Neues von Fluggesellschaften

Derzeit fliegen einige Maschinen von Ukraine International für andere Airlines:
- Boeing 737-400 UR-GAP fliegt für Blue Panorama
- Boeing 737-800 UR-PSB fliegt für Corendon Airlines

Beide Maschinen tragen Mischbemalungen.

http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=8906
http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=8909


Transavia France hat eine erste A320 erhalten.

http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=8908


Swift Air setzt nun eine weitere ATR72 für Air Europa ein.

http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=&picid=8903
 
Ich denke die Sun Express Langstrecke ist eine Idee, die bereits diskutiert wird von TK & LH. Spohr hat das ja auch schon angedeutet. Und nachdem es sich um ein 50-50 JV handelt, kann der eine ohne den anderen nicht wirklich. Und da der Laden offensichtlich sehr gut läuft wird auch keiner die Anteile verkaufen. Also muss man hier wohl eine gemeinsame Lösung finden :)

TK hat in IST ein gewaltiges Kapazitätsproblem. Da gibts schlicht keine Slots mehr. Viele Strecken nach Europa werden inzwischen deshalb auch schon mit A330/B777 angeboten (LHR, CDG, VIE ...).
Das Platzproblem wird heuer mal mit neuen Abstellplätzen gelöst, die auf dem Gelände des Militärflughafens liegen. Aber das hilft auch nur bedingt und ist sicherlich nicht einfach, da auf der anderen Seite der Runway. Noch mehr komplexe Wege auf einem Airport, der ohnehin schon längst die Grenze des vernünftigen überschritten hat.

Deshalb wächst ja TK auch in SAW.

Mal schaun, aber so wichtig wie sich der Chef selbst nimmt, ordern die sicher ein paar A380 - schließlich will man die groeszte Airline der Welt werden :p
 
Also die neuen Abstellplätze sind auf jeden Fall besser als wie momentan, da werden Langstreckenmaschinen vor den Technikhallen geboardet. Und dann gibt es 20 Min Verspätung, bis man die Kisten aus diesen verschachtelten Positionen raus hat. So live erlebt am Sa-abend und einer 777 neben uns ging es nicht besser. Die Fahrzeiten für Busse auf die Militärseite werden aber schrecklich! Wie die Wartezeiten an der Passkontrolle, am Gepäckband,...
Zu den A380, hier wurde mir schon im April bei TK gesagt (von jemandem aus gut informierten Kreisen), daß die ersten Anfang 2015 kommen.
 
Das Problem ist, dass mit den zusätzlichen Abstellplätzen ja auch zusätzliche Maschinen kommen, dh es wird weiterhin die "Technikpositionen" geben.

TK ist ja inflight gut, aber IST ist leider eine Katastrophe. Und wenn es dann noch irgendwie ein Problem gibt, dann wird's ganz schlimm, weil irregulatity management haben die in IST derzeit noch kein vernünftiges ... :(
 
Zurück
Oben