Neue Varig Strecken ab München?

@ nonstop

Ich meinte auch die Slots für den zweiten Flug ab Herbst 07 in FRA. ;)

Ah, okay.

Aber haben sie dafür überhaupt die nötigen Flieger? Momentan haben sie doch nur max. 4 oder 5 LS-Maschinen. Eher weniger, nachdem die MD11 wohl zu UPS gegeangen sind.....?

Geplant sind irgendwann mal 14 B767, mit denen IK-8 Ziele bedient werden sollen, so viel Luft ist dann ja nicht nach oben.......

Zuletzt bearbeitet:
RG is going nonstop to FCO from GIG via GRU starting in February (it currently operates to FCO via CDG). New Schedule is as follows:

RG 8734 GIG GRU 21.00 22.00 daily 763
RG 8734 GRU FCO 23.10 14.30 daily 763

RG 8735 FCO GRU 22.30 07.00 daily 763
RG 8735 GRU GIG 08.00 09.00 daily 763

Langsam fliegt Varig fast alle Europa-Strecken wieder an. Könnte es auch für München eine Rückkehr der Varig geben?

.. kann ich mir im Momnt nicht vorstellen. Varig gehört zur GOL und die sind bekanntlich nicht so gut auf TAM / LH zu sprechen. Vielleicht nachdem der Transrapid fertig ist :whistle:
Höchstes vielleicht Frankfurt da die einen Fernbahnhof haben. Aber auch das scheint mir eher unwarscheinlich

.. kann ich mir im Momnt nicht vorstellen. Varig gehört zur GOL und die sind bekanntlich nicht so gut auf TAM / LH zu sprechen. Vielleicht nachdem der Transrapid fertig ist :whistle:
Höchstes vielleicht Frankfurt da die einen Fernbahnhof haben. Aber auch das scheint mir eher unwarscheinlich

Wieso ?? Varig fliegt doch nach FRA - täglich !!

Langsam fliegt Varig fast alle Europa-Strecken wieder an. Könnte es auch für München eine Rückkehr der Varig geben?

Das wird zunehmend unwahrscheinlicher. Nachdem LH schon mit TAM schmust, nähert sich GOL/VRG mehr und mehr dem Skyteam an:

GOL, KLM ink interline agreement. The company has similar arrangements with Aerolineas Argentinas, Air France, Continental Airlines, Delta Air Lines and VRG

Das wird zunehmend unwahrscheinlicher. Nachdem LH schon mit TAM schmust, nähert sich GOL/VRG mehr und mehr dem Skyteam an:

GOL, KLM ink interline agreement. The company has similar arrangements with Aerolineas Argentinas, Air France, Continental Airlines, Delta Air Lines and VRG

Dafür steigen die Chancen der TAM mit Anflug in MUC. ;)

Varig will Frankfurt einstellen!!!

São Paulo, January 29, 2008 – GOL Linhas Aéreas Inteligentes S.A. (NYSE: GOL and
Bovespa: GOLL4), the parent company of Brazilian airlines GOL Transportes Aéreos S.A.
(“GTA”, Brazil’s low-cost, low-fare airline) and VRG Linhas Aéreas S.A. (“VRG”, Brazil’s
premium service airline), today announced changes in VRG’s business strategy. The
measures, which will optimize the Company’s route network, aim at improving efficiency and
the quality of services.

[...]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst beschaffen sie sich einen ganzen Berg gebrauchter 763 um die Langstrecke wieder ausbauen zu können und dann streichen sie wenige Monate später das Netz auf zwei Europaziele zusammen. :confused:

Wenn das wirklich so kommt dann war meine Vermutung das der A34D welcher für YUL nichtmehr gebraucht wird neu nach GRU fliegt vielleicht garnicht so falsch ! ;D

Erst beschaffen sie sich einen ganzen Berg gebrauchter 763 um die Langstrecke wieder ausbauen zu können und dann streichen sie wenige Monate später das Netz auf zwei Europaziele zusammen. :confused:

Wenn das wirklich so kommt dann war meine Vermutung das der A34D welcher für YUL nichtmehr gebraucht wird neu nach GRU fliegt vielleicht garnicht so falsch ! ;D

Auslastungen von deutlich unter 50% machen Flügen zu den südteuren Airports London und Frankfurt nicht wirklich wirtschaftlich. Besserung nicht in Sichgtweite. ;)

AUSVERKAUF:
Varig bietet ab sofort einen Frühjahrs-Special von Frankfurt nach Sao Paulo bzw. Rio de Janeiro und zurück für nur 499,00 Euro plus Steuern an.

Varig stellt Frankfurt-Flüge ein

Varig will Frankfurt einstellen!!!
Jetzt ist es fix.

Die brasilianische Varig zieht sich aus dem deutschen Markt zurück. Die Flüge von Frankfurt nach Brasilien werden zum 29. März eingestellt. Am gleichen Tag wird die Rom-Verbindung beendet. Bereits zum 1. März werden die Flüge nach London eingestellt. Laut Muttergesellschaft GOL soll sich Varig in Europa künftig auf Paris und Madrid konzentrieren, wo es Codeshares mit Air France-KLM und Air Europa sowie ein Interline-Abkommen mit Iberia gibt. Über den 29. März hinaus ausgestellte Frankfurt-Tickets werden erstattet. Betroffene Kunden können sich per Mail an reembolso.central@varig.com wenden. Was aus dem Deutschlandbüro von Varig wird, war bis Redaktionsschluss nicht zu erfahren.

TAM evaluiert bereits....

[FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva][FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva][FONT=ARIAL,]Aussage des Users JJMNGR (TAM Technik Mitarbeiter) auf A.net: "a second GRU/FRA and a GRU/MUC is under study."
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]

Zurück
Oben