YHZ
Mitglied
... schon, aber nicht ab München.
Beirut soll ja zum SFP 10 2/7 mit Germania verbunden werden. :yes:
Na ja, also der Flug war wohl primär FRA-BEY und wurde via MUC gezogen ... war 1972 nicht die Olympiade in München? Eben!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... schon, aber nicht ab München.
Beirut soll ja zum SFP 10 2/7 mit Germania verbunden werden. :yes:
Durch die Nutzung der alphanumerischen Callsigns konnten die Ticket-Flugnummern wieder nach deutschem Ordnungssinn vergeben werden.
Die Angaben in [Klammern] besagen jeweils: [Anzahl der Passagier-747 in der LH-Flotte, mit der die entsprechende Flugplanperiode geplant wurde | tägliche Blockstunden je Flugzeug | Zahl täglicher Flüge je Flugzeug | durschschnittliche Blockzeit je Flug]:
10.03.1970 Lieferung D-ABYA, B747-130 „Nordrhein-Westfalen“
13.04.1970 Lieferung D-ABYB, B747-130 „Hessen“
26.04.1970 [2 | 6,65h | 0,86 | 7,75h]>
1234-67 13:00 FRA LH404 JFK 747 0
23.05.1970 Lieferung D-ABYC, B747-130 „Bayern“
31.05.1970 [3 | 9,22h | 1,15 | 8,07h]>
1234567 13:00 FRA LH404 JFK 747 0
1-34-67 13:00 FRA LH430 ORD 747 0
14.06.1970 [3 | 13,05h | 1,62 | 8,06h]>
1--4-6- 10:00 FRA LH400 JFK 747 0
1234567 13:00 FRA LH404 JFK 747 0
1234567 13:00 FRA LH430 ORD 747 0
01.11.1970 [3 | 12,37h | 2,67 | 4,64h]>
123456- 09:05 FRA LH401 HAM 747 0
1234567 13:00 FRA LH404 JFK 747 0
-----6- 13:00 FRA LH430 ORD 747 0
1234567 11:45 MUC LH408 JFK 747 CGN
Im Rahmen meiner Vorliebe für runde Zahlen hier ein kurzer Blick auf das Programm, das unser kleiner verrufener Spritschlucker im ersten Betriebsjahr mit einer nennenswerten Flotte zu erledigen hatte, Juli 1994:--3-5-- 10:00 FRA LH400 JFK 342 0 28.03.93>
---4--- 10:00 FRA LH400 JFK 342 0 04.04.93>28.04.93
------7 10:00 FRA LH400 JFK 342 0 04.04.93>
12-4--7 13:30 FRA LH402 EWR 342 0 28.03.93>
--3-56- 13:30 FRA LH402 EWR 342 0 04.04.93>
Ab Juli 400, 402, 404, ab September 444, 422, 418.
D-AIBA 29.1.93, BC 6.4., BD 10.7., BE 28.8., BH 22.10., BF 16.11.
D-AIG* ab November.
Da müßte ich leider raten. Bedienung ANU 1988-95, SXM 1989-95 und SJU 1981-95 - letzteres zuerst mit 747 auf dem Weg nach BOG etc. Im Sommer 95 wurde an Condor übergeben - mithin rate ich: Absatz schick, Preise übers Jahr naja. Wer ließe sich nicht gern auf die Antillen einladen... SJU ist eines von Condors Ganzjahreszielen, erhält aber zumeist nur eine 767 pro Woche.
Bereits im Winter 94/95 wurde die Strecke FRA-MUC-NRT-MUC-FRA auf A340 umgestellt. Abflug nach NRT war immer Freitags.
1995 begannen Flüge auch ab DUS (JFK, A343) und MUC (BKK, KIX, ORD, A342).
Eben.Bereits im Winter 94/95 wurde die Strecke FRA-MUC-NRT-MUC-FRA auf A340 umgestellt. Abflug nach NRT war immer Freitags.
Ach so. Und ich dachte SQ würde zur Zeit ab MUC fliegen, dabei stimmt das gar nicht und die fliegen nur ab MAN.
Sommer 1968
0625 -2----- LH581 (NBO) Frankfurt 0715 707 0
1155 1234567 LH408 New York 2215 707 HAM
1505 12-4-6- LH600 (FRA) Teheran 2120 727 BEY
1505 --3---7 LH610 (FRA) Bagdad 2035 727 BEY
1505 ----5-- LH612 (FRA) Beirut 1830 727 0
1510 ----5-- LH590 (FRA) Dar es Salaam 0250+ 727 CAI-KRT-EBB
2245 ------7 LH580 (FRA) Johannesburg 1045+ 707 NBO
Sommer 1978
1115 1-3-5-- LH606 (FRA) Tel Aviv 1455 727 nonstop
1140 1234567 LH408 New York 2205 D10 CGN
1445 1------ LH620 (FRA) Kairo 1830 707 nonstop
1445 --3-5-7 LH620 (FRA) Kairo 1830 AB3 nonstop
1455 --3-5-- LH612 (FRA) Amman 2015 727 DAM
1455 -2----7 LH614 (FRA) Damascus 1840 727 nonstop
1510 1--4-6- LH608 (FRA) Baghdad 1930 727 nonstop
1520 1234567 LH600 (FRA) Teheran 1955 D10 nonstop
Sommer 1988
0655 1----6- LH737 (BKK) Frankfurt 0755 747 0
0820 1234567 LH450 Los Angeles 2225 727&74M FRA
1025 -2-4-6- LH432 Chicago 2120 D10 DUS
1120 1234567 LH422 Boston 2200 AB3&74M FRA
1150 1-3-5-7 LH434 Chicago 2125 D10 nonstop
1200 1234567 LH410 New York 2045 D10 nonstop
1530 1-3-567 LH682 (FRA) Kairo 1915 310 nonstop
1630 ----5-7 LH704 Tokyo 1200+ D10 FRA-ANC __bis 30.6.88.
1940 ---4-6- LH736 (FRA) Hong Kong 1030+ 747 BKK
Sommer 1998
1130 1234567 LH410 Newark 2025 342 0
1135 1234567 LH434 Chicago 2105 342 0
1155 -234567 LH458 San Francisco 2400 342 0
Sommer 2008 (14.05.08)
0900 1234567 LH434 Chicago 1840 346 0
0930 1234567 LH480 Denver 2015 343 0
0950 1234567 LH414 Washington 1900 330 0
1125 1234567 LH410 New York 2045 346 0
1145 1234567 LH428 Charlotte 2130 346 0
1150 1234567 LH474 Montreal 2010 330 0
1155 1--4-6- LH718 Busan 0040+ 343 ICN
1155 -2--5-7 LH716 Shenyang 0130+ 343 ICN
1320 -2345-7 LH790 Singapore 0125+ 343 0
1525 1234567 LH412 Newark 0030+ 330 0
1530 1234567 LH452 Los Angeles 0350+ 346 0
1540 1234567 LH424 Boston 0005+ 330 0
1550 1234567 LH714 Tokyo 0330+ 343 0
1630 1234567 LH458 San Francisco 0420+ 346 0
1930 1234567 LH722 Peking 0515+ 346 0
2020 1234567 LH762 Delhi 0340+ 346 0
2130 1234567 LH726 Shanghai 0820+ 346 0
2140 1234567 LH730 Hong Kong 0910+ 343 0
2145 1234567 LH504 Sao Paulo 1025+ 346 0
Sommer 2018
0900 -2--5-7 LH436 Chicago 1910 330 0 __ab 1.7.
1135 ------7 LH764 Mumbai 1935 350 0
1140 ---4--- LH480 Denver 2225 346 0
1145 123456- LH764 Mumbai 1945 350 0 __ab 1.5. 330
1155 123-567 LH480 Denver 2225 350 0
1200 1234567 LH452 Los Angeles 0005+ 380 0
1215 1------ LH410 New York 2125 330 0
1215 1234567 LH428 Charlotte 2225 330 0
1215 -2-4--- LH738 Seoul 2235 350 0
1220 -234567 LH410 New York 2125 346 0
1220 12-4567 LH762 Delhi 1945+ 350 0
1220 --3---- LH762 Delhi 1945+ 330 0
1230 1234567 LH460 Miami 2315 330 0 __bis 29.4.
1520 1234567 LH494 Toronto 0035+ 330 0
1535 1234567 LH476 Vancouver 0145+ 350 0 __ab 1.5.
1545 1234567 LH434 Chicago 0130+ 350 0
1600 1234567 LH424 Boston 0025+ 350 0
1605 1234567 LH414 Washington 0130+ 330 0
1605 1234567 LH458 San Francisco 0405+ 346 0
1605 1234567 LH474 Montréal 0040+ 330 0
1615 1234567 LH714 Tokyo 0350+ 346 0
1620 --3-567 LH718 Seoul 0240+ 350 0
1630 1234567 LH412 Newark 0055+ 350 0
1915 1234567 LH722 Peking 0435+ 380 0
2205 -234-67 LH790 Singapore 1005+ 350 0
2220 1234567 LH726 Shanghai 0915+ 346 0
2225 -2-4567 LH520 México 1105+ 346 0
2225 1234567 LH730 Hong Kong 0925+ 380 0