Neues von Fluggesellschaften

Ist in China das Kopieren nicht ein Zeichen der höchsten Wertschätzung für ein Produkt? :)

Ja, das ist es!

Ich habe letztens eine Reportage gehört (Bayern2), in der es um die Zusammenarbeit mit China ging.
In einem Interview hat ein deutscher Produzent erzählt, dass sein chinesischer "Partner" ihm ganz stolz das Plagiat gezeigt habe.
Dieser Partner war wohl nicht sonderlich vertraut mit uns Langnasen und hat dementsprechend komplett gemäß der lokalen Kultur gehandelt.
Der Nachbau ist so ziemlich die höchste Anerkennung des Produkts, der eigenen Leistung.

Air Malta führt eine neue Lackierung ein, wie ich finde sehr sehr ansprechend und modern, zu finden sind die Bilder auf der Facebook-Seite. Kann es grad nicht kopieren.

Air Malta führt eine neue Lackierung ein, wie ich finde sehr sehr ansprechend und modern, zu finden sind die Bilder auf der Facebook-Seite. Kann es grad nicht kopieren.

551033_503133713034329_1735494141_n.jpg

und ein Werbevideo:
http://www.youtube.com/watch?v=1DdT--if6XI

Zuletzt bearbeitet:
...und schon wieder gegen die Lufthansa.... :rolleyes:

Warum nicht einfach das neue Design der Air Malta mit ihrem alten vergleichen.....;)

Die Lufthansa-Lackierung mag vielleicht "langweilig" und "spießig" rüberkommen, aber sie verkörpert im Gegensatz zu anderen Airlines Kontinuität. Von jeher erkennt man einen Kranich-Flieger schon von weitem, einzig die Rumpfbemalung hat sich mal ein klein wenig verändert. Kurzum, die Lackierung der LH ist schlicht und elegant zugleich. Diese bunten Farbklekse sehen zwar schön aus und stechen ins Auge, nur was nützt das, wenn man alle 10 Jahre die Lackierung überarbeitet bzw. komplett austauscht?

Die Lufthansa-Lackierung mag vielleicht "langweilig" und "spießig" rüberkommen, aber sie verkörpert im Gegensatz zu anderen Airlines Kontinuität. Von jeher erkennt man einen Kranich-Flieger schon von weitem, einzig die Rumpfbemalung hat sich mal ein klein wenig verändert. Kurzum, die Lackierung der LH ist schlicht und elegant zugleich. Diese bunten Farbklekse sehen zwar schön aus und stechen ins Auge, nur was nützt das, wenn man alle 10 Jahre die Lackierung überarbeitet bzw. komplett austauscht?

Stimmt ... ich erinnere mich einmal gelesen zu haben, dass LH als Marke eine der am besten geführten ist.

Mal ehrlich: LH steht für den Otto-Normalverbraucher für Sicherheit, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und dafür, dass es andere Airlines gibt, die billiger sind und/oder einen besseren Service bieten. Letzteres sehe ich übrigens durchaus als positiv an, weil die wenigsten Passagiere dann an Bord negativ überrascht werden (oder anders: bei LH bekommt man immer zumindest, was man erwartet. Wenn man bei SQ, CX, TG & Co einsteigt, dann sind die Erwartungen sehr hoch und man wird leichter enttäuscht, was für die nächste Kaufentscheidung mitunter eine Rolle spielen kann)

edit: wir hier im Forum sind tendenziell keine Otto-Normalverbraucher, was Fliegen angeht, sondern eher Freaks, daher sehen wir alle Dinge natürlich immer anders :yes:

QR neu nach WAW (4/7 ab 05.12.12) und BEG (3/7 ab 20.11.12 / Verlängerung der ESB-Route). Jeweils mit A320.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben