LH Flotteninfos

kaum Veränderungen bei Cityline:

Flottenstationierungen CLH – Lufthansa Cityline
Stand: laufender Monat März 2018

München (28)
CR9 (23):
D-AC.. KA, KB, KC, KD, KE, KF, KG, KH, KI, KJ, KK, KL, NC, NI, NJ, NK, NM, NO, NP, NQ, NR, NT, NW
E95 (05): D-AE.. BB, BC, MB, MC, MD


Frankfurt (21)

CR9 (12): D-AC.. NA, NB, ND, NE, NF, NG, NH, NL, NN, NU, NV, NX
E90 (09): D-AE.. CA, CB, CC, CD, CE, CF, CG, CH, CI

Frankfurt (6)
CL 34Q: IFA, IFE, IFF, IGP, IGV, IGW
 
bin etwas verwundert das die D-AIKM als einzige A333 noch mit alter Kabine (als mit F/C) aus MUC heraus operiert, stelle mir das schwierig vor diesen weissen Elefanten vom Flugzeugeinsatz her zu steuern.
 
Warum? Die 8 F werden halt als C verkauft/vergeben...? Ein weisser elefant ist eher etwas zu teuer ist um wirtschaftlich zu sein?
 
Lufthansa bestellt noch nein paar neue Flugzeuge. Die Swiss bekommt zwei weitere 777-300, die Cargo ebenfalls zwei 77F.

Für Lufthansa selbst werden 6 A320neo Optionen gezogen und mann will kurzfristig noch bis zu 6 A320ceo übernehmen.
 
Die ABVM ist zurück in FRA.

Sie trägt im vergleich zur ABYA einen etwas größeren Kranich. Ebenfalls wirkt der Blauton leicht anders, könnte aber wie immer auch am Bild liegen.

Schönen Abend zusammen!

Edit:
https://twitter.com/lufthansaNews/status/994639694909538307

Es ist ein neues Blau und es gibt jetzt auch ein zweites Welcome-Panel neben der Tür 2L.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-05-10 um 21.06.39.jpg
    Bildschirmfoto 2018-05-10 um 21.06.39.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Laut skyliner will LH die D-AIQS wieder reaktivieren. Diese steht zur Zeit in TFC Käufer Farben in Spanien. Offensichtlich ist die Not bei LH sehr groß, wenn man diese Maschine wieder holt. Die wird sicher nur befristet wieder eingesetzt.
 
Zurück
Oben