Neu: Air Zimbabwe nach Harare!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schaut gut aus das Ziel Harere im FMG-Onlineflugplan. Schade das die UM nicht fliegt (noch nicht?). :(

Die Abflüge am Abend wirken so richtig "International"!!! ;)

[quote author=checkin link=board=1;threadid=1337;start=75#msg22286 date=1102084303]
FMG- Newsletter meldet, daß mangels Maschine die MUC- Umläufe auf unbestimmte Zeit verschoben wurden.
[/quote]
Um exakt zu sein: Die Flüge wurden auf "einen unbestimmten Termin im Februar verschoben", also nicht ganz unbestimmt ;)

Das mit dem Maschinenmangel ist doch fragwürdig - der Flieger
ist doch jetzt schon auf dem Weg nach LGW - oder?

Haben sie sonst kein anderes Langstreckengerät??
Wie geht das jetzt mit den Reiseveranstalltern??

Die UM wird wohl warten, bis die FMG so viel zahlen wird, daß sich die Zwischenlandung auf dem Weg nach/von LGW auch ohne zahlende Paxe lohnt!
Außerdem erinnert mich das Ganze an 4M - African Star Airways!Vielleicht steckt Cpt. Joe wieder dahinter?

@ fluhu:

Nur die Air Zimbabwe gibts schon seit ihrer Gründung vor vielen, vielen Jahren. ;)

Vielleicht müssen erst noch mehrere Veranstalter auf das neue Angebot aufspringen. Bisher galt Zimbabwe als eher gefährlich eingstuft. Mittlerweile hat sich das aber ja etwas beruhigt.

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1337;start=75#msg22466 date=1102328713]
Vielleicht müssen erst noch mehrere Veranstalter auf das neue Angebot aufspringen....
[/quote]

Genau da liegt das Problem. Es gibt KEIN Angebot. Habe gerade testhalber versucht, mal so ein Ticket zu kaufen, es gibt keine Preise, daher wohl auch keine Flüge in absehbarer Zukunft...... :'(

Zimbabwe/Beijing Flights Underperforming

Zimbabwe's The Independent reports that Air Zimbabwe's new Harare/Singapore/Beijing route has been under performing, and that an Airbus A340 expected from China for the airline to operate on the route, has yet to come.

While awaiting the long-range airliner, Air Zimbabwe has been operating one of its two Boeing 767s on its new Asian route, but it reportedly has been regularly flying the route with less than 50 passengers aboard. Meanwhile, two 55-passenger Chinese-built MA60 turboprops the airline was hoping to secure remain in China because the airline was hoping to generate the revenue with which to purchase them on the Beijing route.

Air Zimbabwe's new China route is the result of recent diplomatic liaisons between China and Zimbabwe that have included the African company's designation with Approved Destination Status. The Economist reports that trade between China and Africa has increased an estimated nine-fold since 1999 and China now reportedly takes most of Zimbabwe's tobacco crop and has invested heavily in the copper industry of neighboring Zambia.

Re:Warum Air Zimbabwe NICHT nach MUC kommt!

Die bisherige Auslastung beträgt ca. 50 Paxe pro Flug laut Meldungen. Ein äußerst gut gebuchter Flug!!! ;D ;D

Stefan:

Die Karte hat Willi abgeholt. ;)

mal ne interne frage an euch beide, die ihr hier gepostet habt:

da ich leider keine antwort erhalten habe und vermute, ihr müsstet es wissen:

war denn "evergreen - airlines" FRA/JFK gestern da, oder ist die sache ausgefallen?

@flymunich:

VIELEN DANK!!!!! Er brauchte erst noch Deine Tel.nummer von mir, weil er seine Liste wieder mal verlegt hatte... ;D ;D ;D

50 Paxe!?!?!? Oh mei... Kommt´s nach MUC!!!!! ;) ;) ;)

@BANDOLI:

Sorry, hab ich nicht gecheckt....

@ALLE:

Noch ein Foto von gestern Abend:

DABOM_BIG.jpg

Bald mehr auf http://www.MUCphotos.de/

GRÜßE,

STEFAN

Vorgestern Abend (01.01.05) sah ich in der Liste der restlichen Flugpläne die noch nach München reinkommen sollten AZWxxx von EGKK nach EDDM (oder wem das lieber ist von LGW nach MUC) mit B762. Ankunftzeit sollte 19:30 UTC sein, also 20:30 local. Daheim im Videotext war NULL davon zu sehen. Und auch im AFM-Mailverteiler war nix zu lesen. Andererseits sind die Flugplanlisten recht zuverlässig. Kann jemand bestätigen oder dementieren ob der Vogel wirklich da war?

Frankie

Hallo Frankie,

ich denke mal da UM in der Kordinierung noch drin ist, das der Flug vergessen oder übersehen worden ist, also noch nicht rausgelöscht wurde.

Soviel ich weiss kommt die Air Zimbabwe im Februar die hat zurzeit kein Flugzeug für die Route.

und kein Interesse seitens der Airline sondern qohl nur die Regierung ist da hinterher..... ???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben