LTU / dba / Air Berlin - NEWS

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Heute kam die D-ADIF als dritte ex DBA-Maschine aus dem Paintshop in Manching. Somit fliegen neben der D-ADIA und D-ADIB nun bereits drei B737-300 der DBA in Air Berlin cs. Eine weitere ist in UK im Paintshop. ;)
 
Hallo,

hat von euch jemand eine Ahnung, was mit den täglichen Flügen von MUC nach ATH und SKG von dba passiert. Finden die nächstes Jahr im Sommer wieder statt? Ich hab bis jetzt noch nichts auf den Seiten von dba bzw. Air Berlin finden können.

Grüße Daniel
 
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Air Berlin kauft zusätzlich 60 B737-800; Auslieferung 2007-2014 (Quelle: Air Berlin Pressemeldung vom 28.11.)
 
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Angriff auf Lufthansa in München???

Sunny Destinations
Air Berlin, set up in West Berlin in 1978 by an American pilot, has evolved since the country's 1990 reunification from a small charter carrier into one with scheduled flights focused on taking northern Europeans to Spain's Mediterranean and Canary Islands for vacations.
The airline's largest base is in Palma de Mallorca, Spain. Air Berlin opened a hub at Stansted airport near London in 2005.
The takeover of DBA gave Air Berlin a base of operations in Munich, Germany's second-busiest airport. The combined carriers expect to serve about 20 million passengers this year, Air Berlin said in August.
 
The takeover of DBA gave Air Berlin a base of operations in Munich, Germany's second-busiest airport.

wo du DA den Angriff aus LH siehst,... Es ist eine einfache Feststellung. Und dass die DBA schon immer von MUC aus ein ernstzunehmender Mitbewerber für die LH war/ist, wissen wir alle!! Und dass AB in MUC expandieren wird, davon ist noch nicht wirklich was erkennbar,...

Nix für Ungut flymunich, aber man kann ALLES Angriff auf LH werten, aber DAS nicht. Eher vielleicht die neuen Flieger, aber auch da ist ja noch nicht raus, was damit genau passieren soll!;-)
 
Insgesamt war es ja eine wesentlich längere Meldung. Habe auch nur einen Teil dieser hier eingestellt. Zumindest wurde dabei München extra genannt im Gegensatz zu anderen deutschen Airports.
Und sobald Condor die CityShuttle aufgibt steht sofern Slots zu bekommen sind auch Air Berlin hier in München in den Startlöchern. ;)
Nix für Unguat @ geminy007 :D
 
Hunold hatte nach der dba-Übernahme immerhin angekündigt in München ein Europadrehkreuz aufzubauen. Solange keine Taten folgen, bleibt das natürlich ein Lippenbekenntnis. Immerhin sind für den Sommer 07 für Münchner Verhältnisse schon ziemlich viele AB-Flüge geplant.
Im Moment gibt es es allerdings noch viele Fragezeichen. Wie geht es mit Condor weiter? Werden die dba-Europastrecken weitergeführt oder gar ausgebaut? ....und....und....und
 
Ich kann nur sagen das Air Berlin Slots, Slots, Slots in München braucht.
Man sollte im Winter 07/08 das Hauptaugenmerk auf die Slots in München legen und sie dann sofern zugeteilt als Juwel auch richtig verwalten. :D
 
naja, viel mehr als ein Europadrehkreuz kann er ja auch gar net (zumindest ohne LTU*hüstel*). Aber DI hatte auch bisher in MUC ihr Europadrehkreuz. Und das bißchen Ferienflieger, das die AB bis jetzt für näxten Sommer angekündigt hat, hat ja nicht im entferntesten etwas mit Drehkreuz zu tun,... NUE ist ein Drehkreuz, PAD ist ein Europahub für AB, aber doch net die 5 oder so Europaziele ab MUC... Also ich bin da a bisserl enttäuscht von AB/DI, also WAS für Ungut Hr Hunold!!!
 
Lass sie doch erstmal die Foggers umlackieren. Momentan fliegt die D-AHIB und D-AHIF der HHI viel für DI. Montag morgen flog ein A320 mit 180 Paxen nach DUS. (bei 187 booked) Ob wir da bald eine dieser Vier ex Astana 757 sehen werden?:D
 
Also für die 180 brauchten wir 38 Min.(door open/door closed) :thbup: und
die Crew kalkulierte mit 45 Min. nach DUS Standard.:blush:
 
AB hat kein richtiges Drehkreuz,nirgends !

AB fliegt fast nur Punkt zu Punkt.Einmal die Woche treffen sich in NUE mehrere Flieger,so dass untereinander umgestiegen werden kann. Wenn ich lese,AB hat ein Drehkreuz in STN eröffnet,kann ich doch nur lachen.

AB wird in MUC wie in DUS;TXL,PMI,NUE,HAJ und HAM weiter expandieren,aber kein Drehkreuz haben.Die haben ja gar keine aufeinander abgestimmten Zubringer und auch keine geeigneten Flugzeuge.Für Zubringer braucht man kleine Maschinen,AB fliegt überwiegend A 320 und 738.
Vielleicht kauft AB ja noch den ein oder anderen Laden,denn die AB Flotte ist eigentlich zu jung um schon wieder ersetzt zu werden.


Euer FliegerhorstAltesLager:cool: :cool: :cool:
 
@FliegerHorst::help: und wie nennst du das dann, was die in NUE, PMI und STN betreiben?? Leute kommen mit einem Flieger, steigen in einen anderen um, und fliegen zu ihrerem endgültigen Ziel??:confused:

@RAF: Naja, WEN wunderts... wer koo de koo,... aber wollen jetzt nix gegen DUS hie vom Zaun brechen:whistle:
 
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Die haben ja gar keine aufeinander abgestimmten Zubringer und auch keine geeigneten Flugzeuge.Für Zubringer braucht man kleine Maschinen
Ist das jetzt ernst gemeint? Die Flüge kommen doch in NUE, PMI und STN in einem rel engen Zeitfenster rein und gehen dann nach ca 90min wieder raus. Und man "wartet" auch bei verspäteten Flügen. Und was hat dann die LH in MUC und FRA? Da komme ich mit einem GROSSEN Flugzeug aus TXL rein und fliege mit nem Prop nach VCE o.ä. ....:confused:
 
gibts eig schon bilder von der agpr, die müßte doch schon in ab c/s sein oder?
sehen die dba f100 auch so aus wie die bisherigen abf100?
 
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