MUC - Singapore

Also als Hub wuerd ich die drei nicht gleich bezeichen. Es gibt zwar eine gewisse Anzahl an Fluegen die TG uber diese Airports fuehrt aber ein Hub ist was anderes... ;)

Das sehe ich auch so, und zwar nicht nur bei denen von Thai. Auch Genf, Basel, Innsbruck und ein paar andere sind doch eher Heimatbasis als Hub. Aber seht selbst:Star Alliance Members / Major hub airports
Auf der StarAlliance-HP sind alle diese Häfen als "Major hub airports" aufgefürht, und ich wollte jetzt keine Zensur üben. Einerseits steht mir das nicht zu, andererseits wäre dann auch Frankfurt verschwunden...;D

Die Liste zeigt dennoch sehr schön, dass ab Sommer07 wirklich nur noch ein Puzzleteil im Spinnennetz der SA ex MUC fehlt: SIN

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann das neue Thema hier im Forum, nachdem SIN ex MUC 7/7 mit T7 bedient wird:
"Weiße Flecken auf der MUC-Weltkarte"

Neben SIN aber auch noch YVR, und vielleicht PHL und GIG..
Celestar
Ich gebe mich im Fall Kanada mit 66% und Brasilien 50% durchaus zufrieden, und PHL wünsche ich mir nicht mehr - hamma scho'!

:confused:
Neben SIN aber auch noch YVR, und vielleicht PHL und GIG..
Celestar

Seid wann wird PHL ex MUC nicht mehr bedient ??
Und Wirtschaftlich ist GRU interessanter als GIG. Wir haben jetzt mal eine Südamerikaverbindung. Als was noch daszukommt ist das Sahnehäubchen drauf.

Die Liste zeigt dennoch sehr schön, dass ab Sommer07 wirklich nur noch ein Puzzleteil im Spinnennetz der SA ex MUC fehlt: SIN

Da möchte ich darauf verweisen -zu SQ :
SIA-DE-Chef: MUC fest in der Planung

In der heute erschienen Ausgabe des Fachmagazins Touristik Report wird der seit Mai diesen Jahres amtierende Singapore Airlines Manager für Deutschland, Österreich, Zentral- und Osteuropa, Herr Casey Ow Yong, wie folgt zitiert:

"Eine zweite deutsche Destination München ist für uns fest in der Planung."

"Die Einführung hänge aber davon ab, wie schnell SIA entsprechende Flugzeuge zur Verfügung habe."

"Dass München in Gang kommt, ist für uns wichtiger als die A380-Premiere in Deutschland."

Weiterhin wird erwähnt, dass sich der Einführungstermin des A380 auf den FRA-Routen, der für 2008 geplant war, durch die Auslieferungsverzögerungen wohl verspäten wird. In diesem Jahr wird SQ fünf B744 ausmustern und gleichzeitig neun B773 einflotten.

Genau nachzulesen HIER von coolAir:
http://www.mucforum.de/showthread.php?t=3560&highlight=MUC

Und außerdem brauchen wir ja auch im Winter 07/08 auch noch neue Airlines in MUC, oder ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir würde All Nippon, MAS, Cathay, Air India, Iran Air, Saudia, Lan Chile, TAM, Continental und American im Pax-Verkehr zunächst auch genügen. :D

Solange kein Winter kommt, warum auch? :D :whistle:

Die 10 Airlines würden auch noch ins T1 passen bzw. T2 (NH).

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist jetzt Lufthansa aus SQ für Flüge nach SIN geworden.
Aber immerhin haben wir doch häufig eine richtige Vorahnung zu neuen Intercontstrecken hier im Forum. :resp:

Zurück
Oben