Operative Unregelmäßigkeiten 2008

die us 707 hat ca 9 stunden verspätung....liegt das am wetter in den usa oder ist etwas anderes der grund?
außerdem ändert sich das routing: phl-mco-muc-mco-phl

Der Grund für den Delay würde mich auch interessieren, das mit dem Routing stimmt allerdings so nicht, es wird trotzdem MUC-PHL-MCO geflogen. Hier die Flugdaten von der US Airways Seite:
Flight # 707

Depart
Munich, Germany
Date12/21/2008
Gate H44
Scheduled12:00 PM
Actual 9:15 PM
Status Departed

Arrive
Philadelphia, PA
Date12/21/2008
GateA25
Scheduled 3:40 PM
Actual 1:19 AM
Status Estimated Arrival

Flight # 707

Depart
Philadelphia, PA
Date 12/21/2008
GateA8
Scheduled 6:15 PM
Actual
Status

Arrive
Orlando, FL
Date12/21/2008
Gate58
Scheduled 8:54 PM
Actual
Status

Das heißt wohl, der Anschlußflug geht ohne die Münchener :)

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen wieso gestern der us 706 elf stunden zu spät war und heute acht
es ist sehr dringend weil meine schwester kommt an heiligabend mit der maschine
liegt des am wetter ??????

Also in den USA sind an der West- und Ostküste (von den bundesstaaten Washington über michigan bis New York) heftige Schneefälle vorhergesagt. Da liegt wohl der Grund (kann auch am Flieger liegen) und es könnten auch weitere Flüge aus den Regionen davon betroffen sein.

Also in den USA sind an der West- und Ostküste (von den bundesstaaten Washington über michigan bis New York) heftige Schneefälle vorhergesagt. Da liegt wohl der Grund (kann auch am Flieger liegen) und es könnten auch weitere Flüge aus den Regionen davon betroffen sein.
ja das mit dem schneechaos ist schon klar
aber das kann ja nicht der einzige grund sein weil die A333 von LH aus jfk war pünktlich :help::help::help:

kann mir jemand sagen wieso gestern der us 706 elf stunden zu spät war und heute acht
es ist sehr dringend weil meine schwester kommt an heiligabend mit der maschine
liegt des am wetter ??????

Die heutige Verspätung dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit damit zusammenhängen, daß auch der heutige Kurs von der N249AU geflogen wird, die schon gestern den großen delay hatte. Könnte zumindest darauf hindeuten, daß US nicht so schnell eine Ersatzmaschine verfügbar hatte. Wie das morgen / übermorgen aussieht - keine Ahnung.

heute stand wenn ich mich ned irre stand um ca 9.00 auf dem twy kurz vor 26L der a346 von lh, reg D-AIHO....
der stand einfach so da, als wie wenn er auf twy geparkt wäre (ohne lichter und ohne engines running)...am nosegear stand ein auto von der lh-technik und kurze zeit später wurde der flieger zur maintenence geschleppt.

weiß jemand was da los war?

heute stand wenn ich mich ned irre stand um ca 9.00 auf dem twy kurz vor 26L der a346 von lh, reg D-AIHO....
der stand einfach so da, als wie wenn er auf twy geparkt wäre (ohne lichter und ohne engines running)...am nosegear stand ein auto von der lh-technik und kurze zeit später wurde der flieger zur maintenence geschleppt.

weiß jemand was da los war?

Triebwerksprobelauf

Gruß

Guten Abend,

was ist denn heute mit der South African-Maschine los.....

Flugdatum
So., 28.12.2008
Flugnummer SA 265
nach Johannesburg
geplant | erwartet 21:00 | 23:00

Die Maschine ist heute um 06:35 Uhr lt. Flughafen München Flugplan gelandet!

Gab es bei der Maschine technische Probleme? Wer weiß was?
:think:

Einen schönen Abend!

Michi

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Umgang mit diesem Vorfall auch hier im Thread eine kleine Welle der Entrüstung losgeschlagen hat, hier noch eine kleine Presse-Info für alle die, die sich irgendwie zum Leser-Reporter berufen fühlen:

Flugzeug rammt Halle am Airport - Feuerwehr muss leere Lufthansa-Maschine bergen - SZ vom 17.12.08
Öffentlich bekannt wurde er aber erst durch Fotos, die ein Teilnehmer der umstrittenen Bild-Aktion "Leser-Reporter" an die Boulevardzeitung verschickte. Der bislang unbekannte Fotograf hat ernste Konsequenzen zu befürchten, falls er noch erwischt wird - die Bilder stammen nach SZ-Informationen aus einer Überwachungskamera des Flughafens und wurden ohne Erlaubnis von einem betriebseigenen Bildschirm abfotografiert
:no:

mal ne vermutlich dumme Frage. Zwischen 16:15 und 16:35 wars heute recht ruhig und dunkel (keine Starts, Landungen, Befeuerung-SB)... was war denn da? Ist mir beim vergeblichen warten auf die 767 irgendwann mal komisch vorgekommen...

Servus,

reduzierter Flugplan über die Feiertage plus Rezession. Es stehen einige LH 340er rum und dadurch fehlen natürlich auch die Zubringer - Hub halt ;)

Guten Rutsch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben