Lufthansa nach Vancouver ab MUC und Lahore ab?

flymunich

Aktives Mitglied
Laut einen Zeitungsbericht plant die Lufthansa noch in 2004 Flüge nach Lahore. Wobei Frankfurt oder München als Startflughafen in Frage kommen. Dienst sollen mit A330-300 oder A340-300 aufgenommen werden.

Re:Lufthansa nach Lahore?

Was sollte schon in Frage kommen ...? Natürlich FRA

Laut Aussagen der Lufthansa-Offiziellen sollen neue Ziele vorrangig ab München bedient werden. Aber nachdem Pakistan aktuell ja überhaupt nicht im PAX-Verkehr bedient wird, wird vermutlich zuerst doch ab Frankfurt geflogen. >:(
Außerdem wird ja von Flügen von München nach Mexico City und Seoul immer öfter gemunkelt, ???

Vor ca. einem Jahr hiess es noch, dass vorerst keine ganz neuen Ziele ab MUC bedient werden sollen, sondern nur welche, die bereits ab FRA von LH angeflogen werden. Das hatte sich ja dann aber schon im Sommer 03 erledigt, als LH neu nach Montreal flog.

Ja ich sag ja, das wurde vor einem Jahr mal gesagt. Wie schnell LH ihre Meinung ändern kann, zeigen ja diverse neue Ziele ex MUC.

Schon klar, ;)

auch die Ziele Bratislava, Tirana, Posen usw. zeigen die neue Flexibilität der Lufthansa ganz gut. Da wird sich in den nächsten Jahren nicht viel ändern. Ich gehe davon aus neue Zielflughäfen werden über den Daumen gepeilt zu 2/3 in MUC und zu 1/3 in FRA stattfinden. ;D

Soeben in Airliners.de gelesen von Do728:

Mal ein Versuch, alle neu bekannt gegebenen Flüge von LH zu sammeln:

STR-PMI 5/7 733
STR-MLA 4/7 733
STR-DUB 3/7 733
STR-VCE 4/7 733
STR-BIO 4/7 733

HAM-PMI 2/7 CR7
HAM-BCN 7/7 CR7
HAM-NCE 5/7 CR7

DUS-PMI 5/7 733
DUS-NCE 5/7 733
DUS-FCO 7/7 733

FRA-LNZ 28/7 735
FRA-KUL 4/7 744
FRA-TLL 7/7 CR7
FRA-BEG 7/7 CR7 (selber ergänzt :D)

MUC-DEL 3/7 343
MUC-BTS 14/7 CR7
MUC-KRK 14/7 CR7
MUC-GDN 7/7 CR7
MUC-CLT 7/7 343
MUC-THR 3/7 343
MUC-PEK 3/7 343
MUC-LED 7/7 319
MUC-POZ 7/7 CR1
MUC-TIA 7/7 CR7

Gerüchteweise bereits für nächsten Sommer bestätigt:
FRA-LHE
MUC-GLA

na gut mit MEX und INC hast du wieder 2 LH 340 mehr da stehen. Da fehlen halt andere Farben und dies hauptsächlich im T 1

Bei Mexiko City bin ich mir da wegen der Höhenlage nicht ganz sicher, dort haben die A340 Gewichtsbeschränkungen wegen der Berge und der schlechten Steigeigenschaften.

Hm da kämen dann wohl nur A346 und B744 in Frage, wobei es sich wohl kaum lohnt wegen einem Ziel mit sagen wir mal 3/7 Frequenzen einen Jumbo nach MUC zu holen. Aber A346 wäre doch denkbar, der hat doch eine höhere Steigleistung.

Servus zusammen. Jetzt musste ich mich halt auch mal anmelden.

Und fang gleich mit einer Frage an: LH hat ab Mitte Juni 3/7 Vancouver mit 343 koordiniert. ;D Wo kommt der Flieger her? Ist das vielleicht ein Indiz dafür, Peking doch von CA fliegen zu lassen?

Oder heisst das einfach gar nix?? ???

@ nonstop:

Woher stammt die Info?
Laut Lufthansa soll Vancouver ab Sommerflugplan 2005
täglich ab München bedient werden. Dies ist aber schon seit
ca. 3 Monaten bekannt. Von einem Start noch 2004 konnte man mir von Seiten der LH bisher niemand etwas sagen. ???

Aber das wäre nicht verkehrt, zumal im Sommer die Air Canada in der Economy ständig recht voll und kaum günstige Tickets nach West-Kanada auf den Markt. Laut CBR-Leuten liebäugelt Air Transat ja auch mit Flügen nach Vancouver in 2005. Vielleicht will man da jemanden zuvor kommen.

Slots sind seit Donnerstag beim Flugplankooridinator in Frankfurt beantragt. Hab die Liste gesehen. Da steht zwar auch immer eine Menge Müll drin, aber bei Lufthansa wird man doch immer hellhörig.

[quote author=nonstop link=board=1;threadid=315;start=0#msg2155 date=1077985121]
Slots sind seit Donnerstag beim Flugplankooridinator in Frankfurt beantragt. ...[/quote]

Das hieße aber der Flug gehr ab FRA - oder habe ich da was falsch verstanden?

Nein, der Flugplankoordinator für ganz Deutschland sitzt in Frankfurt. ;)
Deshalb immer die Bevorzugung bei der Verteilung für Frankfurt. ;D

Der Koordinator sitzt nun mal in Frankfurt.

Slots gibt es für 3/7 MUC-YVR mit 343, Zeiten und Flugnummern kann ich nächste Woche nachreichen.

Die Vorlaufzeit (wg. Buchungen usw.) ist bis Mitte Juni ja noch lang genug, trotzdem glaub ich nicht so richtig dran. Irgendwas müsste dann wohl wegfallen, in diesem Fall würde ich auf Peking tippen, für MUC-PEK gibt's ja mehr als nur einen interessierten Kandidaten....... ;)

Ich darf nichts sagen, aber ein gutes 2004 könnte noch besser werden.... :-X

Mahan glaub ich eher nicht seit Lufthansa ihre Flüge angekündigt hat. Allerdings ist Mahan mit DUS wohl recht unzufrieden, man hört von SLF um die 38% und der Yield ???

Tja, das Spielchen hatten wir doch in der letzten Zeit schon öfters. Aber Ende nächste Woche treffe ich wieder ein paar FMG'ler, die werden mir schon berichten was geplant ist.

Mahan Gerücht ist ja schon seit ca. 3 Monaten im Raum,
nachdem es bei Birmingham auch fast 1 Jahr gedauert hat,
bis Flüge tatsächlich stattfinden, bin ich trotz Lufthansa auf der Teheran-Strecke noch zuversichtlich.

Zurück
Oben