Lufthansa MUC Winter 2012/2013

Logischer wäre es, bevor man einen A380 schickt, MAN abzuschneiden. Den A380 mit 100 bis 200 Leuten von MUC nach MAN zu schicken, dürfte sicherlich nicht ökonomisch sinnvoll sein.
Dass die aktuellen Kapazitäten zur Zeit offenbar zu groß sind dürfte recht deutlich sein, sonst würde LH den Flug ab MUC nicht im Oktober einstellen und SQ in FRA von 380 auf 77W ( temporär ) reduzieren.
 
SQ hat zudem ihren 19. und damit letzten noch offenen A380 entgegen genommen. Bevor der A380 nach MUC kommt, müsste erst einmal eine andere A380 Strecke eingestellt werden. MUC-SIN nonstop 7/7 B77W und SIN-CPH-MAN war ja vor einiger Zeit mal im Gespräch.
 
Kann mir auch nicht vorstellen dass sich SQ so schnell mal mit a380 nach MUC verirrt, da gibt es sicher bessere Einsatzmöglichkeiten... selbst wenn es insgesamt wieder besser läuft bis 2015: wieviele 380 könnten dann an T2+Satellit andocken? 2 oder 3? Außer LH und SQ hat doch keiner bei STAR geordert oder? Also freuen wir uns über den täglichen von EK, wird so bald nix anderes dazukommen...

apropos LH380:

ob es diesen Dezember wieder für die New York-Shopper ein Upgrade auf 380 (oder 748) als Schmankerl geben wird?
 
Außer LH und SQ hat doch keiner bei STAR geordert oder?

apropos LH380:

ob es diesen Dezember wieder für die New York-Shopper ein Upgrade auf 380 (oder 748) als Schmankerl geben wird?


Doch, Thai hat noch A380 bestellt. Die ersten Ziele sind Singapur, Bangkok, Frankfurt, Tokio und Paris.
http://airlineroute.net/2012/08/24/tg-380-oct12/

Zum Thema LH380:
Ich denke nicht, dass wir dieses Jahr das Vergnügen bekommen. Die Aktion war vermutlich nur dafür da, um erster A380 Operator ex MUC zu sein. EK hat daraufhin den Start des A380 auch vorverlegt.
 
Aktuelle Planung für die Langstrecke - unterteilt nach Fluggerät:

33Q (KP, KQ, KR)
7/7 410 JFK

7/7 428 CLT

7/7 764 BOM


33P (KJ)

7/7 434 ORD


333 (KL, KO)

4/7 414 IAD

5/7 424 BOS

2/7 474 YUL

3/7 608 RUH-JED


34P (FC, FD, FE, FF, GU)

1/7 414 IAD

2/7 424 BOS

3/7 474 YUL

4/7 638 DXB

5/7 718 ICN-PUS

5/7 574 CPT

5/7 722 PEK


34D (HO, HP, HQ, HR, HS, HT, HW)

5/7 452 LAX

7/7 458 SFO

7/7 504 GRU

3/7 638 DXB

7/7 726 PVG


346 (HM, HN, HV, HX, HY, HZ)

7/7 412 EWR

7/7 714 NRT

7/7 730 HKG

7/7 762 DEL
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn momentan der Unterschied zwischen den einzelnen Versionen ?
Meistens doch nur die Größe der Business und der Stand der Umrüstung, oder ?
 
Wo ist denn momentan der Unterschied zwischen den einzelnen Versionen ?
Meistens doch nur die Größe der Business und der Stand der Umrüstung, oder ?

In der Planungsphase braucht es solche Gerüste. In der täglichen Ops bleibt später nicht viel davon übrig.
Da ist es bei notwendigen Aircraftchanges einfach wichtig auf ein anderes Fluggerät zurück greifen zu können, egal ob da nun die neueste Kabine drin ist oder nicht.
 
Gibt es denn schon eine Übersicht zu den LH-Langstrecken ab FRA und DUS, so wie sie hier im Beitrag 1 für MUC zu sehen sind, für den kommenden Winter? Die vorübergehenden saisonalen Reduzierungen im Januar und Februar müssen hierbei nicht unbedingt eingearbeitet werden. Danke.
 
Im Anhang findet Ihr eine Übersicht für die LH-Langstrecke für die erste Woche des Winterflugplanes. Die Übersicht wurde nach heutigem Datenstand erstellt, das Fluggerät kann sich kurzfristig ändern.


Hinweise zu den Flugzeugtypen:

74H = 747-8

744 = 744 mit alter F + Y
74P = 744 mit neuer F + Y

346 = 346 mit alter F
34D = 346 mit neuer F

333 = 333 mit alter F
33P = 333 mit neuer F
33Q = 333 mit neuer F + C

343 = 343 mit alter F
34P = 343 mit neuer F
34V = 343 ohne F
 

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Danke @ D-ABVF für die Aufstellung! Allerdings hat moddin recht, Du hattest sie im "Lufthansa MUC Sommer 2013"-Thread gepostet. Ich hab das mal hierher verschoben.
 
Was hat das mit Sommer 2013 zu tun?

Entschuldigung, kann ja mal passieren...

Danke @ D-ABVF für die Aufstellung! Allerdings hat moddin recht, Du hattest sie im "Lufthansa MUC Sommer 2013"-Thread gepostet. Ich hab das mal hierher verschoben.

Danke.

Danke für den Flugplan..

Es hat nur einen kleinen Fehler:
LH 715 NRT-MUC; Ankunft in MUC ist 17:20.....nicht 07:20!

Uups, danke für den Hinweis - wird ausgebessert.



Die Übersichten findet Ihr als Anhang - Updates werden auf der Lufthansa Infoplattform im Allgemeinen Forum veröffentlicht.
 

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Seit wann hat LH eigentlich die Abflugzeit nach GRU wieder auf 20 Uhr umgestellt? Bis vor kurzem war noch zwei Stunden später geplant, auch wenn letzten Winter schon so früh geflogen wurde.
 
Seit wann hat LH eigentlich die Abflugzeit nach GRU wieder auf 20 Uhr umgestellt? Bis vor kurzem war noch zwei Stunden später geplant, auch wenn letzten Winter schon so früh geflogen wurde.
Das ist seit ein paar Wochen so (genau weiß ich es nicht mehr). Bin heute Abend auf dem Flieger und musste daher meinen Zubringer aus FRA umbuchen.
 
Dann wünschen wir jedenfalls eine schöne Zeit im südamerikanischen Frühling... Besonders nach dem viel zu frühen Schnee hier in München. ;)
 
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