Neue Flugverbindungen (update)

Erhöht wird dann, falls es auf der Strecke einen Mitbewerber geben sollte....

Schon mal dran gedacht, dass das auch daran liegen mag, dass Oneworld bisher nichts nach Seoul macht?

"Gewissen Stil" - ich finde 5/7 aus Allianzsicht eher peinlich wenig. Wenn es wenigstens als Ergänzung zu täglichen BA-Diensten wäre, aber so.......:thbdwn:.

Schau dir mal an, was da im Vegleich Star schaufelt.......

Schon mal dran gedacht, dass das auch daran liegen mag, dass Oneworld bisher nichts nach Seoul macht?

"Gewissen Stil" - ich finde 5/7 aus Allianzsicht eher peinlich wenig. Wenn es wenigstens als Ergänzung zu täglichen BA-Diensten wäre, aber so.......:thbdwn:.

Schau dir mal an, was da im Vegleich Star schaufelt.......

Es gibt keine europäische Airline, welches ihre Kapazitäten so schnell angehoben hat wie Finnair in Richtung Asien, das sind die Fakten @ nonstop. Und praktisch alle Airlines sind in irgendeiner Allianz. Dieses Argument kann ich leider nicht gelten lassen. ;)

Finnair übernimmt sicherlich auch eine gewisse und zunehmende Rolle in ihrer Allianz, aber in erster Linie versucht man der SAS aus Skandinavien die Paxe abzuluchsen. Dies tlw. recht erfolgreich, sieht man auch in der Expansion nach Mitteleuropa. Geografisch liegt Helsinki sehr günstig für Flüge nach Nord- und Ostasien.

Dabei wären für mich Zahlen von Oslo, Göteborg, Stockholm, Kopenhagen und Helsinki nach Frankfurt mal von Interesse. Hier war noch vor Jahren ein sehr hoher Anteil an Umsteiger nach Asien vorhanden, und LH ist diese Strecken häufig mit A321 und tlw. auch A300-600R geflogen.
Wie schaut es hier aktuell aus???
Hat Finnair tatsächlich Auswirkungen auf Lufthansa und Umsteigerverkehr in obige Zielgebiete???

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine europäische Airline, welches ihre Kapazitäten so schnell angehoben hat wie Finnair in Richtung Asien, das sind die Fakten @ nonstop. Und praktisch alle Airlines sind in irgendeiner Allianz. Dieses Argument kann ich leider nicht gelten lassen. ;)

Würdest du mir bitte erklären, was du damit genau aussagen willst?

Ich habe angemerkt, dass Oneworld künftig gerade mal 5 Dienste pro Woche zwischen Korea und Europa anbietet, Star alleine zwischen Deutschland und Seoul 18 und dass daher das Engagement nicht übermässig beeindruckend ist. Deine Antwort: Fast jede Airline ist in einer Allianz?:confused:

Natürlich wächst AY derzeit sehr stark nach Asien (1Q 35%). Aber erstens hat man das sich durch Kapazitätsreduzierung nach Nordamerika "erkaufen" müssen und zweitens ist man den Beweis der Profitabilität noch schuldig. Ein Gewinn im ersten Quartal von 5,6 Mio EUR ist nicht so beeindruckend.....

Ich habe angemerkt, dass Oneworld künftig gerade mal 5 Dienste pro Woche zwischen Korea und Europa anbietet, Star alleine zwischen Deutschland und Seoul 18 und dass daher das Engagement nicht übermässig beeindruckend ist. Deine Antwort: Fast jede Airline ist in einer Allianz?:confused:

Natürlich wächst AY derzeit sehr stark nach Asien (1Q 35%). Aber erstens hat man das sich durch Kapazitätsreduzierung nach Nordamerika "erkaufen" müssen und zweitens ist man den Beweis der Profitabilität noch schuldig. Ein Gewinn im ersten Quartal von 5,6 Mio EUR ist nicht so beeindruckend.....

Vergleiche doch eine relativ kleine Finnair bitte nicht mir Air France, British oder Lufthansa. Und das Finnair insgesamt Gewinn einfliegt sehe ich schon positiv. ;) Und nicht alle Streckenexpansionen müssen in einer Alliance abgesprochen sein. Bei Finnair aber auch Oneworld ist dafür stärker in Japan in der Breite als die Star Alliance. Ich sage nicht alles muß mit denen zusammenhängen, sondern Finnair trifft auch selbstständig Entscheidungen. Die neuen A340 und später A350 wollen auch eingesetzt werden. Und im Asiengeschäft ist man bei Finnair eben gut positioniert. :yes:
Das Nordamerikageschäft bringt laut Finnair ziemlich wenig für den Gewinn des Unternehmens, ja sogar im Winter häufig ein Draufzahlgeschäft. Gutes Geld lasst sich eben nach Asien verdienen, oftmals ganzjährig. Deshalb verstehe ich auch nicht warum z.B. die Lufthansa nicht andere Ziele in Japan, Bangkok oder Singapur/Kuala Lumpur ex MUC bedient. Aber dies ist wieder eine andere Sache.

Zuletzt bearbeitet:

Ich wollte nur sagen das du im selben Atemzug Finnair und Oneworld und deren Dienste nach Seoul anprangerst. Da könnte man viele Ziele in Mittel- und Südamerika bei Lufthansa anprangern. Man kann sich nicht nur die Rosinen raussuchen und immer so hindrehen, wie man es gerade braucht.
Nix für unguat @ nonstop!!! ;)

EK nach Ahmedabad

6/7 ab 28.10. AMD ist damit das 9. EK-Ziel in Indien und das 4. neue seit 2006.

Auch bei anderen indischen Zielen scheint EK im Winter ordentlich aufzustocken, wenn man Amadeus glauben kann, z. B. 14/7 nach MAA (+6) und 11/7 nach HYD (+3).

ist dies der Thread über mehr oder weniger alle neuen Flugverbindungen oder gibt es einen eigenen für BRD oder sogar nur für MUC?

Hab sonst nix gefunden!

MFG

Zurück
Oben