LH Langstrecke Sommer 2006 ff.

@ Machrihanish

Ich glaub ich muss die Aussage von MatzeYYZ noch etwas präzisieren.

MatzeYYZ hat die Information, die er von einem User, der bei LX arbeitet und in a.de gepostet hat, hier weitergegeben. Übrigens ist dieser User auch hier im Forum, wenn auch sehr selten tätig.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht in die Angelegenheit bringen.
 
Flugplan Peking So 06

Habe mir gerade den Flugplan von CA und LH im Sommer 06 nach Peking angesehen und mir verwundert die Augen gerieben.
Die beiden fliegen doch tatsächlich hin und zurück nebeneinander her.

MUC- PEK LH 7/7 19:30- 10:55
MUC- PEK CA 5/7 19:00- 10.40

PEK- MUC LH 7/7 13:00- 17:30
PEK- MUC CA 5/7 13:00- 17:40

Gibt es denn da gar keine andere Möglichkeit. LH ist doch früher auch erst ca. 21:30 weg und morgens wieder angekommen.
 
@ checkin

Der Flieger wird nach Rückkehr aus Peking am selbigen Abend nochmals gebraucht für Hong Kong. ;)
Da geht leider nichts, außerdem fliegen beide ab 1.8.06 sogar täglich das selbe Routing kurz hintereiannder. :)
 
flymunich hat gesagt.:
@ checkin

Der Flieger wird nach Rückkehr aus Peking am selbigen Abend nochmals gebraucht für Hong Kong. ;)
Da geht leider nichts, außerdem fliegen beide ab 1.8.06 sogar täglich das selbe Routing kurz hintereiannder. :)

Wenn er morgens käme, könnte er im 11:00 peak nach USA fliegen, oder bei einer Ankunft gegen 05:00 sogar im 09:00 peak eine Strecke nach USA übernehmen.
 
Aber dann hätte die Maschine eine sehr lange Stehzeit in Peking.
Shanghai wird irgendwann auch nochmal gedreht auf Zeiten analog von Peking. Vielleicht schon im Sommer 07??? ;)
 
Eine Frage:

Mir ist vor ein, zwei Monaten zu Ohren gekommen, daß ab Sommerplan die Strecke MUC-BKK-MUC von LX Gerät mit LX Crew bedient wird!

Ist da was dran? Wurde mir so von einem Kollegen bei der Mainline erzählt (soll so kommuniziert worden sein an der Station MUC)....
 
Aber ich könnte mir folgendes Denken (ohne konkrete Infos zu haben).
LX zwischen ZHR und BKK ist im Sommer u.U. auch nicht sehr voll - also "schmeißt" man das zusammen.

Irgendjemand hat doch schon mal ähnliche Gedanken aus irgendwelchen
"blauen Blättern" (gab es im Flughafenzeitungsladen) entnommen.

Für unmöglich halte ich das nicht.
 
Du meinst, die fliegen dann BKK mit zwischenstopp in MUC an?
Wäre sogar sinnvoll.
Ich ging jetzt davon aus, das die Ferry nach MUC fliegen und dann den Umlauf nach BKK.
 
Als Anhang findet Ihr eine Excel-Datei, in der ich die momentan aktuellen Daten zum LH-Langstreckensommer 06 zusammengetragen habe. In dieser Tabelle könnt ihr Euch die Daten ordnen lassen wie ihr wollt, z.B. nach Abflughafen, Verkehrstagen, Fluggerät. Bzgl. den angegebenen Zeiten: "Ab" ist die Abflugszeit in MUC/FRA, "An" die Ankunftszeit des Rückfluges in MUC/FRA. Die Privatair-Flüge habe ich nicht in die Übersicht aufgenommen! Für den Hinweis auf Fehler bin ich sehr dankbar. Und: Ich habe nicht extra aufgelistet, wenn an einem einzigen Tag in der Flugplanperiode mal eine 744 statt einem 343 fliegt, also das Ganze ist mehr als eine Übersicht zur Orientierung gedacht.

P.S. Ich werde versuchen das Ganze immer wieder zu aktualisieren...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Thema TLV so zum Ko....., Entschuldigung, aber jedesmal wenn ich das lese, bin ich so aufgebracht, weil ich die Nonstop- Verbindung MUC - TLV schon 3x beruflich sehr gut nutzen konnte. Da fliegen die FRA- TLV mit 744 und 346 pro Tag und nichts fällt für MUC ab. Ich dachte das Thema nur FRA- TLV ist gegessen und die Regierungen haben sich geeinigt auch einen MUC- Flug nach TLV zu installieren.
 
Die Regierung hat das schon beschlossen, aber die Herren im Hause Lufthansa nicht. Übrigens soll laut Gerüchten im Winter 06/07 die Strecke MUC-TLV 4/7 mit A321 und 3/7 mit A343 bedient werden. Also wenn das stimmen sollte, wird FRA-TLV bestimmt mit etwas kleineren Gerät bedient. ;)
 
flymunich hat gesagt.:
Die Regierung hat das schon beschlossen, aber die Herren im Hause Lufthansa nicht. ..

Lufthansa darf frühenstens zum 1.4. Flüge zwischen MUC und TLV anbieten, dieses Agreement wurde vor einigen Jahren zwischen D und Israel beschlossen.

Lufthansa hat in Israel einen seh guten Ruf, keine europ. Airline bietet mehr Sitze/Jahr an in TLV.

Die meisten PAXE fliegen weiter nach USA/CAN. Klar, dass LH die maximale Kapazität nach FRA einsetzt und nicht nach München
 
Zurück
Oben