LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
34V oder 34Y?

Mal wieder ein neuer Subtyp bei Lufthansa: Ab Anfang Oktober geht der A343 D-AIGM mit der internen Bezeichnung 34Y in Zwei-Klassen-Bestuhlung (neue C mit 42 Sitzen sowie 225 Eco-Sitzen) auf Strecke. Eingesetzt wird die Maschine auf den aktuellen Strecken des Subtyps 34V (also BOS, MAA, NGO, NKG, SHE/TAO).

Sitzplan siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau; D-AIGM ist eine 34Y C42 Y225; 34V haben C44 Y222......ein kleiner Unterschied!

Werden noch andere 340 zu 34Y umgebaut?
 
Die D-ABXW fliegt gerade über Grönland ihrer Verschrottung entgegen.

Kleiner Einspruch ...;)
Wollte schon länger darauf hinweisen, daher hab ich es nochmal hochgeholt.
In Tulsa wird nicht verschrottet, oder zumindest nicht überwiegend. LH betreibt dort ja bekanntlich die Lufthansa Technik Component Services.
Im Programm '2nd Life' werden die Flugzeuge sauber zerlegt und die meisten Klein- und Großkomponenten in den LH Fachwerkstätten repariert, aufbereitet und für den erneuten/weiteren Betrieb in anderen Flugzeugen neu zertifiziert. Hauptabnehmer ist Lufthansa selbst, baut aber das Geschäftsfeld in Tulsa weiter aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die D-AIKJ wurde heute nach FRA verlegt. Im Gegenzug ist gerade die D-AIKE aus HAM gekommen. Da diese gerade mit der neuen Kabine ausgerüstet wurde, haben somit alle in MUC stationierten A330-300 das neueste Kabinenprodukt in allen Klassen an Bord. :thbup:
 
Und den Platz der D-AIKE in der Werft in HAM hat die D-AIKD übernommen. Wurde gestern morgen ferry als LH9924 von FRA nach HAM geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LH → GW

1. D-AIPZ
Frisch gestrichen.

Als Kontrast dazu
- der jüngste Neuzugang,
- mit dem höchstmöglichen D-AI__-Kennzeichen,
- in der aktuellen Evolutionsstufe des LH-Stammdesigns,
- bei Start zu seinem Lieferflug:

i3673bubzma.jpg

http://pics.aviation-friends-hamburg.de/index.php?seite=display&img=i3673bubzma

und

http://pics.aviation-friends-hamburg.de/index.php?seite=display&img=i3674b0nhay
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein kleiner Bobby weniger. Die D-ABIK (übrigens line nummer 2000) wird heute nach Tulsa zur Verschrottung geflogen.:bye:
 
Am Ende des Tages wird die Maschine verschrottet. Ob man vorher noch 500 Teile raus holt oder nicht ändert nichts am Ergebnis. Die meisten Teile die noch ausgebaut werden, wurden ohnehin nicht mit der Maschine geliefert sondern sind in den letzten 20 Jahren mehr oder weniger oft gewechselt worden. Aber " 2nd Life " hört sich natürlich viel besser an als verschrotten.:whistle:
 
Die zweite Maschine soll den Namen „Jambo Kenya“ tragen, die dritte „Ni Hao, China“.

http://www.airliners.de/lufthansa-cargo-ueberfuehrt-erste-boeing-777f-nach-frankfurt/30762

Aus dem Text folgender Satz:

Die neue Boeing ist das erste Lufthansa-Cargo-Flugzeug, das einen Namen trägt.

Falsch. Die Fracht-Jumbos wurden nach Kontinenten bzw. Personen benannt.


D-ABYO alias America
D-ABZC alias Klaus-Michael Kühne

Hierzu kann aber sicher unser diddi mehr aus seinem Archiv zeigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben