfortabler als die Standardlinienkonfiguration der 747 (10) und der D10 (9) der fraglichen Zeit Mitte der 90er, und 10/Reihe komfortabler als die Charterkonfiguration der D10 (10), etwa zu finden bei Condor oder Finnair, aber eben enger als die 747/10.Ja das ist zwar richtig aber die Standardbestuhlung der 777 ist eigentlich 3-3-3 und nicht 3-4-3.
@ Bruchpilot: du hast meine Frage eigentlich nicht wirklich beantwortet sondern eigentlich nur umformuliert.
Das es Preislisten dafür gibt war mir schon klar.
Ich wollte wissen wie die Preise berechnet werden ohne Entwiklungs- und Produktionskosten zu kennen (zB: Erfahrungswerte + x% für Inflation... oder wird das anders gemacht?), denn gerade in der letzten Zeit hat man öfters gesehen das es nicht ganz unerhebliche Probleme bei der Entwicklung neuer Typen geben kann.
Sogar die 35X ist da kleiner als die 346. Ich hatte Dich so verstanden, daß Du sehen möchtest, wie die 359 ein 300-Sitzer wird. Und YVR wurde lange/oft mit 2-Kl-343/346 bedient.Soll das heißen die A350 bekommt keine First? Bei deiner Rechnung ist ist der Premium-Anteil schon sehr niedrig. Und wie kann man die "Biz in der A359 kürzer bauen" ?
Nimmt man die Kabinenfläche ist die A359 auf jeden Fall kleiner als A346
:
Nachdem immer mehr Airlines auf die First verzichten und man auch heute Flieger ohne First einsetzt, würde es mich nicht wundern, wenn sie großflächiger verschwindet. Die wenigsten Privatreisenden werden sich wohl die First gönnen und ich glaube auch nicht, dass sonderlich viele Firmen noch die First für ihre Mitarbeiter buchen