LH Langstrecke Sommer 2006 ff.

With the beginning of the summer timetable LX will operate a second daily flight from ZRH to JFK. So far LX has only operated one daily flight, while offering additional capacity through a code-share agreement on the flight operated by AA.

The schedule of the new flight seems to be identical to the of the AA flight, departure from ZRH being at 13h00. The flight will operate by A. 330-200 and will be offered as a code-share with Star Alliance member UA.


Scheint als Swiss der Lufthansa beim Kapazitätsproblem etwas behilflich ist. ;)
 
Also in den Buchungsmaschinen ist dieser Flug noch nicht drin.

Na da scheint sich das ganze ja schon auszuzahlen mit der Swiss, bzw. es ist ja auch der Sinn von solchen Partner-/Tochterfirmen.
 
ZRH-JFK
LX 016 10:00 12:40 - - 12
LX 016 10:00 12:40 - - 34567
LX 014 13:00 15:40 - - 1234567

JFK-ZRH
LX 017 18:25 08:15 - - 12
LX 017 18:25 08:15 - - 34567
LX 015 21:00 10:55 - - 1234567

Jeweils mit A330-200, ab Sommerflugplan '06.
 
Also doch, habe meine Infos doch gestimmt!!! :D

Dafür soll eventuell die Strecke ZRH-BKK-SIN ab Sommerflugplan 06 eingestellt werden (genau wie in MUC). Die Partner Thai und SIA würden die Swiss dabei helfen. Der freie A343 wird auf eine A332-Strecke eingesetzt und der A332 fliegt das besagte JFK-Routing. ;)
 
Wohl nur mit dem Unterschied das es bei der Swiss "für immer" sein wird.
Das eine Strecke nicht mehr geflogen werden kann, sollte klar sein, es sei denn LH/LX zaubern noch einen Flieger aus den Hut.
Das es gerade ZRH-BKK-SIN treffen soll, wundert mich schon etwas, auch wenn bereits ein Partner und ein zukünftiger Partner diese Strecken bedienen.
Bleibt ja nicht mehr viel übrig in Asien für die Swiss HKG und NRT.
 
Ebenso auf dem Prüfstand steht die Verbindung ZRH-JNB.
Hier versucht man im Hause SAA bis zum nächsten Herbst eine B747-400 freizumachen und dann nach Zürich einzusetzen. Im Gegenzug stellt dann Swiss den Flug nach JNB ein und Lufthansa fliegt nach derzeitiger Planung von München nach JNB-CPT mit A346. ;) Bei Lufthansa ist plötzlich Bedarf, nachdem SAA nicht nach MUC kommt und die Nationwide wieder einmal (ob ernsthaft bezweifle ich jedoch!!!) mit MUC liebäugelt. :)
 
Also erstmal abwarten, es wird noch viel Wasser die Isar runterlaufen.
Das es eine Strecke erwischen muss, bei Swiss, klar.
SAA mit B744 nach ZRH, das würde ja bedeuten das man eine First anbieten würde, da würde es aber auch ein A340-600 tun.

Zumal ich es persönlich sche... finden würden, wenn der A340-200 von ZRH-JNB verschwinden würde, so kann ich nicht meinen geplanten 3 Regionen Award der Star auf dem Flug HAJ-ZRH-JNB-GRU-MUC-HAJ so planen wie ich es möchte (2007). Es geht mir ja nur um den A340-200 und MD11. Shit!:(
 
Zuletzt bearbeitet:
@flymunich

Geschrieben worden vom User MUC-MD11 bei a.de.

Ja, ist definitiv richtig, wird LX14/LX15 heissen und im Codeshare mit UA geflogen.

Die verschiedenen CRS sollen im Laufe der nächsten Woche upgedated werden.

Der A330 wird durch einen optimierteren Flugzeugeinsatz ab Sommerflugplan 2006 "freigeschaufelt", es fallen KEINE Strecken zum Opfer für diesen zusätzlichen Flug, auch GVA-JFK bleibt unverändert!

Gruß aus MUC!
Ob da die LH etwas mitgeholfen hat, bei der Optimierung, die sind ja quasi "Weltmeister" da drin?

Und ich kann mich weiterhin auf meinen A340-200 Flug freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MatzeYYZ hat gesagt.:
Ob da die LH etwas mitgeholfen hat, bei der Optimierung, die sind ja quasi "Weltmeister" da drin?

Ich glaube, das haben sie schon zum Abschluß gebracht, wenigstens was die
täglich Nutzung der großen Busse angeht, seit Christoph Franz bei swiss ist.

Und *falls* BKK und SIN rausfliegen, freut sich AUA.

Teile und herrsche. :blush:
 
BKK und SIN werden definitiv nicht rausfliegen, das steht fest.
Es wird gar keine Verbindung gecancelt bei der Swiss, aufgrund des zweiten Fluges nach JFK.
 
Schwer einzuschätzen, wer hier was weiß oder nur glaubt, plausibel findet
oder sich gut vorstellen könnte. Vielleicht sollte mans einfach nicht lesen.
 
Machrihanish hat gesagt.:
Vielleicht sollte mans einfach nicht lesen.

... es zwingt Dich keiner dazu.

Aber die "Gerüchte und mehr" find ich persönlich schon immer ganz witzich. Und - man soll es nicht glauben - manche User hier wissen wirklich, wovon sie sprechen .....

Greetz, Meckl :D
 
Ich bilde mir zurzeit eine Meinung.

Und bitte, was soll ich denn damit (meine Hervorhebungen):
MatzeYYZ hat gesagt.:
BKK und SIN werden definitiv nicht rausfliegen, das steht fest.
Es wird gar keine Verbindung gecancelt bei der Swiss, aufgrund des zweiten Fluges nach JFK.
anfangen, wenn er in bei a.de schreibt, er hätte die Info über den
zweiten JFK aus *diesem* Forum?
 
Mal wieder bzgl. den neuen A340-600: Ab Beginn Winterflugplan 2006/2007 soll ein A340-600 auf LH 754 Frankfurt-Bangalore eingesetzt werden (Quelle: LH Flugplan). Ich vermute, dass es sich dabei um einen neuen A340-600 mit F-Class handelt (der erste "Neue" stößt ja im Sep. 2006 zur Flotte und soll dann exklusiv bis Ende Sommer 06 zwischen Frankfurt und Washington fliegen).
 
Machrihanish hat gesagt.:
Ich bilde mir zurzeit eine Meinung.

Und bitte, was soll ich denn damit (meine Hervorhebungen):
anfangen, wenn er in bei a.de schreibt, er hätte die Info über den
zweiten JFK aus *diesem* Forum?
Ganz einfach weil dieser User, der dies bei a.de geschrieben hat, bei der Swiss arbeitet, und dann wird es sehr wohl stimmen. Der hat noch nie irgend etwas falsches ins Internet gestellt.

http://www.airliners.de/community/forum/viewtopic.php?t=28067
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

das LH wieder MUC - JNB - CPT fliegen will hören ich zum ersten Mal - wenn das stimmt, dann ist das sehr gut.
SAA mit 744 nach ZHR? Da habe ich mehr als Zweifel. Ich glaube nicht, dass SAA eine der 8 Maschinen z.B. aus LHR oder der IAD Route abzieht.
Ich glaube auch nicht, dass SAA eine 744 ex Zürich füllen könnte. Soweit
ich weiss, ist ZHR für SAA derzeit auch kein gutes Geschäft.
Selbst bei LX Zubringer ist ZHR (im vgl. zu MUC 2 Nummern zu klein - leider ist die SAA aber nicht nach MUC zu bewegen)

Gruss
Theo
 
Zurück
Oben