LH Langstrecke Sommer 2006 ff.

flymunich

Aktives Mitglied
Bitte ab sofort die Beiträge zu Lufthansa Langstreckenflügen hier einstellen. Der alte Thread ist ja zuletzt etwas ausgeufert und wurde deshalb verschoben in den Off-Topic Bereich. Ursprünglich wollte ich den alten Thread bzw. Teil davon in den Off-Topic Bereich, Ratschkattln verlegen. Aber wegen der großen Datenmenge wäre das sehr aufwendig gewesen. Hoffe ihr habt dafür Verständnis das jetzt der gesamt Thread dort gelandet ist. Selbstverstädnlich kann man dort weit diskutieren. Echte News dann aber hier im aktuellen Sommer 06 ff. Thread.

Flymunich



Ich erlaub mir mal dem flymunich ins Handwerk zu Pfuschen und setz einen Link zum altem LH-Langstrecken-Thread
munich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wunderbar!;D Dann fangen wir doch gleich mal an: Was gibts es für Gerüchte für die LH Langstrecke nächstes Jahr?:eyeb: Ja wahrscheinlich keine.....ich weiß @flymunich sie haben kein Gerät!!:mad: Wenn wir zusammen legen wird es vielleicht noch was....:thbup:
 
Wie steht es eigentlich um die SAA und SIA-Flüge nach MUC? Sind sie weiterhin in Planung? Wie weit ist diese? Sind sie bereits ad acta gelegt?
Tut sich bei AC und US noch was?
 
@ flo007

Dieser Thread ist ausschließlich der Lufthansa vorbehalten. Für deine Frage haben wird Sommer/Rumor 2006-Thread. ;)
 
Aus dem Thread "Neues von Fluggesellschaften" von @ flymunich

I have heard rumors of maybe a 3x per week service to Chengdu in China this summer by KLM...anyone else heard anything?

Edit:
According to a mate in the 777 unit, they are showing it in the roster from march-october.

Diesmal ist es nicht AF, sondern KL die das Ziel vor Lufthansa aufnehmen.
Lufthansa plant ja ebenfalls Flüge nach Chengdu, aber erst ein wenig später. Vielleicht gibts jetzt Handlungsbedarf???


Da LH ja schon mal die Idee hatte von MUC über PEK nach Chengdu zu fliegen wäre jetzt genau der richtige Zeitpunkt dafür. Die Abflüge könnten wieder um 21 Uhr stattfinden und die Ankunft in MUC am Morgen, womit man nicht länger zeitgleich mit CA fliegen würde und man bäuchte nur wenig zusätzliche Flugzeug - Kapazitäten aber selbst an denen könnte es noch scheitern und PEK ist doch ein gewisser Umweg wenn man nach Chengdu will, mal schauen was passiert. :think:
 
Ich weiß nicht, ob das so günstig wäre. Es sind immerhin rund 1.500 km Umweg. Wenn man das mal von den Flugzeiten betrachtet sind das 2 Std. von PEK nach CDU und 1,5 Std. bis der Vogel nach der Zwischenlandung wieder rausgeht, also insgesamt 3 1/2 Stunden mehr :confused:
 

Anhänge

  • MUC-PEK-CTU.jpg
    MUC-PEK-CTU.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 49
Vielleicht hat CAN bald genug Aufkommen für einen alleinigen Flug, dann könnte man Chengu als Teil des Manila-Fluges integrieren.

Ich finde die bsiherige Strategie Manila als großen Economy-Markt mit meinem hauptsächlichen Business-Ziel wie Canton zu kombinieren recht logisch. Aber wenn Canton irgendwann seinen eigenen Flieger füllen kann, bieten sich andere Destinationen in China wie Chendgu, Chongqing oder Xian an.

Den MUC-PEK Flug könnte ich mir gut mit einer Verlängerung nach Harbin, Shenyang, Dalian oder Qingdao vorstellen. Gerade letzteres Ziel würde sich ja super für eine Direktverbindung nach Freising/Weihenstephan International anbieten.:thbup:
 
Hallo

Wär es vielleicht nicht sinvoll nach dem LX auf einigen strecken rückgänge hat, ein Langstreckenziel zu streichen und über LH laufen zu lassen, und dann
mit dem freien flieger nach Chengdu zu schiken?
 
Zuletzt bearbeitet:
JoFMO hat gesagt.:
Vielleicht hat CAN bald genug Aufkommen für einen alleinigen Flug, dann könnte man Chengu als Teil des Manila-Fluges integrieren.

Der von den pax-Zahlen her nach CAN nächstgrößte Aiport in China ist SHA (nur Inlandsverkehr) und dann Shenzhen (zumindest wenn ich das richtig im Kopf habe, @munich kann das vielleicht verifizieren), da würde man auf jeden Fall schon mal die Frachräume voll bekommen (Sonderwirtschaftszone), ließe sich auch hervorragend mit CAN verbinden....
 
Chris20 hat gesagt.:
Hallo

Wär es vielleicht nicht sinvoll nach dem LX auf einigen strecken rückgänge hat, ein Langstreckenziel zu streichen und über LH laufen zu lassen, und dann
mit dem freien flieger nach Chengdu zu schiken?

Ersteres passiert doch schon, oder? Hat nicht LX bereits Teheran eingestellt? Kann mich auch irren.....
 
Ist völlig richtig @ FloMUC
Pax 2004
PEK 34,9 Mio
PVG 21,1 Mio
CAN 20,4 Mio.
SHA 14,9 Mio.
SZX 14,2 Mio
CTU 11,7 Mio
 
Wenn LH nach Kanton,Shenzhen und Hongkong fliegen würde, dann wäre das wie wenn CO nach München, Augsburg und Manching fliegen würde, nur das dort ein paar Millionen mehr Leute leben.:no:
 
starflyer hat gesagt.:
Wenn LH nach Kanton,Shenzhen und Hongkong fliegen würde, dann wäre das wie wenn CO nach München, Augsburg und Manching fliegen würde, nur das dort ein paar Millionen mehr Leute leben.:no:

Ich denke auch, das Shenzhen ein Ziel zuviel im Perl-River Delta wäre. Vom neuen Boot-Terminal am Airport Hong Kong kann man innert einer Stunde nach Shemzhen fahren oder auch Macau. United hatte vor kurzem sogar eine Pressemitteilung, dass man jetzt bis zum River-Terminal in Shenzhen und Macau (und weitere) durchchecken kann. Das sollte LH sich auch überlegen.
Ansonsten kann ich mir Shenzhen aber sehr wohl für reine Cargo-Flüge vorstellen.
 
starflyer hat gesagt.:
Wenn LH nach Kanton,Shenzhen und Hongkong fliegen würde, dann wäre das wie wenn CO nach München, Augsburg und Manching fliegen würde, nur das dort ein paar Millionen mehr Leute leben.:no:

Aber genau die paar Millionen machen's nämlich aus - das sind potenzielle Kunden....:yes:
 
nonstop hat gesagt.:
Aber genau die paar Millionen machen's nämlich aus - das sind potenzielle Kunden....:yes:

Aber nicht für die LH - die ist für die Mehrzahl der Bevölkerung so zu sagen ein wenig zu "expensive"
 
Hallo ihr beiden (QR 380, @ nonstop),

hier geht's im Thread um Langstreckenflüge der Lufthansa.
Als Quasselplattform dient der alte Thread unter Off-Topic. ;)

Flymunich
 
flymunich hat gesagt.:
Hallo ihr beiden (QR 380, @ nonstop),

hier geht's im Thread um Langstreckenflüge der Lufthansa.
Als Quasselplattform dient der alte Thread unter Off-Topic. ;)

Flymunich

Geht es nicht um mögliche neue LH-Ziele in China???
 
Zurück
Oben