Neue Flugverbindungen (update)

Tarom:

CLJ - LGW 3/7 mit 737 ab 29.10.

Und, wie bereits zu erwarten war, eine neue Strecke nach Italien :whistle:

Alpi Eagles:

BRI - OTP 5/7 mit 100 ab 29.10.

Daneben gibt es natürlich viele weitere Frequenzerhöhungen.
 
Das KL/NW-Joint Venture nimmt ab März 08 neu AMS-PDX und AMS-DFW auf, jeweils täglich mit 330.

PDX wird von NW durchgeführt, DFW von KL.

NW fliegt dann sowohl PDX als auch SEA täglich ab AMS an.

Quelle: nwa.com
 
Die Strecken ATL-PVG (DL ab März 08) und SFO-CAN (UA ab Frühjahr 08) wurden vom DOT vor ca. 3 Wochen genehmigt und von den besagten Airlines angekündigt.

Folgende Strecken wurden vom DOT ab 2009 genehmigt:
ORD-PEK (AA)
EWR-PVG (CO)
DTW-PVG (NW)
PHL-PEK (US)

Beantragt, aber zunächst nicht genehmigt (es standen nur Rechte für 6 Flüge zur Verfügung), wurde u.a. LAX-PVG (UA).

Die nächsten Frequenzerhöhungen bzw. neuen Strecken für US-Carrier nach China werden voraussichtlich erst 2010 vergeben.

Quelle: USA Today vom 25.9.
 
Nach DL (14/7 ab JFK und 7/7 ab ATL) und CO (jeweils 14/7 ab EWR und IAH) hat auch US nun ab Sommer 08 tägliche Dienste nach LHR ab PHL angekündigt (7/7 ab PHL). PM hier. Von einer Einstellung von LGW ist nicht die Rede; wie bei DL und CO werden diese Flüge offensichtlich bestehen bleiben.

Wäre ja mal interessant, sich für Sommer 08 den Gesamtverkehr London-New York anzusehen. Das dürften mit Maxjet, Eos und Co. mittlerweile 50+ tägliche Verbindungen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den werden wir aber auch nicht bekommen.....:cool:

Ich kann mich erinnern das letzten Sommer mal eine Delegation in Deutschland war, die auch in München war. Und ein Aero-Bericht nannte MUC sogar als mögliches Ziel. Okay, diese Zeitung ist nicht gerade seriös, aber immerhin. Die afrikan-Connection der Staatsregierung wird es schon richten. :D
 
Das ist das gleiche, als wenn die B... neue Verbindungen ankündigen würde.
 
mal so, mal so

14SEP05:
"Austrian eyes third destination.....we will considering a third destination such as Chennai"

02NOV06:
"Austrian to axe its A330 and five long-haul routes...and reversed its plan to open routes to Karachi and Chennai".

Und jetzt wohl wieder anders......

Nun ja, wir werden sehen.....:yawn:
 
NW neu nach LHR

Insgesamt 21/7 (jeweils 7/7 ab DTW, MSP und SEA) ab Mai bzw. Juni 2008 mit 330. LGW wird weiterhin ab DTW bedient.
Quelle: nwa.com
 
Im Auftrag der Australischen Regierung wurde die erste Linienflugverbindung in die Antarktis aufgenommen. Geflogen wird mit einem A319-115LR (VH-VHD) von Hobart zur Wilkins Runway.

Hier ist der timetable, bevor jemand von euch fragt, wann er das Teil dort unten vor die Linse kriegt ;) :

13-Dec-2007 Hobart to Casey - Passenger flight to Wilkins ice runway.
13-Dec-2007 Casey to Hobart - Return flight from Wilkins ice runway.
18-Dec-2007 Hobart to Casey - Passenger flight to Wilkins ice runway.
18-Dec-2007 Casey to Hobart - Return flight from Wilkins ice runway.
03-Jan-2008 Hobart to Casey - Passenger flight to Wilkins ice runway.
03-Jan-2008 Casey to Hobart - Return flight from Wilkins ice runway.
08-Jan-2008 Hobart to Casey - Passenger flight to Wilkins ice runway.
08-Jan-2008 Casey to Hobart - Return flight from Wilkins ice runway
18-Jan-2008 Hobart to Casey - Passenger flight to Wilkins ice runway.
18-Jan-2008 Casey to Hobart - Return flight from Wilkins ice runway.
05-Feb-2008 Hobart to Casey - Passenger flight to Wilkins ice runway.
05-Feb-2008 Casey to Hobart - Return flight from Wilkins ice runway.
14-Feb-2008 Hobart to Casey - Flight to Wilkins ice runway. LAST A319 SOUTHBOUND FLIGHT FOR THE SEASON.
14-Feb-2008 Casey to Hobart - Return flight from Wilkins ice runway. LAST A319 FLIGHT FOR THE SEASON

Hier gibt's einen Film der Erstlandung! INCREDIBLE
 

Anhänge

  • 1d93.jpg
    1d93.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 39
Die ersten beiden neuen BA Routen ex BRU,CDG nach USA

BRITISH AIRWAYS has appointed a group of top executives to the board of BA European, a new subsidiary that will start flights from European cities to America next summer.

The " airline within an airline" is expected to fly from Paris and Brussels to New York from May.

The official launch for BA European is expected within the next month. It is not known what brand it will fly under, but it is expected to operate two Boeing 757s with about 102 seats in two classes, Club World and World Traveller Plus.

 
Zurück
Oben