Movements Typechanges & Smalltalk MUC 2014

Ich war an diesem Wochenende zu sehen, die wechselnden Konfigurationen werden.

Die Qatar und Vueling wurde Samstag bei der Northbahn, gestern der ANA bei die Southbahn und Thai bei der Nordbahn zu kommen.

Ist möglich, zu wissen, warum diese wechsel?

Vielen Dank.
 
Es gibt da mehrere Gründe für, z.B. wenn viele Flieger zeitgleich im Anflug sind bzw. auf den Abflug warten (in der Zeit von 11:30 Uhr bis 12 Uhr kommen fast alle inbounds auf der Nordbahn rein, da dort eine der Lufthansa Wellen im Outbound ist), Request by crew wegen kürzeren Rollwegen am Boden zur Parkposition (KLM macht dies sehr gern) oder aber auch die Flugroute wie im Fall der Thai. Wenn sie die Route über Polen wählt, kommt sie normal auch auf der Nordbahn rein.
 
Es gibt da mehrere Gründe für, z.B. wenn viele Flieger zeitgleich im Anflug sind bzw. auf den Abflug warten (in der Zeit von 11:30 Uhr bis 12 Uhr kommen fast alle inbounds auf der Nordbahn rein, da dort eine der Lufthansa Wellen im Outbound ist), Request by crew wegen kürzeren Rollwegen am Boden zur Parkposition (KLM macht dies sehr gern) oder aber auch die Flugroute wie im Fall der Thai. Wenn sie die Route über Polen wählt, kommt sie normal auch auf der Nordbahn rein.

Danke für die Erklärung!

Gruß.
 
Das mit Thai auf der Nordbahn ist mir auch schon aufgefallen, ich dachte das hängt mit der nördlichen Parkposition zusammen.

Mal schnell von Unterwegs geschrieben
 
Morgen:
SQ 327 aus Singapur mit 9V-SWI s/c Star Alliance
CA961 aus Peking mit B-6076 'Special Livery' ('Blue Flower' oder so)
 
Zuletzt bearbeitet:
D-AIDG "Fanhansa" steht auf 243 und müsste gleich rausgehen..

Edit: bleibt wohl doch noch stehen. Tut sich nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerüchten zufolge wird der A321, der morgen die Bayern zurück in die Heimat (LH 2571 um 13:30 aus TXL) bringt, irgendwelche Sticker zur Feier des Sieges des DFB-Pokals bekommen. Mal sehen...
 
Samstag, 24.05.2014
LX 1101 nach ZRH, STD 09:40, F100 op. by Helvetic
US 717 nach PHL, STD 12:15, B762 (wie oben schon erwähnt)
AB 8858 nach NAP, STD 12:25, A320 s/c Moving forward
X3 392 nach AYT, STD 14:10, B738 s/c Hapag-Lloyd
X3 4468 nach NUE, STD 16:45, B738 s/c CEWE Air
5K 251 aus BRU, STA 18:10, A343
 
Zurück
Oben