Movements & Screenshots Flightradar24

Cooler Swiss-Sightseeing Flug gestern

alpenflug.jpg

Wir mussten wegen Nebel etwas warten und unser Pilot hat dann zwei Runden um die Zugspitze requested statt in irgend einem Holding über dem Nebel .. und bekommen. 1x links rum und 1x rechts rum damit jeder was sieht! RESPEKT!! :thbup::thbup::thbup:

IMAG0142.jpgIMAG0146.jpg

da wird nicht 'getestet' sondern, wie vorgeschrieben, kalibriert. Das muss man alle paar Monate regelmäßig machen, egal ob die Anlage (das ILS mit allen Komponenten) zuckt oder nicht. (Wenn sie zu oft zuckt wird sie runtergestuft und muss dann neu vermessen werden, Laufzeiten zur Höherstufung inclusive) Wenn Du danach suchst wirst du das an allen Flughäfen mit CAT3 Zulassung häufig finden.

Fallst du dich durch trockene Lektüre graben willst

Hier

Saigor

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Ich sehe aber immernoch keinen Grund Kalibrierungsflüge nicht als Tests zu bezeichnen. :)

Grad eben ist ein Hello A 320 in Manching runtergegangen. Kam wohl aus BCN.

Anhänge

• Hello.jpg
    Hello.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 85
Das sind ganz einfach keine Tests sondern Überprüfungen.
Die Sender werden kontinuierlich überwacht durch sogenannte Monitore.
Um die Alarmgrenzen dieser Monitore zu verifizieren, finden Flugvermessungen statt.
Alarmgrenzen sind die Werte, bei denen ein Monitor die Anlage abschalten würde.
Zum Beispiel würde ein Landekurssender abgeschaltet werden, wenn er ein Flugzeug mit mehr als 6 Meter Abweichung zur Centerline führt.
In der Tat werden die Alarme hin und wieder mal nachgestellt, die Sender eigentlich nicht.
Ach übrigens, Flugvermessungen finden auch bei CATI Anlagen statt.
Beste Grüße
Frankausg

Ach so,
falls einer unserer FR24- Jünger die Möglichkeit hat einen Screenshot von einer Flugvermessung in MUC
zu erstellen, ich wäre sehr interressiert daran.
Ab morgen abend wäre die Möglichkeit. So ca. ab 23:00 loct.
Ich selber kann soetwas nicht erstellen, da ich in der Regel bei der FVM dabei bin.
Beste Grüße
Frankausg

Ach so,
falls einer unserer FR24- Jünger die Möglichkeit hat einen Screenshot von einer Flugvermessung in MUC
zu erstellen, ich wäre sehr interressiert daran.
Ab morgen abend wäre die Möglichkeit. So ca. ab 23:00 loct.
Ich selber kann soetwas nicht erstellen, da ich in der Regel bei der FVM dabei bin.
Beste Grüße
Frankausg

Du kannst das auch selber machen, indem du, wenn du dann die Zeit hast (wird 2 Wochen gespeichert), bei FR24 oben auf den "Live"- Button klickst. Dort kannst Du dann wenn Du Datum und Zeit (UTC Zeit !) des Fluges eingibst ein Playback starten.

In FRA wird gerade wieder getestet ...
testdb.jpg

Hab mir das "Spektakel" gestern mal ein wenig angesehen. Fand ich einerseits interessant dass im Vergleich zu FRA offenbar in MUC die 08R erheblich öfter angeflogen wurde, andererseits kann ich FR24 nun auch als perfektes Schlafmittel ohne Nebenwirkungen empfehlen :D ;) .

fcs_eddm_08R.jpg

Zuletzt bearbeitet:
seit 18 Uhr ziemlich dicke Suppe hier ja...
EDDM 131920Z 28004KT 0300 R26R/0375N R26L/0325V0700N FG VV/// 00/00 Q1031 NOSIG

Jo waren gestern abend noch einige Diversions, die ich eingeben durfte. Waren 5 oder 6 Maschinen die dann nach Nürnberg gegangen sind (u.a. eine KLM F70 und eine SXD B738)

Zurück
Oben