LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die B748 D-ABYA ist seit dem 12. in Xiamen. Sie folg direkt als LH9924 von FRA. Hätte man die nicht irgendwie über LH796 FRA-HKG da hinschicken können...? Kostet immerhin ja ein paar Euros, die da leer hinzufliegen...

Der A320 D-AIZA kommt gerade aus Shannon. Wurde er umlackiert?

Und wie so oft streikt wieder eine B748. Diesmal in GIG, vor ein paar Tagen genau das gleiche Spiel...kamen jeweils mit mehreren Tagen Verspätung zurück
 
Checks könnte man auch langfristig planen und dann für den Tag LH797 erst gar nicht anbieten und vermarkten...
Aber anscheinend geht das nicht so einfach, sonst hätte man es ja gemacht. :)
 
Diese Variante wird nur gemacht, wenn im Gegenzug ein Flieger fertig mit dem Check ist und den Rückflug als LH797 machen kann.
 
Wo sind eigentlich die Cityline CR7 hin?

Heute las ich auf skyliner-aviation:
D-ACPQ Lufthansa CityLine last CRJ7, ferried 20oct15 LJU.KEF-YYR-BWI, for Northop Grumann as testbed

und dachte mir, sind die jetzt alle weg? Ich habe meinen Flottenkalender durchsucht und es stimmt!
Jetzt ist der kleinste Jet bei LH die CR9

Und das ist mit ihnen passiert:

D-ACPA F20-21aug13 CGN-KEF-YYR-MEM-BYH
D-ACPB F01-02apr14 CGN-KEF-YYR-MEM-SGT for part-out & scrap
D-ACPC 29mar15 first svc by Adira Airways S5-AAZ
D-ACPD F25feb14 CGN-KEF-YYR-YYZ
D-ACPE F01jul14 CGN-KEF-YYR

D-ACPF F16-17sep14 CGN-KEF-YYR-MEM-SGT For part-out & scrap
D-ACPG F17-18dec13 CGN-KEF-YYR-MEM-BYH Basic cs
D-ACPH F13jan15 CGN-KEF-YYR-BGR
D-ACPI F15-16jul14 CGN-KEF-MEM-SGT For part-out & scrap
D-ACPJ F10mar15 CGN-KEF-YYR-BGR

D-ACPK part-out & scrap by Adria Airways at LJU, Gone by 30sep15
D-ACPL F31mar15 CGN-KEF-YYR-MEM
D-ACPM to enter svc jan16 after paint S5- Adria Airways
D-ACPN D09oct15 LJU-TLL, basic LH cs Reg: ES-ACE Estonian Air
D-ACPO D09oct15 LJU-TLL, Reg: ES-ACF Estonian Air

D-ACPP F17feb15 CGN-KEF-YYR-MLB
D-ACPQ Lufthansa CityLine, last CRJ7, ferried 20oct15 LJU.KEF-YYR-BWI, for Northop Grumann as testbed
D-ACPR 01.04.15 Letzter CL Linienflug mit CRJ-700 F19-20may15 CGN-KEF-YYR-YYZ-TUS After storage
D-ACPS F23jun15 CGN-KEF-YYR-BGR, For Elite Airways
D-ACPT F22sep15 CGN-KEF-YYR-BGR on delivery to Elite Airways

 
Nachdem hier jetzt von der Ausflottung der CR7 und der älteren 744 gesprochen wurde, was ist eigentlich mit der ersten Charge der A320? Sollten die D-AIPx nicht auch schon langsam mal die erlaubten cycle und/oder Stunden runter haben? Die Maschinen sind ja nun schon teilweise 26 Jahre alt ...
 
lh-taufnamen.de gibt folgende Lieferdaten für die ersten 26 LH A320neo und 15 A350 an:
http://lh-taufnamen.de/lufthansa/
(ich kann die Tabelle leider nicht hier rein kopieren)

FC A343 ist seit Sonntag in MLA
KB A333 flog heute FCO-MUC als LH9921
HP A346 ist immernoch seit einer gefühlten Ewigkeit in MLA
KD A333 ist auch seit einiger Zeit am Boden, ich weiß aber gerade nicht wo...
 
Zuletzt bearbeitet:
LH Flotteninfos

IKD steht seit 22.09. in HAM laut planefinder.
IHP laut selbiger Quelle seit 09.09. in MLA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben