ONEWORLD NEWS: BA, CX, AA, AB, JL, QF etc.

Wie etliche arabische Airlines zurvor, bedient auch Royal Air Maroc ab 12. Dezember den Staat Israel.
Auf der 3/7-getakteten Verbindung nach Tel Aviv (VT 2/4/7) kommen B738 bzw. B787 zum Einsatz:

AT 228 – Casablanca (CMN) 23:55 – Tel Aviv (TLV) 06:15+1 – 05h20m
AT 229 – Tel Aviv (TLV) 18:20 – Casablanca (CMN) 23:15 – 05h55m
 
Mittlerweile wurden drei CX Piloten nach der Rückkehr aus FRA positiv getestet, soweit ich verstehe einmal zwei und unabhängig davon einer von einem anderen Flug. CX wechselt deswegen kurzfristig das crew Hotel und will stopover in FRA vermeiden.

Quelle Airline Journalist der South China Morning Post und Artikel in der Zeitung.


 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile wurden drei CX Piloten nach der Rückkehr aus FRA positiv getestet, soweit ich verstehe einmal zwei und unabhängig davon einer von einem anderen Flug. CX wechselt deswegen kurzfristig das crew Hotel und will stopover in FRA vermeiden.

Quelle Airline Journalist der South China Morning Post und Artikel in der Zeitung.


Die Piloten wurden mittlerweile gefeuert.
Ihnen wird vorgeworfen, das Hotelzimmer während dem Layover (unberechtigt?) verlassen zu haben.

 
Der neue Low Cost Ableger von BA in LGW soll BA Euro Flyer heißen und im März 22 starten

Es wurden nun die Strecken ab LGW veröffentlicht (u.a. LGW-BER):
 
Qantas richtet sowohl die Kurz- bzw. Mittelstrecken- als auch die Regionalflotten komplett neu aus:
Modelle der A320neo- und A220-Familie werden die bevorzugten Modelle für den Komplettumbau der Narrowbody-Flotte.

konkret:
- Bestellungen über zunächst 40 Maschinen, 20 A321XLR und 20 A220-300 sollen bis Ende 2022 festgezurrt werden.
- Darüberhinaus werden 94 Kaufoptionen vereinbart, die über einen Zeitraum von zehn Jahren laufen, wobei diese sukzessive mit der Ausmusterung der B737 und B717 gezogen werden.

 
British Airways mit folgenden A380 Strecken im Sommer 2022:

ab 27.03. LHR-IAD
ab 27.03. LHR-MIA
ab 27.03.-08.05. LHR-SIN
ab 01.05. LHR-SFO
ab 15.05. LHR-BOS
ab 01.06. LHR-ORD
ab 01.06. LHR-YVR
ab 01.07. LHR-DFW

Zusätzlich noch ein paar Änderungen für Sommer 22:

ab 27.03. LHR-LAX auf 17/7, ab 09.05. 21/7
ab 27.03. LHR-HND 7/7, ab 08.05. 14/7
ab 27.03. LHR-YUL von 5/7 auf 6/7, ab 10.05. 7/7
ab 17.04. LHR-BOM von 14/7 auf 21/7
ab 06.05. LHR-BNA von 5/7 auf 7/7 B788, ab 01.06. B781
ab 28.05. LGW-JFK 7/7 B772
ab 13.06. LHR-SJC 3/7
 
Zuletzt bearbeitet:
LGW-DOH wurde heute auch wieder aufgenommen

Geschäft verlagert sich eher in Richtung Transatlantik, was man auch an den A380 Strecken (DFW ist z.B. neu) sehen kann.

Asien ist derzeit kaum planbar (wer will fliegt ab DOH mit QR weiter) und die Erhöhungen nach HND sowie A380 nach SIN sind derzeitige Planungen, können aber schnell wieder verschwinden.
 
British Airways mit folgenden A380 Strecken im Sommer 2022:

ab 27.03. LHR-IAD
ab 27.03. LHR-MIA
ab 27.03.-08.05. LHR-SIN
ab 01.05. LHR-SFO
ab 15.05. LHR-BOS
ab 01.06. LHR-ORD
ab 01.06. LHR-YVR
ab 01.07. LHR-DFW

Zusätzlich noch ein paar Änderungen für Sommer 22:

ab 27.03. LHR-LAX auf 17/7, ab 09.05. 21/7
ab 27.03. LHR-HND 7/7, ab 08.05. 14/7
ab 27.03. LHR-YUL von 5/7 auf 6/7, ab 10.05. 7/7
ab 17.04. LHR-BOM von 14/7 auf 21/7
ab 06.05. LHR-BNA von 5/7 auf 7/7 B788, ab 01.06. B781
ab 28.05. LGW-JFK 7/7 B772
ab 13.06. LHR-SJC 3/7
Im einem Sommer 2020 ohne Pandemie hätten ja drei Airlines BOS mit dem A380 anfliegen sollen, und Lufthansa wäre damals zum ersten Mal planmäßig dort gelandet, und das bekanntermaßen ab MUC. Bei der arabischen Airline, die heute den letzten A380 überhaupt bekommen hat, stehen die Chancen auf einen erneuten Einsatz in Richtung Massachusetts wohl gar nicht so schlecht.
 
Jetzt wird‘s richtig grotesk. Auf dem Höhepunkt der Schlammschlacht mit Airbus ließ QATAR AIRWAYS jetzt zum 25-jährigen Bestehen des Unternehmens eine B777-300ER mit einer „Retro“-Lackierung bei eben diesem europäischen Flugzeugbauer versehen, A7-BAC. Na hoffentlich hält er, der Lack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben