Die Lufthansa wartet auf der Langstrecke in MUC mit folgenden Änderungen zum Winterflugplan 2010/2011 auf:
NEU: erstmals im Winter nach Montreal YUL 5/7
NEU: Miami MIA operiert nach langer Zeit auch wieder im Winter 5/7
NEU: nach längerer Zeit auch wieder 5/7 nach Washington IAD im Winter
NEU: +1/7 und damit 5/7 auch im Winter wieder mit Großgerät nach Tel Aviv TLV
NEU: Riad RUH (ebenso wie Tashkent TAS) operiert auch 3/7 im Winter mit PT 737
Um die genannten Strecken fliegen zu können, werden im Vergleich zum bislang veröffentlichten Stand (nicht im Vgl. zum Vorwinter!) zu folgenden Zielen jeweils 2 Wochenfrequenzen gestrichen:
IAD, BOS, CLT, LAX, GRU, PEK, HKG, BOM, ICN-PUS (1/7)
Weiterhin gibt es Equipmentchanges auf folgenden Strecken (im Vgl. zum bisherigen Stand; nicht im Vgl. zum Vorwinter!):
LH 714 NRT in A346 statt A343
LH 638 DXB in A346 statt A343
LH 410 JFK in A346 statt A333
LH 428 CLT in A333 statt A346
LH 790 SIN in A343 statt A346
LH 722 PEK in A343 statt A346
Im Vergleich mit dem Vorwinter stehen in München 23 Langstrecken-A/C zur Verfügung, also 2 Flugzeuge (2x A346) mehr. Nach jetzigem Stand werden in der kommenden Wintersaison folgende Flugzeuge in MUC stationiert sein:
12 A346 (+2 WI 09/10 und -1 SO 10)
7 A343 (+1 WI 09/10 und -1 SO 10)
3 A333 (-1 WI 09/10 und 0 SO 10)
1 PT 737 (unverändert)
Zu beachten ist, daß im Vorwinter im Verlauf zusätzlich Langstreckengerät freigestellt wurde.
Daraus ergibt sich folgendes Bild im Flugplan WI 10/11:
Flug/Ziel Freq/ AC WI 10/11
LH 410 JFK 7/7 A346
LH 412 EWR 7/7 A346
LH 414 IAD 5/7 A333 (Xe57)
LH 424 BOS 5/7 A333/A343 (Xe46)
LH 428 CLT 5/7 A333 (Xe37)
LH 434 ORD 7/7 A346
LH 452 LAX 5/7 A346 (Xe26)
LH 458 SFO 7/7 A346
LH 460 MIA 5/7 A333/A343 (Xe16)
LH 474 YUL 5/7 A333/A343 (Xe57)
LH 504 GRU 5/7 A343 (Xe13)
LH 638 DXB 7/7 A346
LH 688 TLV 5/7 A343 (Xe35)
LH 714 NRT 7/7 A346
LH 718 ICN-PUS 5/7 A343
LH 722 PEK 5/7 A343 (Xe37)
LH 726 PVG 7/7 A346
LH 730 HKG 5/7 A346 (Xe37)
LH 762 DEL 7/7 A346
LH 764 BOM 5/7 A333/A343 (Xe26)
LH 790 SIN 5/7 A343 (Xe37)
LH 644 TAS 3/7 PT 73H (VT 247)
LH 608 RUH 3/7 PT 73H (VT 135)
LH 586 CAI z.Z. nicht buchbar
NEU: erstmals im Winter nach Montreal YUL 5/7
NEU: Miami MIA operiert nach langer Zeit auch wieder im Winter 5/7
NEU: nach längerer Zeit auch wieder 5/7 nach Washington IAD im Winter
NEU: +1/7 und damit 5/7 auch im Winter wieder mit Großgerät nach Tel Aviv TLV
NEU: Riad RUH (ebenso wie Tashkent TAS) operiert auch 3/7 im Winter mit PT 737
Um die genannten Strecken fliegen zu können, werden im Vergleich zum bislang veröffentlichten Stand (nicht im Vgl. zum Vorwinter!) zu folgenden Zielen jeweils 2 Wochenfrequenzen gestrichen:
IAD, BOS, CLT, LAX, GRU, PEK, HKG, BOM, ICN-PUS (1/7)
Weiterhin gibt es Equipmentchanges auf folgenden Strecken (im Vgl. zum bisherigen Stand; nicht im Vgl. zum Vorwinter!):
LH 714 NRT in A346 statt A343
LH 638 DXB in A346 statt A343
LH 410 JFK in A346 statt A333
LH 428 CLT in A333 statt A346
LH 790 SIN in A343 statt A346
LH 722 PEK in A343 statt A346
Im Vergleich mit dem Vorwinter stehen in München 23 Langstrecken-A/C zur Verfügung, also 2 Flugzeuge (2x A346) mehr. Nach jetzigem Stand werden in der kommenden Wintersaison folgende Flugzeuge in MUC stationiert sein:
12 A346 (+2 WI 09/10 und -1 SO 10)
7 A343 (+1 WI 09/10 und -1 SO 10)
3 A333 (-1 WI 09/10 und 0 SO 10)
1 PT 737 (unverändert)
Zu beachten ist, daß im Vorwinter im Verlauf zusätzlich Langstreckengerät freigestellt wurde.
Daraus ergibt sich folgendes Bild im Flugplan WI 10/11:
Flug/Ziel Freq/ AC WI 10/11
LH 410 JFK 7/7 A346
LH 412 EWR 7/7 A346
LH 414 IAD 5/7 A333 (Xe57)
LH 424 BOS 5/7 A333/A343 (Xe46)
LH 428 CLT 5/7 A333 (Xe37)
LH 434 ORD 7/7 A346
LH 452 LAX 5/7 A346 (Xe26)
LH 458 SFO 7/7 A346
LH 460 MIA 5/7 A333/A343 (Xe16)
LH 474 YUL 5/7 A333/A343 (Xe57)
LH 504 GRU 5/7 A343 (Xe13)
LH 638 DXB 7/7 A346
LH 688 TLV 5/7 A343 (Xe35)
LH 714 NRT 7/7 A346
LH 718 ICN-PUS 5/7 A343
LH 722 PEK 5/7 A343 (Xe37)
LH 726 PVG 7/7 A346
LH 730 HKG 5/7 A346 (Xe37)
LH 762 DEL 7/7 A346
LH 764 BOM 5/7 A333/A343 (Xe26)
LH 790 SIN 5/7 A343 (Xe37)
LH 644 TAS 3/7 PT 73H (VT 247)
LH 608 RUH 3/7 PT 73H (VT 135)
LH 586 CAI z.Z. nicht buchbar