Lufthansa bestellt 747-8I / News und Updates

Wollte LH die YE nicht mehr weil z.Zt. kein Bedarf ist oder war der Vogel so krumm, dass er nicht akzeptiert wurde?

Danke
Werner

Dabei ging es um die Tank-Geschichte, die wohl nicht ganz so trivial zu sein scheint.
LH sah die versprochene Leistung nicht geliefert (generell) und Boeing nutzt den Flieger für RnD.
Wenn ich die Presse- & Forenberichte richtig in Erinnerung habe, bedarf es größerer Anpassungen, auch auf Seiten der Software sowie eines merklichen Zertifizierungs-Verfahrens.
Nagel mich auf meine Aussage aber bitte nicht fest.
 
Dabei ging es um die Tank-Geschichte, die wohl nicht ganz so trivial zu sein scheint.
LH sah die versprochene Leistung nicht geliefert (generell) und Boeing nutzt den Flieger für RnD.
Wenn ich die Presse- & Forenberichte richtig in Erinnerung habe, bedarf es größerer Anpassungen, auch auf Seiten der Software sowie eines merklichen Zertifizierungs-Verfahrens.
Nagel mich auf meine Aussage aber bitte nicht fest.

Auf welchen der derzeitigen 748-Strecken könnte die Vereisungsproblematik die Durchführung von Flügen
um diese Jahreszeit am wahrscheinlichsten behindern. Normalerweise dürfte auf den USA (ORD,IAD,LAX)-oder der Peking-Route die Wahrscheinlichkeit von Gewitterzellen derzeit am geringsten sein. Wobei auf aero.de steht, dass gerade Wintergewitter zu meiden seien, die ja im Vergleich zu Sommergewittern eher selten vorkommen. Als eher problematisch sehe ich die Strecken nach BLR, MEX oder SIN an.
 
Die D-ABYO, welche die Tage geliefert wurde, ist die 75. 747 welche Lufthansa bei Boeing abgeholt hat. :thbup:

Yahoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich überraschend, daß es bei den Jumbos für eine Mülheim a.d.R. gereicht hat, nicht aber für eine Stuttgart... Der A340-211 war halt der Mercedes jener Jahre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit vier Maschinen - Duisburg, Mülheim, Bochum, Dortmund - war das Ruhrgebiet schon sehr präsent bislang, dazu die Rheinschiene mit Düsseldorf, Köln, Bonn.

Zur Schönheit von Stuttgart liegen keine Angaben vor... ;)
 
@ Mucflyer
Immerhin gibt es in Mülheim Sachen zu sehen, mit denen sich sogar Süddeutsche anfreunden könnten:whistle:



Und bei Stuttgart lag`s vielleicht auch am Bürgermeister...
jetzt aber Schluss mit OT,
diddi
 
Zurück
Oben