Neues von Fluggesellschaften

Viva Macao musste den Betrieb einstellen. Nach Finanzproblemen wurde der Airline die Betriebslizenz entzogen. Zuletzt wurde mit 3 Boeings (767-200/300) geflogen.

Lan Chile ab September nach Paris CDG

Lan Airline fliegt ab 2.9.2010 3/7 mit A340-300 das Routing SCL-MAD-CDG (VT 357).
Ebenfalls neu ab Juni fliegt China Eastern zusätzlich zum täglichen A330-200 Kurs noch 3/7 mit A340-300 von Shanghai nach Paris CDG.

Neue Langstrecke bei AUA und ab SFP zusätzlich eine neue 777

Dessen ungeachtet untersucht die AUA derzeit, im Winterflugplan 2010/2011 eine neue Langstrecken-Destination (mit einer Boeing 767) aufzunehmen. Welche das sein könnte, war nicht zu eruieren. Ab Sommerflugplan 2011 könnte eine zusätzliche Boeing 777 zum Einsatz kommen.
Ganzer Artikel
http://derstandard.at/1271374702192/Mitarbeiter-Abbau-AUA-mit-Betriebsrat-ueber-Sparpaket-einig

Edit: Bei Überschrift ist SFP11 gemeint!

Zuletzt bearbeitet:
... eine neue Langstrecke bei der AUA:

Ich tippe da mal auf ORD/Chicago

(andere Möglichkeiten wären wohl PVG/Shanghai, BOM/Mumbai, JNB/Jo'burg - ich glaube nicht, dass es eine komplett neue Strecke werden wird/würde)

Flightglobal Artikel: Ist die Business Class auf der Kurzstrecke tot?

Ich packe das einfach mal hier mit dazu. Bei Flightglobal gibt es heute einen interessanten Artikel zum Thema Zukunft der Business Class auf der Kurzstrecke. Der Titel: "Is short-haul business class dead?

Zurück
Oben