Neues von Fluggesellschaften

In OTP/Bucharest geht das Gerücht um, dass DL/Delta Air Lines den Linienbetrieb nach OTP wieder aufnehmen möchte, wohl im Spätsommer/Herbst ... auch wenn es bisher nur ein Gerücht ist, bin ich geneigt der Quelle zu glauben - auch wenn ich bisher noch keine andere Bestätigung finden konnte :think:
 
TAM GIG-FRA ab 9. August

Laut airliners.net hat TAM (JJ) nun wie angekündigt (und hier im Forum ja auch bereits diskutiert), Slots zur Aufnahme von GIG-FRA-GIG angefragt. Folgende Zeiten sollen in Planung sein:

[FONT=ARIAL,]JJ8072 332 1234567 GIG 2148 FRA 1440
JJ8073 332 1234567 FRA 2240 GIG 0609
[/FONT]

[FONT=ARIAL,]EFF 09AUG10[/FONT]
 
JJ8072 332 1234567 GIG 2148 FRA 1440
JJ8073 332 1234567 FRA 2240 GIG 0609

Die Frankfurter werden da schon Slots herzaubern...:D

Wollte TAM nicht ursprünglich nur fünfmal/Woche fliegen? Haben sie jetzt ihre Pläne geändert oder einfach nur vorsorglich tägliche Slots beantragt.

Und das sind ja nicht gerade die Hauptverkehrszeiten oder? 15 Uhr nachmittags und kurz vor 23 Uhr abends sollten doch noch ein paar Slots vorweisen?
Was sind denn die Zeiten wo zusätzliche Slots tatsächlich knapp / nicht vorhanden sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
... eine neue Langstrecke bei der AUA:

Ich tippe da mal auf ORD/Chicago

(andere Möglichkeiten wären wohl PVG/Shanghai, BOM/Mumbai, JNB/Jo'burg - ich glaube nicht, dass es eine komplett neue Strecke werden wird/würde)

... zunächst wird wohl BOM/Mumbai wieder aufgenommen.

... angeblich will die AUA heuer erstmals in ihrer Geschichte (!) Geld auf der Langstrecke verdienen

... neben BOM werden zusätzliche Ziele in den USA und Asien evaluiert resp. bestehende Ziele verstärkt (NRT ist ja schon von 6/7 auf 7/7 angehoben worden)

Quelle: apa Aussendung mit Bierwirth-Interview
 
Zweiter Spanair A320 in new cs:
Airbus A320 -232 2589 EC-JNC Spanair ferried 30apr/04may10 BIO-SNN-BCN, paint into new cs
Intersky hat eine ATR42-300 der Avanti Air geleast:
ATR-42 -300 329 D-BCRN Avanti Air ferried 03may10 SGE-FDH on wet-lease to InterSky
Israir hat ne Bremenfly B737 geleast:
Boeing 737 -46J 27826 2694 D-ABRE Bremenfly ferried 30apr10 CGN-TLV on wet-lease to IsrAir
Tuifly hat zwei B738 an Nordstar abgegeben:
Boeing 737 -8K5 27977 9 VQ-BDW Nordstar delivery 03may10 HAJ-KJA ex D-AHFC
Boeing 737 -8K5 27978 40 VQ-BDZ Nordstar ferried 04may10 MST-HAJ, D-reg, after paint prior delivery ex D-AHFD
 
Wollte TAM nicht ursprünglich nur fünfmal/Woche fliegen? Haben sie jetzt ihre Pläne geändert oder einfach nur vorsorglich tägliche Slots beantragt.

TAM hat erstmal zwei A332 für neue Ziele ab GIG. Der Plan war von Anfang an mit Verfügbarkeit ausreichender A332 (also spätestens ab 2011 wenn weitere 2 ausgeliefert sind) GIG-FRA und GIG-LHR täglich zu fliegen. Ob FRA jetzt erstmal nur 5mal die Woche oder gleich von Anfang an täglich hängt wohl eher von der Slotverfügbarkeit in LHR, wo GIG-Flüge eigentlich eine Woche nach FRA aufgenommen werden sollten, ab.
 
Der gute Ex-AirComet A330-200 EI-EJZ hat jetzt sein neues Farbenkleid der Royal Jordanian angelegt.
Ist gleichzeitig auch der erste A330-200 für RJ. Kennung wird JY-AIF sein.

 
Zurück
Oben