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Das Problem bei Condor-Flügen auf FR24.com ist folgendes:

Der Callsign bei DE beginnt immer mit CFG, z.B. CFG123. Da Condor aber meines Wissens nach immer (zumindest europäisch) vierstellige Flugnummern hat, ist CFG123 am Montag DE1123, am Donnerstag dann aber DE4123. Somit deutet die erste Zahl auf den Wochentag hin. Es kann also am Montag CFG123, sprich DE1123 MUC-AYT fliegen, am Donnerstag bei CFG123, also DE4123 dann aber DUS-PMI drauf sein. Man sieht bei den Condor-Flügen desöfteren auch Bemerkungen mit Day1 MUC-AYT, Day4 DUS-PMI, weil das Callsign dasselbe ist.
Die D-ABUF dürfte ein Ferryflug von FRA nach DUS gewesen sein, ist nämlich anschließend DE2290 nach AYT geflogen.
 
Das Problem bei Condor-Flügen auf FR24.com ist folgendes:

Der Callsign bei DE beginnt immer mit CFG, z.B. CFG123. Da Condor aber meines Wissens nach immer (zumindest europäisch) vierstellige Flugnummern hat, ist CFG123 am Montag DE1123, am Donnerstag dann aber DE4123. Somit deutet die erste Zahl auf den Wochentag hin. Es kann also am Montag CFG123, sprich DE1123 MUC-AYT fliegen, am Donnerstag bei CFG123, also DE4123 dann aber DUS-PMI drauf sein. Man sieht bei den Condor-Flügen desöfteren auch Bemerkungen mit Day1 MUC-AYT, Day4 DUS-PMI, weil das Callsign dasselbe ist.
Die D-ABUF dürfte ein Ferryflug von FRA nach DUS gewesen sein, ist nämlich anschließend DE2290 nach AYT geflogen.

Dieser Zusammenhang zwischen Wochentag und 1000er-Stelle der Flugnummer ist zwar meistens gegeben, aber bei manchen Flügen passt es dennoch nicht. Das hab ich im Rahmen meiner All-you-can-fly-Zeit festgestellt...
 
Hier nochmal so ein Condor Beispiel:



Die DE2920 von Stuttgart gerade nach Antalya unterwegs, fliegt unter dem Callsign CFG920, also ohne die 2 vor der 9.

Wenn ihr jetzt in das Datenfenster links schaut, wo auch das Bild des Fliegers ist, seht ihr unter der Ankunftsdestination Antalya den Hinweis, dass dieser Flug am Donnerstag (Day 4) von Frankfurt nach Antalya geht.

Also bei Condor immer auch ins Datenfenster ein wenig genauer reinschauen, dann gibt´s Licht ins Dunkel ;).

Gruss

TOM
 
Benedetto auf dem Weg von FCO nach TXL...
 

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Continental Airlines CO 6 von Narita nach Houston gerade über Tirol unterwegs:



Wie kann´s denn das geben :confused::eyeb::o....

Gruss

TOM
 
Unklarheiten LH 790

Guten Abend,

bestimmt kann mir jemand weiterhelfen. Wenn ich LH 790 betrachte, verliert der sich relativ schnell, nehme an, es hat mit dem Verlassen des europäischen Raumes zu tun. Klicke ich auf Asien, taucht er dennoch nicht wieder auf. Liegt woran?

Danke für Infos
Rixa
 
damdam.jpg
hmm any reasons for this? :D irgendwie wartung oder so? weil normal gibts ja sowas nich ne ;) vorallem ist es passage und nicht fracht, weil bei fracht würde ich es noch einigermaße verstehen, gab es schon mal, da haben sie sich in A.net auch gedanken drüber gemacht..

lg tom
 
Anhang anzeigen 10099
hmm any reasons for this? :D irgendwie wartung oder so? weil normal gibts ja sowas nich ne ;) vorallem ist es passage und nicht fracht, weil bei fracht würde ich es noch einigermaße verstehen, gab es schon mal, da haben sie sich in A.net auch gedanken drüber gemacht..

lg tom

Air France lässt zur Zeit Wartungsereignisse auch bei der Lufthansa Technik in FRA machen (v.a. A380). Gut möglich, dass man die Jumbos zu BA Technik nach LHR schickt.
 
Bin mir jetzt nicht sicher, aber sind da nicht C-Checks ?

Die Flugnummer schaut mir auch nach nem "Überführungsflug" aus.
 
CRJ auf Flightradar24???

Das ist der erste den ich auf Flightradar24 sehe. Eigentlich steht auf der Homepage, dass die nicht angezeigt werden. Weiß da jemand was???

CRJ.jpg
 
Also weiter unten bei FR24 steht aber auch, dass es Ausnahmen gibt. Es sind offenbar auch einige CRJ entweder nachgerüstet oder direkt neu mit ADS-B Equipment ausgeliefert. Anbei mal zwei kleine Bildchen mit einer Auswahl von gestern an CRJ 7 und CRJ 9, die sich im Münchener Luftraum rumgetrieben haben und die ADS-B Signale hatten...
CR7.jpgCRJ900.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@airporttom
Da haben die Piloten einfach die Mode-S-ID vor dem Flug nicht gewechselt und fliegen mit der alten vom vorherigen Flug.
 
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