Neues von Fluggesellschaften

Hawaiian Air ab 01.11. neu nach Sapporo
http://investor.hawaiianairlines.com/phoenix.zhtml?c=82818&p=irol-newsArticle&ID=1693746&highlight=

ab dem 27.11. neu nach Brisbane
http://investor.hawaiianairlines.com/phoenix.zhtml?c=82818&p=irol-newsArticle&ID=1706660&highlight=

Interessant wie die Airline Langstrecke nach Langstrecke von Hawaii (ca. 1,5 Mio. Einwohner) aufnimmt, ohne einer Allianz anzugehören bzw. einen richtig großen Hub in HNL zu betreiben.

und weiter geht's: ab 13.03. HNL-AKL 3/7 B763
http://investor.hawaiianairlines.com/phoenix.zhtml?c=82818&p=irol-newsArticle&ID=1714739&highlight=
 
Interessant wie die Airline Langstrecke nach Langstrecke von Hawaii (ca. 1,5 Mio. Einwohner) aufnimmt, ohne einer Allianz anzugehören bzw. einen richtig großen Hub in HNL zu betreiben.

Hawaii würde ich in etwa mit AYT vergleichen. Sehr hoher Incominganteil und Urlauberparadies.
 
... na ja, Langstrecke nach Langstrecke liegt auch ein bißchen in der geographischen Lage begründet - immerhin sinds ja mindestens gut 5 Stunden Flug ex US-Westküste. Japan & Australien sind noch weiter :)

... Hawaii hat im Vergleich zu Antalya allerdings einen relativ hohen Premium-Anteil, was natürlich für die Langstrecken essentiell ist.
 
... na ja, Langstrecke nach Langstrecke liegt auch ein bißchen in der geographischen Lage begründet - immerhin sinds ja mindestens gut 5 Stunden Flug ex US-Westküste. Japan & Australien sind noch weiter :)

... Hawaii hat im Vergleich zu Antalya allerdings einen relativ hohen Premium-Anteil, was natürlich für die Langstrecken essentiell ist.
Naja und eben diese Langstrecken, wie si nun reiehnweise neu verkündet werden und mit entsprechendem Langstrecken (Großraum)gerät bedient werden, müssen erstmal gefüllt werden.
 
... Hawaii hat im Vergleich zu Antalya allerdings einen relativ hohen Premium-Anteil, was natürlich für die Langstrecken essentiell ist.

das ist klar, darum gings aber in der Fragestellung nicht;)

Ich vergleiche AYT und HNL aus dem Grund da der Incomingverkehr den Hauptanteil des Aufkommes ausmacht, die Einwohneranzahl tut hier relativ wenig zur Sache....
 
Vielleicht könnte man es auch mit MRU vergleichen......aber stimmt schon. Outbound spielt nur auf Regiostercken eine nennenswerte Rolle....
 
... wobei man bei diesen Zusatzeinnahmen auch ein wenig aufpassen muss - ich habe gestern erst in einem Artikel gelesen, dass der Großteil davon auf Kreditkartenfirmen entfällt, was das Bild gerade bei den Netzwerk-Airlines wieder in ein deutlich anderes Bild rückt!
 
... wobei man bei diesen Zusatzeinnahmen auch ein wenig aufpassen muss - ich habe gestern erst in einem Artikel gelesen, dass der Großteil davon auf Kreditkartenfirmen entfällt, was das Bild gerade bei den Netzwerk-Airlines wieder in ein deutlich anderes Bild rückt!

Wieso sollte man aufpassen müssen? Umsätze sind nun mal Umsätze. Die Zusatzgeschäfte haben vgl. mit dem Rest eine bombastische Rendite.
 
Ja, aber wenn ich zunächst die Kreditkartengebühren aus den Ticketpreisen rausrechne und dann wieder welche draufschlage, dann hinkt das in meinen Augen ein bißchen.
 
Zurück
Oben