Hallo V3,
ich muß dauernd bei irgendjemand irgendwas nachfragen und das ist schwer in Ordnung. Aber mir ging es mehr um den Punkt, das ein (hauptberuflicher) VERSICHERUNGSMAKLER offensichtlich keine anderen fundierten Quellen als das MucForum hat.
Falls Du das völlig normal findest und meine Verwunderung nicht nachvollziehen kannst, dann lassen wir es einfach. Das wäre so, als wenn ich (in meinem Job) hier nachfrage, warum eigentlich ein Flugzeug fliegt.
Für alle anderen Betroffenen, kann ich nur sagen, dass sich im Versicherungsfeld der Berufs-Unfähigkeits-Versicherung allgemein und der Lizenzverlust-Versicherung für Berufsflugzeugführer im speziellen ganz offenbar eine besonders hohe Anzahl an schwarzen Schafen tummelt, zumindest sind nicht nur bei einer Versicherung die Bedingungen und das Kleingedruckte nicht wirklich dazu angetan den Zweck zu erfüllen, den der Versicherungsnehmer erreichen wollte.
Hierzu lief vor einigen Jahren mal in einem andern Forum ein Vergleich des Kleingedruckten von verschiedenen Versicherungen und als folge dessen schlafen einige Kollegen nun etwas schlechter.
Hier geht es schließlich nicht um die Reisekrankenversicherung für Omas Katze oder eine Police gegen einen Meteoriten-Absturz auf meine Garage, sondern an dieser Versicherung hängt das finanzielle Auskommen von mir und meiner ganzen Familie, wenn der Fliegerarzt nächsten mal den Daumen senkt. Da würde ich doch gerne maximale Expertise am Werk wissen.
Falls der Mandant zufällig auch mitliest oder Dein Kollege es gut mit ihm meint, dann soll er zur Albatros (Versicherungs-Tochter der LH) gehen, dort kennen die sich besonders mit LoL sehr gut aus.
Gruß MAX