LH Flotteninfos 2010 - 2015

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Von CLH dringt wenig nach außen. Es scheint, dass die letzten 5 CR7 nun alle ex MUC unterwegs sind. 2 andere sind in den letzten Wochen nach LJU geflogen. Bei a.net wurde angedeutet, dass (diese) zwei durch Adria betrieben werden würden.
 
Bis kurz vor Weihnachten kamen eigentlich nur die 3 CR7 CPO, CPN und CPT in MUC zum Einsatz.
Habe aber am Wochenende wieder mal Gelegenheit nachzuschauen.
 
Ist deren ADS-B Transponder ausgeschaltet? I sehe nur D-ACPO in den ueblichen Trackingseiten, der Rest ist recht ruhig...

Scheinbar haben die CR7 keinen ADS-B transponder. Auf den ACARS- Seiten sind sie aber gelistet und demnach flogen heute mindestens 3.

Letztes Wochenende wurden zwei ehemalige Frankfurter nach MUC verbracht. Deren dritte sollte nach CGN, was noch nachgeholt wird. Stattdessen ging die Münchner D-ACPO nach CGN. So sind in MUC derzeit alle vier, die noch aktiv sind.
 
Scheinbar haben die CR7 keinen ADS-B transponder. Auf den ACARS- Seiten sind sie aber gelistet und demnach flogen heute mindestens 3.

Letztes Wochenende wurden zwei ehemalige Frankfurter nach MUC verbracht. Deren dritte sollte nach CGN, was noch nachgeholt wird. Stattdessen ging die Münchner D-ACPO nach CGN. So sind in MUC derzeit alle vier, die noch aktiv sind.

Stimmt, die CPQ, CPR, CPS und CPT stehen in MUC zur Verfügung
 
Mit dem neuen DTS Kont Update, sind die beiden letzten dezentral stationierten LH Maschinen in DUS abgezogen worden.

Die B735 BIA befindet sich im Abgabeprogramm
Die A320 IZQ wechselt am 11.01.2015 zu Eurowings
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 8.1. wird DUS-ZRH dann als "letzte" LH Strecke auf 4U umgestellt. Dann sollte die D-AIZK auch umstationiert werden.
 
Gelinkt wurde auf:

"In some regions with coverage from several FR24-receivers we also calculate positions of non-ADS-B equipped aircraft with the help of Multilateration (MLAT), by using a method known as Time Difference of Arrival (TDOA). By measuring the difference in time to receive the signal from aircraft with an older ModeS-transponder, it's possible to calculate the position of these aircraft. Four FR24-receivers or more, receiving signals from the same aircraft, are needed to make MLAT work. That means that MLAT coverage can only be achieved above about 5,000-10,000 feet as the probability that signal can be received by four or more receivers increases with increased altitude."


D.h., dass auf FR24 auch Flugzeuge ohne ADS-B angezeigt werden, aber nicht grundsätzlich. So kann es zu Lücken kommen. oliver2002 wunderte sich ja über diese "Aussetzer".
 
Passt vll dazu: Im O&D Update Dezember von Boeing sind 6 777F mit noch verdeckten Besteller enthalten. Wird vermutlich LH Cargo sein.
 
Die erste LH A320SL ist gestern nach DUS geflogen -> D-AIZQ

In HAM wurden A380 zum Retrofit getauscht.
 
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