LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
HT ist seit dieser Woche in MLA, also fliegt von den 346 nur noch HP mit alter C ab FRA. VM ist in HAM, die letzte 744 im retrofit!
 
https://www.austrianwings.info/2015/07/myaustrian-details-zur-umbemalung-der-naechsten-aua-jets/ eine Information von der anderen Seite: Erste Kennzeichen der AUA E195 sind schon bekannt: OE-LWD wird im August eingeflottet und Anfang 2016 im Liniendienst eingesetzt werden. Weiter folgen OE-LWF - zwischen dem 10. und 15. Februar und OE-LWG - Mitte März.
Ich wundere mich aber, warum so eine große Zeitlücke zwischen der Ausflottung von LH und der Einflottung bei OS für die zweite und dritte Maschine entsteht?

Ist die neue OE-LWD die ehemalige D-AEBH?

https://www.austrianwings.info/2015/07/myaustrian-details-zur-umbemalung-der-naechsten-aua-jets/


Nachdem Germanwings ja ausläuft, würde es maximal Eurowings Austria heissen. Aber das Schöne an EW ist ja, dass es sich um eine Airline handelt, die nicht an ein Land festgemacht ist. EW hat halt einfach ein paar Maschinen in AT registriert. Da wird sich am Namen sicher nix ändern ;)


Noch besser, die neue Airline heisst 'Eurowings Europe'
 
Noch ein LH-Bobby ist nach Florida aufgebrochen, nach skyliner-aviation:
"D-ABIU F25aug15 FRA-KEF-YYR-BGR-SFB"

Auf lh-taufnamen.de findet sich neu für D-ABVK und D-ABVN "Ops-Ende 9/2015". Das Ops-Ende für D-ABVL ist weiterhin für 9/2015 angegeben.
 
Flottenstationierungen CLH – Lufthansa Cityline
Stand: September 2015

München (33)
CR9 (12): D-AC.. KA, KB, KC, KD, KE, KF, KG, KH, KI, KJ, KK, KL
E95 (21): D-AE.. BA, BB, BC, BD, BE, BG, BI, BJ, BK, BL, BM, BN, BO, BP, BQ, BR, BS, MA, MB, MC, MD, ME

Frankfurt (16)
CR9 (7): D-AC.. NA, NB, NC, ND, NE, NF, NO
E90 (9): D-AE.. CA, CB, CC, CD, CE, CF, CG, CH, CI

Geparkte Aircraft in Köln:
CR7: CPQ, CPT
E95: EBH



DTS Dedicated Tail Sign List Lufthansa Passage – KONT
Stand: September 2015

München (50)
A319 (12): D-AI.. BA, BB, BC, BD, BE, LA, LB, LC, LD, LW, LX, LY
A320 (17): D-AI.. PA, PB, PC, PD, PE, PF, PH, PR, ZA, ZB, ZC, ZE, ZF, ZH, ZJ, ZL, ZM
A312 (21): D-AI.. DA, DB, DC, DD, DE, DF, DO, DP, DT, DU, DW, DX, RA, RB, RD, RE, RF, RK, RL, RW, RX

Liegezeitenabdeckung MUC/FRA (2)
A320: IPS
A321: IRU


Frankfurt (112)
B733 (09): D-AB.. EB, EC, ED, EE, EF, EH, EI, EK, EN
B735 (10): D-AB.. IF, IN, IP, IR, IS, IT, IW, IX, IY, JB
A319 (18): D-AI.. BF, BG, BH, BI, BJ, LE, LF, LH, LI, LK, LL, LM, LN, LP, LR, LS, LT, LU
A320 (33): D-AI.. PK, PL, PM, PP, QA, QT, QU, QW, ZD, ZG, ZI, ZK, ZN, ZO, ZP, ZW, ZX, ZY, ZZ, UA, UB, UC, UD, UE, UF, UG, UH, UI, UJ, UK, UL, UM, UN
A321 (42): D-AI.. DG, DH, DI, DJ, DK, DL, DM, DN, DQ, DV, RC, RH, RM, RN, RO, RP, RR, RS, RT, RY, SB, SC, SD, SE, SF, SG, SH, SI, SJ, SK, SL, SN, SO, SP, SQ, SR, ST, SU, SV, SW, SX, SZ



DTS Dedicated Tail Sign List Lufthansa Passage – INTERKONT
Stand: September 2015

München (28)
A333 (09): D-AI.. KE, KF, KH, KM, KN, KP, KQ, KR, KS
A346 (19): D-AI.. HB, HC, HD, HE, HF, HH, HI, HK, HL, HN, HQ, HR, HS, HT, HV, HW, HX, HY, HZ

Frankfurt (79)
A333 (10): D-AI.. KA, KB, KC, KD, KG, KI, KJ, KK, KL, KO
A343 CL-Jump (1): IGP
A343 (15): D-AI.. FC, FE, FF, GL, GM, GN, GO, GS, GU, GZ, FA, GV, GW, GX, GY
A346 (05): D-AI.. HA, HM, HO, HP, HU
B744 (15): D-AB.. TK, TL, VL, VM, VN, VO, VP, VR, VS, VT, VU, VW, VX, VY, VZ
B747-8 (19): D-AB.. YA, YC, YD, YF, YG, YH, YI, YJ, YK, YL, YM, YN, YO, YP, YQ, YR, YS, YT, YU
A388 (14): D-AI.. MA, MB, MC, MD, ME, MF, MG, MH, MI, MJ, MK, ML, MM, MN

Düsseldorf (2)
A343: IFD, IGT
 
Zuletzt bearbeitet:
Flottenstationierungen CLH – Lufthansa Cityline
Stand: September 2015

München (33)
CR9 (12): D-AC.. KA, KB, KC, KD, KE, KF, KG, KH, KI, KJ, KK, KL
E95 (21): D-AE.. BA, BB, BC, BD, BE, BG, BI, BJ, BK, BL, BM, BN, BO, BP, BQ, BR, BS, MA, MB, MC, MD, ME

Frankfurt (16)
CR9 (7): D-AC.. NA, NB, NC, ND, NE, NF, NO
E90 (9): D-AE.. CA, CB, CC, CD, CE, CF, CG, CH, CI

Geparkte Aircraft in Köln:
CR7: CPQ, CPT
E95: EBH



DTS Dedicated Tail Sign List Lufthansa Passage – KONT
Stand: September 2015

München (50)
A319 (12): D-AI.. BA, BB, BC, BD, BE, LA, LB, LC, LD, LW, LX, LY
A320 (17): D-AI.. PA, PB, PC, PD, PE, PF, PH, PR, ZA, ZB, ZC, ZE, ZF, ZH, ZJ, ZL, ZM
A312 (21): D-AI.. DA, DB, DC, DD, DE, DF, DO, DP, DT, DU, DW, DX, RA, RB, RD, RE, RF, RK, RL, RW, RX

Liegezeitenabdeckung MUC/FRA (2)
A320: IPS
A321: IRU


Frankfurt (112)
B733 (09): D-AB.. EB, EC, ED, EE, EF, EH, EI, EK, EN
B735 (10): D-AB.. IF, IN, IP, IR, IS, IT, IW, IX, IY, JB
A319 (18): D-AI.. BF, BG, BH, BI, BJ, LE, LF, LH, LI, LK, LL, LM, LN, LP, LR, LS, LT, LU
A320 (33): D-AI.. PK, PL, PM, PP, QA, QT, QU, QW, ZD, ZG, ZI, ZK, ZN, ZO, ZP, ZW, ZX, ZY, ZZ, UA, UB, UC, UD, UE, UF, UG, UH, UI, UJ, UK, UL, UM, UN
A321 (42): D-AI.. DG, DH, DI, DJ, DK, DL, DM, DN, DQ, DV, RC, RH, RM, RN, RO, RP, RR, RS, RT, RY, SB, SC, SD, SE, SF, SG, SH, SI, SJ, SK, SL, SN, SO, SP, SQ, SR, ST, SU, SV, SW, SX, SZ



DTS Dedicated Tail Sign List Lufthansa Passage – INTERKONT
Stand: September 2015

München (28)
A333 (09): D-AI.. KE, KF, KH, KM, KN, KP, KQ, KR, KS
A346 (19): D-AI.. HB, HC, HD, HE, HF, HH, HI, HK, HL, HN, HQ, HR, HS, HT, HV, HW, HX, HY, HZ

Frankfurt (79)
A333 (10): D-AI.. KA, KB, KC, KD, KG, KI, KJ, KK, KL, KO
A343 CL-Jump (1): IGP
A343 (15): D-AI.. FC, FE, FF, GL, GM, GN, GO, GS, GU, GZ, FA, GV, GW, GX, GY
A346 (05): D-AI.. HA, HM, HO, HP, HU
B744 (15): D-AB.. TK, TL, VL, VM, VN, VO, VP, VR, VS, VT, VU, VW, VX, VY, VZ
B747-8 (19): D-AB.. YA, YC, YD, YF, YG, YH, YI, YJ, YK, YL, YM, YN, YO, YP, YQ, YR, YS, YT, YU
A388 (14): D-AI.. MA, MB, MC, MD, ME, MF, MG, MH, MI, MJ, MK, ML, MM, MN

Düsseldorf (2)
A343: IFD, IGT
Sehr Informativ!
 
Das ist schön das du das informativ findest, aber deshalb muss man kein Vollzitat einfügen. Es gibt ja auch einen "Danke"-Button.
 
Mit HP ist mittlerweile der letzte A346 zum Retrofit in MLA
Mit VN hat lt. lh-taufnamen heute die letzte B744 mit alter C/CL das OPS-Ende.
Somit fliegen nun alle Maschinen mit neuer Business Class.

Der A333 KJ ist seit gestern in HAM.
Die B744 VK fliegt gerade als LH9922 Richtung USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei lh-taufnamen.de findet man ...

Für die Bobbies findet sich dort, daß sie noch 2016 fliegen und einige ihr Silberjubiläum feiern können. Aber der Abschied ist für die folgenden angekündigt:
- D-ABIU Ops-Ende 07/2015
- D-ABIY Ops-Ende 11/2015
- D-ABEI Ops-Ende 01/2016
- D-ABIN Ops-Ende 01/2016
- D-ABIF Ops-Ende 02/2016
- D-ABIR Ops-Ende 02/2016
- D-ABJB Ops-Ende 05/2016
- D-ABIT Ops-Ende 06/2016
- D-ABIP Ops-Ende 06/2016

Für die restlichen 11 ist der Abschied auch nicht mehr fern, ich denke Ende 2016 wird es soweit sein.

Nach Austrianaviation.net http://www.austrianaviation.net/im-...ommentar-fundamentale-wende-beim-kranich.html (Die zwei letzten Absätze)
ist das Ops Ende am 31.10.2016 !
Wobei ab Januar nur noch fünf Bobbies unterwegs sein sollen.
 
last flt 10sep15 prior ferry to TUL for part-out & scrap (+ 26427/915 D-ABVN 15sep15)
Die Ops ist zwar beendet aber in TUL sind die glaube ich noch nicht.

http://www.austrianaviation.net/im-...ommentar-fundamentale-wende-beim-kranich.html (Die zwei letzten Absätze)
ist das Ops Ende am 31.10.2016 !
Wobei ab Januar nur noch fünf Bobbies unterwegs sein sollen.
Im Winterflugplan kommen ja genügend A320(NEO). Daher können die B737 in den wohlverdienten Ruhestand gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben