LH Flotteninfos

Der Boeing Chef Kelly Ortberg deutet am Rande einer Investorenkonferenz an, dass der Flugzeugbauer dem Zertifizierungsfahrplan für die B777-9 offenbar erneut hinterherhinkt. Grund dafür seien aber keine neue technischen Probleme, sondern die eher zäh verlaufenden Zertifizierungsprozesse seitens der FAA.
Kelly Ortberg schrieb:
A "mountain of work" remains to certify the plane, but no new technical problems have been identified.
Man darf gespannt sein zu sehen, ob Lufthansa im kommenden Jahr tatsächlich das Erstexemplar des Musters für den kommerziellen Betrieb in Empfang nehmen darf…

Q: Reuters/Bloomberg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Böcken der letzten Jahrzehnte nur richtig, sich alles ganz genau anzuschauen. Sollte es auch nur einen Absturz oder schwerwiegenden Vorfall mit der B777X geben mit Personenschaden, wo der Fehler auf Schlamperei von Boeing und/oder FAA zurückzuführen sein, war es das für Boeing. Dann ist das Image komplett im Eimer und zwar für beide Seiten.
 
Zurück
Oben