Operative Unregelmäßigkeiten 2008

Wie sieht das eigentlich aus; wenn ich von einem Startabbruch wüßte, hätte das Chancen auf
Eintrag bei Crash-aerien dot com?

Aber ich will kein Spielverderber sein: Der Begleiterin eines Kleinkindes sollen die Windeln
ausgegangen sein, und sie traue sich nicht fort vom Flughafen, weil sie fürchte, eine
möglicherweise kurzfristig anberaumte Ersatzbeförderung zu versäumen. Schlimmeres wurde
dem Vernehmen nach verhütet, weil eine weitere Dame wohl kurzfristig eine passende Windel
leihweise zur Verfügung stellen konnte.

http://www.winnipegfreepress.com/local/35699064.html

Im etwas nördlich gelegenen Churchill ist es übrigens noch etwas kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
VERSCHLEPPT

zzz.....frauen am steuer....

heute gegen 1700 auf 241/242: ein schlepp von der technik auf die position....normalerweise darf nur mit marshaller eingeschleppt werden damit sowas nicht passiert:

beim schlepp richtung "nose out" hat sich die dame im schlepper wohl verschätzt und die linke tragfläche war dann im gebäude :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
zzz.....frauen am steuer....
heute gegen 1700 auf 241/242: ein schlepp von der technik auf die position....normalerweise darf nur mit marshaller eingeschleppt werden damit sowas nicht passiert:
beim schlepp richtung "nose out" hat sich die dame im schlepper wohl verschätzt und die linke tragfläche war dann im gebäude :-(
hab hier ein pic vom loch in der wand:
(zwar etwas unscharf aber zum todlachen reichts :D)

sorry, aber ohne das man die genauen Hintergründe kennt die zu dem Schlamassel geführt haben, empfinde ich deine Bemerkungen als etwas unpassend...
Natürlich erscheint die Schuldfrage auf den ersten Blick klar, jedoch relativieren sich -gerade unter auferlegtem Zeitdruck in der Ops- viele Mishaps im Nachhinein. Oder ist bspw. bekannt ob der technische Zustand des Schleppers in Ordnung war? Ist bekannt ob die winterlichen Bedingungen auf den Positionen dazu beigetragen haben? etc. etc. ...
 
zzz.....frauen am steuer....

heute gegen 1700 auf 241/242: ein schlepp von der technik auf die position....normalerweise darf nur mit marshaller eingeschleppt werden damit sowas nicht passiert:

beim schlepp richtung "nose out" hat sich die dame im schlepper wohl verschätzt und die linke tragfläche war dann im gebäude :-(

hab hier ein pic vom loch in der wand:
(zwar etwas unscharf aber zum todlachen reichts :D)

Servus,

tut mir Leid, aber zum Totlachen finde ich es überhaupt nicht, wenn jemandem ein Unfall passiert. Dabei ist es auch völlig egal, ob Männlein oder Weiblein.

Noch dazu, wenn du hier reine Sensationspresse veranstaltest und dabei Unwahrheiten verbreitest.

Mein Posting nehme ich zum Anlass darauf hinzuweisen, dass:


  • Ein Marshaller zum Einweisen vor Ort war
  • Der/Die Schlepperfahrer/in wider den Verfahren mit einem U-Hakerl auf die 242 einschwenken wollte, um den Flieger Tail-In abzustellen. Normalerweise wird der Flieger einfach aus dem N5 heraus rückwärts entlang der Leitlinie in die 242 reingeschoben und der Marshaller sichert das Heck ab.
  • Die 241 und 242 prinzipiell ungünstige Positionen sind, weil ohne ausreichenden Sicherheitsabstand ein Gebäude direkt nördlich in Anschluß an die beiden Poitionen steht.
Unfallursache sind in meinen Augen Defizite im Umgang mit den vorgeschriebenen Verfahren beim beteiligten Marshaller und auch beim Schlepperfahrer/in.

Flieger war die DAVRD. Beschädigt ist flugzeugseitig die linke Wingtip, sowie die Wandverkleidung des Gebäudes.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ muc-driver

sorry fürs OT: dir ist doch hoffentlich klar das du mit dem bild in deinem post eine abmahnung oder im schlimmsten falle sogar eine fristlose kündigung oder entzug des roten ausweis riskierst???
 
Ich denke mal muc-driver hat seinen Fehler eingesehen.

Jetzt bitte wieder zurück zum Thema.


Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ muc-driver

sorry fürs OT: dir ist doch hoffentlich klar das du mit dem bild in deinem post eine abmahnung oder im schlimmsten falle sogar eine fristlose kündigung oder entzug des roten ausweis riskierst???

wenn du meinst.....dann nehme ich das pic halt wieder raus....#

Admin Edit:
Bitte On Topic bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

weiß einer von euch, warum der SAA aus Johannesburg (SA264) heute fast 4 1/2 Std. Verspätung hatte???

Danke...
 
Heute sollten wieder ein paar Ausweichlandungen aus Innsbruck dazukommen. Aktuell sollt/müssten bereits 2-3 Maschinen nach MUC unterwegs sein. Schneefall und schlechte Sicht werden wohl den ganzen Tag zu Beeinträchtigungen in Innsbruck führen.
 
Was war gestern Abend mit den Flügen LH3990 nach BLQ und QR004 nach DOH los, beide kehrten wieder zurück nach MUC, flogen dann aber später an ihre Zieldestination ?
 
die us 707 hat ca 9 stunden verspätung....liegt das am wetter in den usa oder ist etwas anderes der grund?
außerdem ändert sich das routing: phl-mco-muc-mco-phl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben