Meine erste Erfahrung

Lang lebe Adobe Photoshop! (War bei meiner Canon EOS mit im Lieferumfang enthalten....)

Verdammt, falsche Kamera gekauft!! :D Nee, die ist voll ausreichend. Und in welchem Umfang bearbeitest du die Bilder. Hab mich bis jetzt nur Kontrast, Farbe und Schärfe vergriffen. Kannst mir auch ne PN schreiben, wenn du deine Geheimnisse nicht öffentlich machen willst! ;)

Danke dir schon mal.
 
Ich kenne es so, daß man zuerst mal den Bildauschnitt und die Bildgröße festlegt und dann freistellt. Un dann die einzelnen Schritte so in etwa wie beschrieben weitergeht, ganz nach Vorliebe.
 
Hallo!
Hab mir vor kurzem die EOS 400d gekauft und hab dazu das Canon 70-300mm f/4-5,6 IS USM!

Will jetzt auch wieder öfters raus ins Erdinger Moos fahren, habe aber leider auch nur die Möglichkeit, dies mit S-Bahn oder Bus zu tun.
Ist aber eigtl auch egal. Für ein paar schöne Bilder nehm ich die Fußmärsche auf jeden Fall in Kauf!

Nun wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, wie hoch die Zäune sind?
Wie sinnvoll ist es, mit dem Objektiv vom Hügel an der Südbahn zu fotographieren? Klappt das gut?

Hat jemand vllt schon mal versucht, dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinzukommen und wenn ja, wie kommt man da am besten hin? Bus bis Halbergmoos und dann zu Fuß weiter?

Danke schon mal für Antworten!
 
Geh mal zum Südhügel und schau wieviele von dort obven fotografieren.
Eine ganze Menge. Und durch deine Digi hast du ja auch noch den Brennweitenfaktor von mind. 1,5, so daß du dann ~ 450 mm hast und sollte reichen.
 
Bin letzens auf der Brücke die von der Straße an der Nordbahn zum Terminalbereich..... verdammt was laber ich, ich bin kurz in Google Earth ;D

So....

1406985642.jpg


Da gestanden.

Ist zwar Nordbahn aber mit meiner 400d und 300 mm Objektiv konnte ich schöne Bilder von den Startern machen. Und das ohne Leiter ;)

20020710.jpg


MFG Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Da is auch ganz gut:yes: , wenn du jetzt noch bis ganz an die Nordbahn, also an den schwarzen großen "Zaun" gehst, da kannste noch Bilder von den Landungen zum T1 oder den Starts vom T1 machen. Nutz die gegebenen größeren Maschen im "Zaun"! ;)
 
Da is auch ganz gut:yes: , wenn du jetzt noch bis ganz an die Nordbahn, also an den schwarzen großen "Zaun" gehst, da kannste noch Bilder von den Landungen zum T1 oder den Starts vom T1 machen. Nutz die gegebenen größeren Maschen im "Zaun"! ;)

Danke für den Tipp :)

Wo ungefähr find ich die?

Oder waren schon überall Zaun/Netz-Schnippler am Werke?

MFG Stefan
 
Du musst dein selbstgemaltes rotes Kreuz nur noch nach Norden verschieben, über die Straße rüber, und dann hinter die Leitplanke und dann verteilen die sich auf ca. 30 meter.
 
Alles klar, dann werd ich mich, meine Ausrüstung und mein rotes Kreuz beim nächsten mal an den Zaun verschieben und wir werden alle zusammen Ausschau nach den Löchern suchen ;)

Stefan
 
Das wäre für mich ein absolutes No-Go:no:, und ich hoffe das es das auch für die anderen ist. Schließlich respektiert die FMG die Spotter ja und selbiges sollten wir mit deren Eigentum tun!
 
... oder FMG-Leute fliegen mal nach ZRH und schaun sich an wie das unsere Schweizer Freunde gelöst haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass das auf Dauer sogar die billigere - auf jeden Fall aber die bessere Lösung ist.

Aber ich schätze mal bei uns verbietet wieder irgend so ein Deppengesetz diese elegante Lösung. Könnte ja sein dass einer die Panzerfaust durch das vorgefertigte Fotographierloch schiebt...
 
Zurück
Oben