LH Winterflugplan 2005/2006

D-ABVF

Mitglied
Hallo zusammen,

aus Gründen der Übersichtlichkeit dachte ich mir, dass wir in diesem Thread alles was zum Thema "LH Winterflugplan 2005/2006" passt, diskutieren.

Ich erstelle in nächster Zeit mal wieder eine Übersicht, die den aktuellen Stand der LH-Planungen für den Winter 05/06 auf der Langstrecke zusammenfassen (ich weiß es ist erst Juni, aber ein bisschen diskutieren und zusammenfassen wird ja erlaubt sein).
 
Hier mal so die ersten Infos:

- ab München
* 6/7 nach Delhi mit A340-300

- ab Frankfurt
* 7/7 nach Nagoya und Bangalore mit A340-300
* Umstellung der Flüge nach Newark und Dallas/Fort Worth auf A330-300
* 7/7 nonstop nach Kapstadt mit A340-300 wie im letzten Winter
* Die A340-600 fliegen jeweils täglich nach KIX, ICN, CAN-MNL, DEN, GRU-SCL
* Vancouver wird nur 6/7 mit A340-300 bedient
 
Ab München will LH im Winter auch 5/7 mit A343 nach SFO fliegen statt bisher 3/7

Habe bisher nur A346 Flüge nach Bangkok entdecken können. Wie klappt da der Umlauf? Gibt es kein zweites Ziel im Winter? :(
 
@ D-ABVF
Das Thema ist immer einige Spekulationen wert. Der kommende Winter wird aber eher unsicher werden was frühzeitige Planungen angeht. Da ist ja noch die Sache mit Zürich...
 
@AF773ER

Wie jedes Jahr waren 5 Flüge nach LAX im System, diese wurden aber schon
wieder auf 3/7 reduziert. :(


Im Winter wird LH aber auf allen A340 - 300 Strecken ab MUC die First Class wieder anbieten ! :thbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ starflyer: Werden dann die 6 A340-300 "D-AIGB, -GC, -GD, -GF, -GH, -GI" dann aus MUC abgezogen und ab FRA eingesetzt. Diese Maschinen haben ja keine F-Class (aber die neue C-Class)?
 
München entwickelt sich einfach zum High-Yield Markt, deshalb die Entwicklung bei Hanses. Aktuell fahren jetzt schon viele Ostschweizer nach München anstelle von Zürich. ;) :confused:
 
Ja, LAX leider wieder auf 3/7 reduziert, aber SFO immernoch 5/7. Mal schauen, was daraus wird! :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ starflyer: Bedeutet das, dass alle A34P (d.h. die A340-300 mit F und neuer C-Klasse) im Winter ab München eingesetzt werden - als Gegenleistung für die Abgabe der A34V nach FRA? Weil sonst sinkt ja die Anzahl der A340-300 mit neuer C-Class in MUC. Meines Wissens fliegen als A34P: GA, GO, FE, GM, GN, FF, GP, GK, GR. In diesem Sommer werden ja wohl keine Maschinen umgerüstet.
 
So wie es aussieht gibt LH Vollgas in Richtung auf Indien. Im Winter 05/06 siehts in Richtung Indien folgendermaßen aus:

ab MUC:
6/7 nach Delhi, A340-300

ab FRA:
7/7 nach Madras, B747-400
7/7 nach Bangalore, A340-300
7/7 nach Delhi, B747-400
7/7 nach Bombay, B747-400
3/7 nach Hyderabad, A340-300


@ starflyer: Ich habe irgendwo gelesen dass eine der ex-SN A343 noch im Winter 05/06 noch für LH fliegt. Gibts da schon Planungen ob sie in MUC bleibt oder nach FRA wechselt?
 
flymunich hat gesagt.:
München entwickelt sich einfach zum High-Yield Markt, deshalb die Entwicklung bei Hanses. Aktuell fahren jetzt schon viele Ostschweizer nach München anstelle von Zürich. ;) :confused:

Vermutlich will man vermehrt First Class Passagiere aus Zürich über München routen.
 
@ D-ABVF

Bis zum Ende des Winterflugplans werden alle A340 die neue Ausstattung bekommen. Wenn wir die A34V abgeben, erhalten wir aus FRA dann natürlich andere Maschinen mit 3 Klassen, allerdings werden im Winter wohl zwei Flieger weniger in MUC sein als jetzt im Sommer.

Die D-AIMF, welche noch bleibt, vermute ich wird auch nach FRA gehen, da Sie ja auch nur zwei Klassen hat.
 
Bin dann auf den Sommer 06 gespannt wenn alle Ziele in 3 Klassenbestuhlung bedient werden. Insgesmt also weniger Kapazität auf den Markt ist. Dadurch müßten ca. 1-2 zusätzliche A340 in München stationiert werden. :confused:
 
Zur offensichtlich geplanten Einstellung THR ab MUC im Winter 05/06:

Die LH hat wohl hellseherische Fähigkeiten. Nachdem sich die Bürger dieses
eigentlich interessanten Landes gerade hinter die Steinzeit "gewählt" haben, braucht man da auch nicht mehr hin.

Hoffentlich gibt im Winter dafür ein neues akttraktives Ziel anstelle von THR.

Gruß Theo
 
'Flugplan' hat bei A.de folgendes gepostet:

Vielleicht wird der BBJ in München abgezogen und nach Düsseldorf verlegt. Dafür könnte jeweils Newark und JFK dann mit A343 ab München bedient werden.

Ist da was konkreteres dran :confused::eyeb:;)
 
MUCFLYER hat gesagt.:
'Flugplan' hat bei A.de folgendes gepostet:

Vielleicht wird der BBJ in München abgezogen und nach Düsseldorf verlegt. Dafür könnte jeweils Newark und JFK dann mit A343 ab München bedient werden.

Ist da was konkreteres dran :confused::eyeb:;)
Der Flugplan hat wohl den gleichen Zeitungsauschnitt wie Dus-Int gelesen! :rolleyes: ;)
Wo bei ich ja schon länger den Verdacht habe das Flugplan auch hier unterwegs ist!:confused: ;) Wenn sich jemand angesprochen fühlt, dann kann er mir ja eine PN schicken!:yes:
 
Dieses Gerücht gab es ja auch schon für den jetzigen Sommer. Wurde glaube ich von flymunich geschrieben.
 
Zurück
Oben